Beiträge von rallyespotter33

    Ich verstehe nicht ganz, wieso die Rallye Rennen abgesagt werden. Die Rennen könnten ja mit einer begrenzten Zuschauerzahl problemlos und risikofrei durchgeführt werden. In der Formel 1 reisen die Teams auch um die ganze Welt und können ihre Rennen alle durchführen. Wahrscheinlich ist das aber wieder eine Frage des Geldes, da in der F1 ja Millionenbeträge fliessen. Wenn das so weiter geht müssen die Rallyefahrer in Zukunft zahlen, um an Rennen teilzunehmen. ;)

    Also nach Hybrid hat sich das nicht angehört, aber wenn der Test scheinbar so durchgeführt wurde, muss der ja mächtig Power haben. Könnte es sein, dass der Hybrid-Antrieb nur aktiviert wird, wenn er auch benötigt wird? Also zum Beispiel um die Schwächen des Verbrennungsmotors wiedergutzumachen.

    Kenne mich mit den verschiedenen Rallye-Autos noch nicht so gut aus, aber wenn man diesen Sound mit einem PKW Hybrid vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Dann würde ich mir auch überlegen einen Hybrid anzuschaffen. ;)

    Also nach Hybrid hat sich das nicht angehört, aber wenn der Test scheinbar so durchgeführt wurde, muss der ja mächtig Power haben. Könnte es sein, dass der Hybrid-Antrieb nur aktiviert wird, wenn er auch benötigt wird? Also zum Beispiel um die Schwächen des Verbrennungsmotors wiedergutzumachen.

    Kenne mich mit den verschiedenen Rallye-Autos noch nicht so gut aus, aber wenn man diesen Sound mit einem PKW Hybrid vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Dann würde ich mir auch überlegen einen Hybrid anzuschaffen. ;)

    Hallo Otschi

    Bergrennen eignen sich gut für Einsteiger. Ich lebe in der Schweiz und da sind ja nur Zeitrennen erlaubt. Macht auf jeden Fall Spass und man fährt noch nicht ganz so krass durch den Matsch. Es gibt da auch viele Leute, die sich ihr Auto selbst bauen. Ich weiss nicht genau, welche Voraussetzungen da verlangt werden, aber denke, wenn du einen Überrollkäfig und einen anständigen Gurt, sowie Sitz hast, reicht das.

    Bei Bergrennen brauchst du auch keinen Spotter, da es einfach ein Zeitrennen auf einer Passstrasse ist.


    Liebe Grüsse