Beiträge von Mr. Mills

    Huhu, Ihr Lieben - da bin ich wieder!

    Nachdem GT 7 rauskam, war ich damit erstmal 'beschäftigt'. Über dieses Spiel kann ich nur halbherzig urteilen - irgendwie hat sich Polyphony damit keinen Gefallen getan - von den immer weiter folgenden Updates mal abgesehen.

    Also zurück zu den Wurzeln und wieder DR + DR2.0 zocken. Da ich nicht geringfügig in der Liste nach oben steige - machste mal die CMR-Challenge - - - dachte ich - - - !

    Natürlich habe ich alle Eurer motivierenden Posts/Beiträge gelesen, was mich auch sehr bestärkt hat, - trotz meines Alters - und habe mich an die besagte Challenge rangemacht. Die ersten Vorgaben waren leicht -naja, mit Mühe - zu schaffen und dann kam Wales mit dem Gr.B 205er. 1. Die Möhre überhaupt nicht aus dem Quark - irgendwie keine vernünpftige Motorleistung, 2. Fährt sich wie ein Trecker auf Dopamin. 3. Ergebniss: u. den 20er mit ü 20 Sekunden Rückstand. WTF !!! Zwischen 5 -8 weitere Versuche gestartet - ein wenig brutaler - ein wenig radikaler: immer noch u 20.

    Tja - und heute habe ich das Spiel für gutes Geld in einem bekannten Kleinanzeigen-Portal verkauft. CMR (RIP) - Du raubst mir keine Nerven mehr.

    Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich so um die 38/39 Jahre alt zum GT-Junkie wurde. Nach wie vor besitze ich auch noch alle Konsolen und alle Spiele. GT 7 habe ich mir eine Woche nach Erscheinen gekauft und nach einer durchgängigen Spielzeit von 3 Std. schon wieder bereut, knapp ü 60€ für ein Game ausgegeben zu haben, was nix liefert was ich nicht schon kenne - der Neueinsteiger wird begeistert sein, ich nicht. Und wisst Ihr was? " Menno, selbst ich hab mich soo drauf gefreut". Begeisterung hin & her, Innovation liefert dieses Spiel m.E. nicht.

    Ich möchte noch schnell etwas hinzufügen. Mit den Pad auf der PS zu daddeln fällt mir immer schwerer. Ich habe keinen 'KINO-LEINWAND' Fernseher und sowie so Probs mit dem verbliebenen Auge. Ich kann dann manchmal die Aufgabenstellung nicht richtig lesen - 3,5 Dioptrin habe ich als Brille .Ich rücke dann immer so'n 1/2m an den Bildschirm ran, um lesen zu können, was ich zu tun habe/was von mir erwartet wird.

    Alles bitte nicht falsch verstehen: ich habe weiterhin Spaß an der Äktschen, auch wenn es mühevoll ist.

    Tendenziell hat aber der Landwirtschaftssimulator 22 die Oberhand gewonnen... (liegt am Sohn ;) )

    Erstmal 'Danke' für das Feedback !!! Ich bin über GT, GT 2 weiterhin überhaupt zu Rallye-Spielen gekommen und da war ich ungefähr so alt wie Du heute. CMR, CMR 2.0, Richard Burns Rally und weitere stehen im Schrank. Durch meinen 'Neuanfang' vor Monaten - alle Ausgaben von WRC bis 'Evolved' gedaddelt und nun ist dieser 'Reiz' wieder da. Natürlich & zudem, würde ich mich freuen, wenn es Gran Turismo in der nächsten Ausgabe nicht ausschließlich nur für die PS5, sondern - in vllt. in kleinerer Form - für die PS4 geben würde. Aber solange ich in irgendeiner Art noch 'mithalten' kann ist das für mich Okay.


    Aber der LWS 22 hat auch in meinem Umkreis sehr, sehr viele Freunde gefunden - wär' ja auch blöd, wenn alle das gleiche machen. Ich bin auch schon irgendwie angefixt, kann mich aber noch nicht entscheiden . . . . . .

    Die erste "Treffer-Statistik" der neuen Saison. Die Rallye Monte Carlo war etwas turbulent, sehr unterhaltsam und mit einem Ergebnis, das so kaum jemand erwartet hat. Zwar hatten alle Mitspieler Loeb in den Top 10, allerdings nur vier tatsächlich auf der 1. Dort dagegen haben 34 Tipper Ogier gesehen. Und Breen auf 3 beglückt auch nur fünf. Selbst auf den weiteren Plätzen liegen die meisten schwer daneben.

    Ok, mit 45 "Volltreffern" ist das beste Ergebnis des vergangenen Jahres (Spanien) eingestellt. Allerdings bei mehr als doppelt so vielen Mitspielern wohl eher eine schlechte Quote, wie eben auch die Verteilung der Treffer zeigt. Vom Negativ-Rekord 2021 mit fünf "Volltreffern" (Sardinien) sind wir aber weit entfernt. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr dank des neuen Systems mehr Punkte geben :)

    Ohne mich großartig einmischen zu wollen, hätte ich mir als latententen Hyundai-Fan natürlich einen anderen Saisaon-Auftakt gewünscht. ABÄR !!! Der M-Sport Puma - - - - - ich bin kein Ford-Fan, aber dieser Wagen löst in mir einen 'haben will' Effekt aus !!!

    Um meinem letzten Post Folge zu leisten: ich musste DR - infolge Update neu beginnen - klappte auch, alles jut - aggressivere Fahrweise - immer unter den 2 - 5!, Strecken-Kenntnisse werden immer besser, ABÄR!!!, mußte ich feststellen, das A) meine Pfoten - linksseitig am Pad mit dem Daumengelenk nicht mehr soo schnell mitmachen/umsetzen kann, wie ich das gerne hätte, B) sowie das zuhören des Co's nicht mehr rechtzeitig umsetzen kann. Yap, ich merke, das Alter schlägt ab 60+ zu. Und bevor jemand fragt: No Alk !!!

    Vllt. liegt es in Schottland am Untergrund - in Neuseeland bügel ich alles weg und bin immer unter den Besten bis zum 8.Platz. Spanien - als jahrelanger Gran Turismo Gamer - ist auch leicht zu fahren. Aber ich hab jetzt erstmal wieder die 1. Version von DR genommen - da darf ich seit dem Update nämlich wieder von vorne anfangen.

    Annbank Station - 4:22:01

    ...mit Headset spielen. Beifahrer muss im Hirn sein.

    Ansonsten macht die Streckenkenntnis natürlich viel aus.

    ;( . . . der nächste, der mich fettich macht :) . Der Gedanke an ein Headset kam mir - werd's ausprobieren! Annbank St. sind 7,7Km, da braucht man sich nicht viel merken. Aber seit heute Morgen hab ich Phil als Co - wir versuchen uns aneinander zu gewöhnen.

    PS4-Controller

    Fiasko R2: alle Upgrades, Motor-Mapping 1/4, Reifen Mittel, Setup von GTR,-leicht modifiziert und PRO-Modus.


    Annbank Station: 5.02.2

    4:20.684 im ersten Versuch

    40 Sek. Unterschied? Dann dachte ich: TCS? - Probiert mit 1-2-3-4-5er Einstellung - das Ergebnis war genauso bescheiden. Na gut - dann ist hier wohl Schluss, weiter komme ich nicht. Dann spiele ich eben wieder Hallen-Jojo.

    ;(    ;(    ;( - ich seh' schon, dazwischen sind ja Welten. Im Prinzip ist es ja wurscht, welches Setup man nimmt, folglich kann es nur meine Fahrweise sein. Aber Dankeschön, das Du meiner Anfrage gefolgt bist :!: :thumbup:

    Frage an die PS4-Controller Gamer!

    Man nehme einen Fiasko R2: alle Upgrades, Motor-Mapping 1/4, Reifen Mittel, Setup von GTR,-leicht modifiziert und PRO-Modus.


    Ich frage mich langsam, ob ich zu altersgemäß und somit zu konservativ fahre. Die Angst, den 'Karton' in den Wald zu ballern - und wieder von vorn anzufangen - fährt ja immer mit. Da ich keinen konkreten Vergleich habe, hier mal ein paar Zeitnahmen aus Schottland. Btw: ich bin alle WPs relativ fehlerfrei gefahren. Zudem herrschte Sommer in Schottland.


    Annbank Station: 5.02.2

    Newhouse Bridge: 9.03.4

    South Morningside: 8.50.6

    Newhouse Bridge R: 8.50.0

    Annbank Station R: 4.51.9


    Im "MeinTeam' PRO-Modus kann ich ja die KI nicht runterschrauben - schön wär's. Oder ist die KI einfach zu übermächtig und ich einfach nur 'Sch***e' im fahren? Und ja!,-ich weiß, das es nur ein Spiel ist!

    Mich würden Eure Zeiten -unter gleichen Voraussetzungen- mal interessieren.

    Hallo Mr. Mills, stell den Co doch mal auf englisch, der ist zumindest in Schottland deutlich schneller und besser!
    Nach ein bisschen Eingewöhnung ist die Sprache auch kein Problem mehr.

    quicknik97 Ich selbst soll mich als 'Co' hören? Na gut, mein Englisch ist noch ganz passabel, obwohl ich's mag, wenn die Tanja etwas lauter wird 8) .