kleine Anekdote, Rallye Niedersachsen 1993, wegen Stau auf der A2 Zeitplan komplett durcheinandergewirbelt hat man die Wettbewerbsfahrzeuge 1 min nach den 0ern reingestartet. Ich war 0er mit nem 100PS Swift. Dann kam Isolde von hinten anflogen. Auf nem kleinen Feldweg konnte ich nur noch irgendwie in Deckung gehen. Sie war sicher "not amused"
Beiträge von kleinerbrudervonralf
-
-
wow, Dennis Rosteck Bestzeit WP3. Beharrliches Training zahlt sich aus. Kompliment, bestes Auto hin oder her, musste erstmal fahren so eine Zeit
-
Die ersten 10 Startnummern sind ja schnell vergeben beim Clubabend der Veranstalter. Aber dann war wahrscheinlich Pause und es floss viel Doppelkorn. Soll mir mal einer erklären, warum die NC6 neuerdings Startgeld wie NC1 und RC3 zahlt, man sie dann aber hinter die NC3 stellt in der Startliste.
Gruppe G fahren doch Leute, die das Budget schonen. Warum zahlen die auf einmal soviel Startgeld? Ein Gr G Yaris zahlt mehr Startgeld als die Fullspec NC2 Version - was für ein Unsinn
-
Strafenhagel - Blitzer Bulletins trudeln auch ein - wer schon beim Besichtigen die Bestzeit fuhr, wird ja mal ordentlich zur Kasse gebeten
-
wie geil ist eigentlich Colin Dünker, bitte?! Bissi Glück und der fährt noch zum Klassensieg heute
-
kann es sein, dass er es auf der letzten WP um 0.5 sec geschafft hat? Wie geil ist das bitte?
-
19 Pkte von Mittelrhein sind der Streicher
...und die 3 von der powerstage doch auch, oder?
-
Griebel hat aktuell mit Streicher 157 Pkt, Geipel 151 Pkt. In der Powerstage (wp10) war Geipel 1 Platz vor Griebel. Bei Punktgleichheit wäre aktuell Griebel Meister.
Nicht ganz, laut ADAC Tabelle 159 Griebel und 149 (171 - 22) Geipel
-
er braucht 11 Punkte mehr. Gewinnen bringt 30, griebel nicht besser als P4 (19 Punkte). Dann "nur noch" auf der Powerstage keine Punkte abgeben und er hat es.
Auf jeden Fall unfassbar spannend, denn die DRM wird auf den letzten 3 Wps entschieden- geiler Sport
-
An die großen Veranstaltungen (F1 etc.) wird man nicht ran kommen, ergo dann halt beim Amateursport.
m.M.
Volltreffer - genauso ist es leider - neulich bei Formel1 von Energiekrise keine Spur - Anreise von 300.000 Zuschauern war auch kein Problem. Aktuell ist Porsche Sports Cup in Spielberg - da ist auch keine Energiekrise. Ist nur bei Rallye
-
Abnahmezeiten und Ort stehen doch in der Ausschreibung? was musst du jetzt noch wissen?
Ich muss gar nix wissen - ich will nur fahren - und nach einer knitterfreien Veranstaltung ein Kölsch trinken.
Aber ich bin kein Profi, hab noch ne Arbeit als Hobby und ziehe eine straffe funktionierende Orga bei so einer Veranstaltung dem Windhund-Prinzip und der "alles-wird-gut"-Annahme vor. Das macht entspannter.
Ist glaub ich noch nicht mal mein 10.er DRM Lauf - kann aber mittlerweile sagen, das Art und Umfang des Rallye Guides, viel Rückschlüsse darauf zulassen, ob eine Veranstaltung für den Teilnehmer später reibungslos abläuft. Deswegen hätt ich mir einen gewünscht.
-
ich fahr nur zum spass und muss nix gewinnen. und bevor ich mit dem bescheissen anfange, nehm ich lieber 10kilo ab - das bringt mehr sekunden.
Ich bin nur ein bisschen überempfindlich gegen orgachaos geworden, nachdem ich auf der erze im "slum"-servicepark gelandet bin und uns nachts auch noch der strom abgestellt wurde. als "pay-driver" und feldfüller mag ich halt nicht wieder enttäuscht werden -
fürchte das Serviceparkchaos von der Erze wird bei der Mittelrhein nochmal getoppt werden. Kein Rallye Guide, keine Übersicht der Serviceparkplätze, keine Abnahmezeiten... Die WP´s geistern durch WhatsApp Gruppen, aber der Veranstalter macht ein Geheimnis draus. Schnitzeljagd Rallye - 70er Jahre Style.
Trotzdem hoffe ich mal, dass die Rallye ein geiles Fest wird