Beiträge von gti-racing

    @ MCH-Rallyesport
    Bin froh das mehr Leute meiner Meinung sind kann dir nur absolut zustimmen denn was bringts mir wenn ich die schönsten Felgen hab aber nach nem Überschlag mein Kopf eingedrückt ist :D


    Also ich hab mich jetzt für nen Heigo-Käfig lange ausführung entschieden und werde denn dann selbst noch etwas erweitern. Flankenschutz, Kreuz usw...


    Mfg

    Hi,
    nochma ne Frage zu dem Thema wie siehts aus mit Käfig selbst erweitern also das man des selbe Material nehmen muss ist mir ja klar.


    Nur wie siehts mit dem Schweissen aus also bin gelernter Metallbauer also Sschweissen ist für mich kein Problem nur muss man da im Besitz einer bestimmten Schweisserprüfung sein??


    Wäre dankbar wenn mir da ma einer helfen könnte


    Mfg

    Hi
    also ma zu der Lizenz ich würde dir da erstmal eine Tageslizenz empfehlen die du beim Veranstalter bekommst soweit ich da richtig informiert bin. Also ist emempfehlenswert wenn du erstmal nur schauen willst wies so ist und ob dir das liegt mit dem Rallye Fahren.


    Wegen Brille also meines Wissens kein Problem gibt ja sicher genug die mit Brille fahren.


    Achja und noch als Tipp besorg dir das DMSB Handbuch da steht das auch nochmal genau drin auch wenn das Handbuch manchmal recht schwer zu verstehen ist.


    Mfg

    Hi
    also ich würde überall Platten drunterbauen Sicher ist Sicher. Ich baue mir auch gerade ein Auto für Gruppe G auf, und wieso nur nen Bügel klar isses billiger aber ohne Käfig würde ich da ehrlich gesagt nicht mitfahren.
    Also meiner Meinung nach ist das ein verdammt hohes Risiko aber muss jeder selbst wissen.


    Mfg

    Hi,
    sodele dann fang ich gleich ma mit meinem ersten Beitrag an :D


    Also ich würde gerne ma Wissen welche Käfig variante besser ist. Also durchs Cockpit is ja dnek ich mal eh besser nur hinten weiss ich nicht genau was für einen ich nehmen soll, also Variante 3 oder 4 entweder nur auf die Döme vordere Seite oder lieber doch bis hinter.
    Wer von euch hat da Erfahrungen gemacht??
    Wäre über ein paar Antworten dankbar.


    Achja Auto Golf 2 Gti
    Wenn jemand zufällig noch nen Käfig für so ein Auto hat wäre ich dankbar wenn er mir mal ein paar Bilder mit Preisvorstellung senden könnte da ich bisher ja noch keinen Gekauft habe und ein guter Gebrauchter würds auch erstmal tun.


    Danke schonmal im vorraus.


    Mfg