Beiträge von RonRallye

    Wo kann ich mich einlesen? Wie fange ich am besten an? Was kostet mich der einstig in etwa? ( mir ist klar das es sich um ein Teures Hobby handelt) Was gibt es sonst zu beachten?

    Hallo,


    zweifelsohne hast du recht damit, dass der Rallye- Sport ein teures Hobby ist. Neben den offensichtlichen Kosten (wie ein passendes Auto), kommen mögliche Versicherungen, die manche Rennanbieter oder Wettbewerbsveranstalter von dir verlangen, Ausrüstung und "Accessoirs" oder Zubehör dazu.


    In eine gute Ausrüstung, wie einen Helm, solltest du aber vor allem zugunsten deiner eigenen Sicherheit investieren.

    "Accessoirs" oder Zubehör wie vorhin angesprochen kann beispielsweise eine passende Kopfhaube sein.

    Kopfhauben oder ähnliche Unterkleidung, wenn du da nichts findest, findest du beispielsweise unter:


    ** Tschüß Link **


    Natürlich häufen sich die Kosten so nach und nach, aber dafür ist das Rallyefahren auch ein sehr sehr schönes Hobby, was sich durchaus lohnt. Andere hier im Forum schon angesprochene Aspekte wie den richtigen Verein oder die richtigen Mitfahrer zu finden kommen natürlich hinzu.


    Bleib dran, es lohnt sich :)


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Habt einen schönen Tag!

    Auf die Selbstdiziplin "aller" Zuschauer kann man sich eben (immer noch) nicht verlassen.

    Hallo :)


    Da kann ich dir nur zustimmen! Man kann ja doch nicht von sich selbst auf andere schließen. Und wenn ich mir so anschaue wie sich manche Menschen während Corona verhalten haben und immer noch tun, ist es klar, dass Großveranstaltungen auch draußen leider sehr schwierig sind. Da kann man nur hoffen!

    LG

    Hallo!

    Da finde ich, sieht man natürlich wieder ein paar Problematiken und es ist fraglich, ob es wirklich die Zukunft sein. Besonders im Motorsportbereich. Umwelt ist halt trotzdem ein wichtiger Aspekt. Aber es geht auch einiges verloren und es kann immer wieder zu Problemen kommen.


    Na ja, einige sehr interessante Meinungen hier! Bin mir selber noch nicht so sicher über meine Meinung in dem Bereich.

    Hallo :)

    Total interessantes Video. Aber muss schon sagen puh, da ist ja doch noch ein 'bisschen' Luft nach oben. Des gehört schon auch dazu, dass es da ein bisschen nach was klingt! Aber na ja, kann ja noch werden und vielleicht klingt es ja live noch mal ganz anders. Man kann ja hoffen!


    LG

    Hallo :)

    Total interessantes Video. Aber muss schon sagen puh, da ist ja doch noch ein 'bisschen' Luft nach oben. Des gehört schon auch dazu, dass es da ein bisschen nach was klingt! Aber na ja, kann ja noch werden und vielleicht klingt es ja live noch mal ganz anders. Man kann ja hoffen!


    LG

    Hallo zusammen!

    super starker Beitrag. Zweifellos steckt in so einer Organisation immer ein wahnsinniger Zeitaufwand, der auch immer mit viel Leidenschaft und Herzblut verbunden ist. Gerade wenn man auch noch ehrenamtlich arbeitet. Umso trauriger, wenn ein Event dann nicht klappt. Hoffentlich verbessert sich die Lage wieder sobald wie möglich.


    PS: PayPal Möglichkeit wäre spitze.


    Hoffentlich habt ihr noch einen schönen Tag!

    Hallo zusammen!

    Hoffentlich klappt des ist schließlich auch das 70-jährigen Jubiläum in Finnland. Ich danke, es könnte funktionieren, gerade weil es sonst keine groß Veranstaltungen im Finnland im Sommer geben soll vielleicht gehen dadurch dann die Zahlen bis zum Herbst runter. Schön wär auf jeden Fall! So ein Event lebt nun mal von seinen Fans.


    LG