Beiträge von Silent-Bob

    Ich hatte lediglich zum Thema CER geschrieben , das es eine Region im Land gegeben hätte , da hätte man die Veranstaltung mit Kusshand genommen , was Menschen , Gastro und Hotelbetriebe betrifft , in Verbindung mit dem Thema Unterschriftenaktion gegen die die CER ! Ein Thema WM Lauf an der Mosel haben andere draus gemacht !

    da frägt man sich, welche Region Du dann gemeint hast…

    Aber:

    Im Nachgang zum angekündigten Wechsel von Passau nach Karpfham hat der lokale Hotel- und Gaststättenverband böse über die lokale Politik geschimpft, weil man so blöd war, die Rallye ziehen zu lassen.


    Gemeinden wollen jetzt auch Teil der Rallye sein, die vorher die 3 Städte abgelehnt haben.


    Also auch im Bayerwald ist die Stimmung pro Rallye. Und Gegner findet man überall.

    Beim Wechsel von Trier nach Saarbrücken hat der damalige Innenminister wohl mit Geldscheinen gewedelt um Spektakel ins Saarland und nach Saarbrücken zu holen . Wie sich gezeigt hat , war dieses Spektakel ganz schnell zu Ende als diesem extra gegründeten " Verein " das Geld ausgegangen ist ! Meines Wissens hat es als der ADAC Mittelrhein den WM Lauf wieder übernehmen sollte " Probleme " innerhalb des ADAC gegeben , es hat aber so glaube ich nicht daran gelegen , dass es Probleme wegen des Geldes gegeben hat ! Seiner Zeit hat es viele Gründe gegeben das der WM Lauf hier verschwunden ist , einen erheblichen Anteil daran tragen ganz sicher aber auch die "Gelben Engel" selber !

    Klingt für mich aber nicht so, als ob man die Rallye WM dort mit Handkuss nehmen wollte. Leider gehört auch immer jemand dazu, der das Ganze auch veranstaltet. Und den gibt es wohl dort nicht mehr.

    Ist nicht gut etwas zu organisieren, wenn nicht alle dahinterstehen😉, ausserdem CER bedeutet schliesslich Zentral Europa und dann macht mitten im Schengenraum, ein Land Grenzkontrollen, also sind noch zusätzliche Staus zuerwarten an der grenze….. sollte man doch sofort in Tschechien und Österreich bleiben 🥵🥵 Deutschland will den Rallysport halt nicht

    in Berlin weiß doch kein Mensch, dass es den WM-Lauf überhaupt in D gibt.

    Die Grenzkontrollen gab es übrigens in Bayern auch schon während der Fußball-EM. Das ist hier nix neues und wird auch nicht zu mehr Staus führen, als es im letzten Jahr schon wegen den Kontrollen war. Wobei man natürlich sagen muss, kleinere Grenzübergänge sind deutlich schneller als beispielsweise die Autobahn.

    Wenn es um die Menschen , Gastrobetriebe und Hotels geht , dann würde die Region Mosel, Hunsrück , Eifel einem WM Lauf in der Region sicher nicht im Wege stehen .... hier hat man begriffen , das ein WM Lauf nicht nur die" Umwelt belastet " sondern auch reichlich Geld in die Kassen der Region spült / gespült hat ! Hier in der Region hat sich noch niemand über zu viel Motorsport aufgeregt , siehe die vielen Rallyes die das ganze Jahr über in dieser Region statt finden ( angefangen mit der Kempenich und aufgehört mit der Köln - Ahrweiler und über das Jahr verteilt der DM Lauf in den Weinbergen und die R 70 im Hunsrück bis zum Eifel Rallye Festival und noch viele kleinere Veranstaltungen mehr )

    glaubst Du denn, dass dies im Bayerischen Wald alles ganz anders ist? Wenn man den Artikel gelesen hat, dann sieht man, dass es 30 Leute waren und dass sie auf mehrere hundert Unterschriften hoffen.


    Aber mal noch eine andere Frage. Wenn in der Region Mosel, Hunsrück, Eifel tatsächlich alle sofort HIER schreien würden, wenn es um den WM-Lauf ginge, warum hat man es dann damals nicht getan? Warum ist der Lauf jetzt im Bayerischen Wald? Und jetzt bitte keine Antwort wie beispielweise: "Gerd Ennser wollte sich damit ein Denkmal in seiner Heimat setzen." Denn nur mal darüber nachgedacht. Selbst der ADAC Präsident weiß, dass es damals funktioniert hat und dass das Konzept von damals doch noch in vielen Schubläden liegen würde. Warum sollte er also darauf pochen eine Zusammenarbeit mit Tschechien zu installieren, die doch bei der 3 Städte Rallye schon nicht funktioniert hat? Warum sollte er von den atemberaubenden Bildern an der Mosel oder der einzigartigen WP-Landschaft in Baumholder weggehen?


    Vielleicht liegt es ja auch doch daran, dass man an alter Wirkungsstätte vielleicht doch nicht sofort HIER geschrien hat?

    Was immer Du in meinem Post gelesen hast… oder geglaubt hast zu lesen…


    SSS1 geht ca 10 km gerade nach Süden und wieder zurück…


    Die WPs am Sonntag müssen vom Namen getauscht werden

    ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich jetzt enttäuscht oder verwundert bin. Da gibt es in der DRC Entscheidungen des RyL, die einfach nur falsch sind und es interessiert wohl keinen Menschen.

    Schön, dass Jannik Mahl jetzt in der Top Ten der Meisterschaft gewertet wird. Aber wäre er das auch, wenn er für die WP3 eine korrekte Zeit bekommen hätte? Als 5. Platzierter der ersten WP bekommt er dann für die 3. Wertungsprüfung die zweitbeste Zeit zugewiesen. WP 2 hatte keine Bedeutung, da sie für alle Teilnehmer identisch war. Wie kann das sein?


    Und auf der identischen WP 6 verbessern sich alle Teams, die beide Prüfungen gezeitet gefahren sind. Jannik fährt aber 13,8 Sekunden langsamer als seine zugewiesene Zeit. Alle anderen mit zugewiesenen Zeiten übrigens auch um bis mehr als 30 Sekunden. Was hat der Rallyeleiter hier denn gemacht?


    Wenn so die DRC auf den Plätzen entschieden wird, braucht man sich nicht wundern, wenn Teilnehmer sich irgendwann aus Frust verabschieden!

    C Allkofer immer wieder beeindruckend.

    In der Tat...


    Aber leider trifft das Wort beeindruckend auch auf die Entscheidung des Rallyeleiters zu, wie Zeiten gemacht wurden. Nur halt leider im negativen Sinne... Auch wenn es keine Auswirkungen auf eine Gesamtwertung hat und somit leider immer unterm Radar bleibt.

    Aber wie kommen die gemachten Zeiten für die WP3 zu Stande? Da sind alle Teilnehmer mit zugewiesener Zeit bei der ersten Durchfahrt um ein ganzes Stück schneller als bei der 2. Durchfahrt, während alle Teilnehmer ohne zugewiesenen Zeiten dann erst bei der zweiten Durchfahrt schneller waren. Und wir sprechen hier jetzt nicht um 1-2 Sekunden, sondern eher um 15-40 Sekunden.

    19. September wird der Rallye Guide 2 veröffentlicht. spätestens zu diesem Zeitpunkt sind die WPs öffentlich bekannt.

    Was man am Rande so mitbekommen hat, wurde in CZ noch an so manchen Prüfungen gefeilt, bzw. wurden noch Prüfungen verändert. Dies muss dann wohl noch die FIA absegnen. Insofern wird das bestimmt noch einige Zeit dauern, bis sie veröffentlicht werden.

    Nächstes Jahr ist Estland wieder im Kalender und 2026 sollte Lettland und Polen wieder drin sein das ist der Stand vom April. Glaube aber kaum das dass mit Polen wirklich eintritt…

    ich glaube, dass diese Planungen für 2026 heute noch nicht wirklich spruchreif sind. Die Vergabe der einzelnen Läufe ist eine reine Geldfrage. Wer dem Promoter mehr Geld bezahlt, wird auch Verträge erhalten, bzw. längerfristige Verträge erhalten. Hat man ja in diesem Jahr gesehen, wer für 2024 alles aus dem Hut gezaubert wurde und wie lange die Verträge dann gültig sind.

    In meinen Augen hat die Central European Rallye gute Chancen auch in 2026 im Kalender zu stehen, weil sie mit einer einzigen Rallye drei Länder in Zentraleuropa abdeckt. Der Wechsel zwischen einzelnen Veranstaltungen ist ja nichts anderes... Hier wird auch mit einer Rallye der Markt in zwei Ländern abgedeckt. Damit bleiben mehr Veranstaltungen übrig, die man dann an weitere Emirate oder andere Länder geben kann, die gerne solche Promoterkosten übernehmen wollen.

    Auf was Ausgedrucktes würd ich nicht viel Hoffnung legen, das gibts auch heuer trotz vielfacher Kritik nicht- weil man sich ja die sustainability im Marketing groß auf die Fahnen heftet, damit aus einem Land wie D nicht noch mehr Kritik kommt an dieser Veranstaltung.

    Ein gedrucktes Programmheft kriegst nicht mal wennst die Rally Tour um 900€ buchst

    Ich habe heute auf der Homepage entdeckt, dass es wohl tatsächlich ein gedrucktes Programmheft geben soll. Leider finde ich die Homepage völlig unübersichtlich. Informationen muss man sich an verschiedensten Stellen zusammensuchen und leider stimmen die Daten innerhalb der einzelnen Seiten der Homepage nicht überein. Aber zumindest das mit dem Programmheft scheint wohl erst jetzt geändert worden zu sein.

    Nur mehr 1,5 SPs in Österreich?? Am Sonntag gar keine mehr in Ö. Schade…

    Schau Dir doch mal an, mit welcher Manpower sich die Österreichische Seite bei der Rallye beteiligt? von den finanziellen Zahlen die gemunkelt wurden, will ich gar nicht reden. Ja, die österreichischen WPs sind schön. Wohl die schönsten der Rallye. Aber wieso sollte man so viel in Österreich machen, wenn es dort beim ÖAMTC und der AMF niemanden interessiert und auch keine Unterstützung kommt?