Alles anzeigenJa so ein Rallye 2 (R5) Startet ja auch in der Gruppe F ,in einer Nationalen Gruppe die eigentlich mal dazu gedacht war kostengünstig Motorsport zu betreiben ?
Aber auch hin der Gruppe F war man schnell mit übermäßigen Ausreizen des Reglements und Unmengen Geld reinstecken auf Niveau der Gruppe H.
Sollte bekannt sein das ein R5(Rally2) kein Einsteigerauto ist. Wieso sollte man ein Homologiertes Auto nicht Starten lassen? Es sollte einfach in einer Einsteigermeisterschaft nicht Punkteberechtigt sein.
Was ein Sequentielles Getriebe mit kleine Jungs verhauen zu tun hat in einer Einsteiger/Hobbyliga ? Muss ich das erklären oder kommst du selber drauf?
Wieso ist denn damals die Gruppe H -1300 oder -1600 fast ausgestorben und mittlerweile Tod ? Man hatte das Reglement gelockert um andere Übersetzungen und Größere Bremsen fahren zu können ohne Homologationsblatt ,das war noch vernünftig ,man konnte fahren was es vom Händler zu bestellen gab (z.B.Einspritzanlage statt Vergaser /Sportzubehör aus dem Cup/Homologiert) - dann fing irgendwann das Überwettrüsten an Einzeldrossel und Motoren aus dem Rundstreckenbereich und Bergsport - die Dinger fuhren dann den Lowbudget Teams um die Ohren. Viele sind dann auf F 2 Liter umgestiegen da man damals günstig an Astras , Golfs usw . rankam ,und da fing das Spiel von vorne an .
Nein ich komme nicht selbst drauf, erklär das mit dem Verhauen mal bitte.
Inwiefern jetzt ein einmaliger Mehrinvest von ca 3.000€ (Gegenüber einem normalen Dogring) zu einer „Kostenexplosion“ oder einem Wettrüsten analog Gr H führen sollen ist mir ebenfalls nicht klar.
Das Thema ist ein Tropfen auf dem heissen Stein der laufenden Kosten, die man in einer Motorsportsaison auch im Hobbybereich hat.