Beiträge von bozian

    War Koblenz den überhaupt als Start und Zeilort im Gespräch ......das ist das Neuste was ich höre ! Das eine bestimmte Person im ADAC Mittelrhein die Brocken hingeworfen hat , hatte meines Wissens nichts mit dem DM Lauf zu tun sondern mit Dingen die den geplanten WM Lauf betrafen

    Mit Koblenz ist die Zentrale des ADAC Mittelrhein gemeint.

    Und der Rücktritt des Vorstand Sport hatte nichts mit dem WM Lauf zu tun, im Gegenteil. Vorsitzender, Vorstand (außer Sport) und Hauptamt des ADAC Mittelrhein wollten eigentlich nie einen DRM Lauf (und auch nie ernsthaft den WM Lauf). Dass die Rallye Mittelrhein dieses Jahr stattfinden konnte, war auf Entscheider-Ebene nur dem nun ehemaligen Vorstand Sport zu verdanken. Der nur deswegen zurückgetreten ist, weil man ihm von Koblenz aus permanent Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

    Nur weil man in Wittlich die Rallye nicht will , heißt es ja noch lange nicht das die Rallye gestorben ist !

    Nicht nur Wittlich will die Rallye nicht (also die Bürger eigentlich schon, nur eben die Egos des Stadtrates nicht), auch Vorsitzender und Hauptamt des ADAC Mittelrhein haben schon dieses Jahr aktiv gegen die Ausrichtung und das Orgateam sowie die Ehrenamtlichen gearbeitet. In Koblenz ist man daher froh, dass Stadtrat und opportunistischer Bürgermeister einem nun die Entscheidung abgenommen haben und kann so tun, als würde man das Ergebnis bedauern. Ganz trauriger „Verein“.

    Um dann was zu tun, wenn von dort keine Zusage kommt?


    Glaubst Du ernsthaft, dass man das beim ADAC e.V. nicht lieber getan hätte?

    Dort wären fast alle Pläne vorhanden und müssten nur aus dem Schub genommen werden.

    Wie sagte mein Mathelehrer immer? „Glauben kannst du in der Kirche“….


    Die gleichen unrealistischen Vorstellungen, die man seitens München den Mittelrheinern für einen WM-Lauf aufdrängen wollte, werden die Südbayern/Österreichern/Tschechen nun ins Unglück stürzen. Nur ist es dann eben wenigstens hausgemacht vom wackelnden Präsidenten.

    Für mich mal wieder ein Beispiel , wie viel Missgunst , Neid , Persönliche und Regionale Eitelkeiten bei dem Verein aus München herrschen und somit viele Dinge den Bach runter gehen , weil Personen die mit Herzblut und viel Einsatz kämpfen, immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ! Kein Wunder das Leute dann die Brocken hin schmeißen !

    Schreib statt "München" mal "Koblenz", dann passt das schon ganz gut als Analyse :saint:

    Kleine Zusatzinfo: Am ZP1 wird es einen Streckensprecher geben, an ZP2 nicht.

    WP 1 & 3 : "Bungert Bergweiler" - Infos zu Zuschauerpunkten:
    ______________________________________________________

    ZP1 (Bergweiler):

    Koordinaten: 49.965117, 6.829436; Zufahrt über K44 Bergweiler Römerstraße in Poststraße in Altricher Weg; Parken entlang Altricher Weg


    Start der WP und enge Haarnadel links nach Ende der beiden Rundkurs-Runden.

    Zuschauerpunkt auf Wiese mit Bewirtung.

    ______________________________________________________


    ZP2 (Dreis):


    Koordinaten: 49.951665, 6.831130; Zufahrt über Dreis. In der Ortsmitte in Bergstraße abbiegen. Dann rechts in "Auf der Baul" und sofort bei Gabelung links halten. Dann bis zur Vollsperrung fahren. Zugang zum ZP über Zuschauerfurt nur an dieser Stelle; Parken entlang der Feldwirtschaftswege


    Sehr enge Haarnadel links, wird 2x passiert.

    Zuschauerpunkt auf Wiese mit Bewirtung.


    ______________________________________________________


    So, alle glücklich? ;)

    Im Rahmen der Rallye ADAC Mittelrhein (01.-02.07.) in Wittlich gibt es die Möglichkeit zu Taxifahrten in historischen Quattros auf einer der WPs (Rundkurs Bergweiler).

    U.a. ein originales Ex-Röhrl-Auto sowie ein originaler Pikes Peak S1 sind dabei. Alle Erlöse gehen für den guten Zweck ins Ahrtal:


    Charity Rallyetaxi Audi Quattro
    Charity Rallyetaxi fahren in Historischen Audi Quattros. Hier habt Ihr die einmalige Chance im Rahmenprogramm der ADAC Mittelrhein Rallye vom 01-02.07.2022…
    fb.me