Beiträge von cappilot

    Oldtimer Rallye WIE verbessert man sich? Wir sind inzwischen einige Rallyes gefahren (Maxlrain/Pfaffenwinkel) und haben immer wieder Ausrutscher in den Zeiten mit Über 2 SEK. Ziel wäre es für uns , keine WP über 1 SEK. Abweichung zu fahren.Wir benutzen Stoppuhr, eine Funkuhr und für die Strecke die APP Twinmaster. Die Rallyes die wir fahren möchten sind einfach aufgebaut: eine WP oder Zwei WP hintereinander.Hier etwas besser werden wäre schon erfreulich!Lohnt sich die Anschaffung einer Lichtschranke zum Üben? Oder wie haben sich die Profis an dieses Thema gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten VG Uli

    Hier eine Frage, betrifft Zeitprüfungen während einer Oldtimerrallye? Mehrere Fahrzeuge stehen vor der gelben Pylone (anhalten danach nicht erlaubt). Wer darf zuerst losfahren , darf sich nur ein Fahrzeug in der Wertungsstrecke befinden? Mir geschehen: es war ein Viereckskurs, die Lichtschranke wurde zweimal durchfahren. Ein Fahrzeug stand vor der gelben Pylone (zweite Durchfahrt). Ich kam von hinten zur ersten Durchfahrt und habe links überholt um meine Zeit einzuhalten. Bin dann wieder rechts gefahren und auf die Lichtschranke zu. Plötzlich wurde ich vom ersten wartenden Fahrzeug hupend überholt und wir fuhren gleichzeitig durch die erste Lichtschranke.

    ???? Gibt es Verhaltensregen bezüglich kurze Wertungsprüfungen? Wer fährt zuerst los?

    Gleichzeitig losfahren, heisst einer löst die Ziellichtschranke nicht aus?

    VG ULI

    Ich bin neu im Forum und habe gerade meine erste Oldtimerfahrt mit WP gefahren.Folgende Frage an die alten Hasen: Wie fahre ich eine Strecke als WP in vorgegebenen Zeiten, schnell bis zum gelben Schild und dann in langsamer Geschwindigkeit durch die Lichtschranke und wie kann ich dieses Finale trainieren? Ich habe mal gehört, dass Striche an der Windschutzscheibe für die Entfernung helfen soll.

    Weitere Frage: Reicht am Anfang eine App z.B. Twintimer oder muß es gleich ein festinstalliertes Gerät sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe VG Uli