Beiträge von FragenderRalph

    Heckler. Senior Member antwortete:

    Das Problem wird eher sein, das man als Anfänger meist garnichts tut. Denn man verkrampft. Das heist die Lösung ist hier Routine.

    Hie reine Pauschale Antwort auf eine pauschale Frage zu geben ist natürlich schwierig, da es von sehr vielen Faktoren abhängen kann.

    Deshalb ist eine pauschale Antwort einfach nicht möglich.

    Aber so gaaaaanz pauschal ist "Fuß vom Gas" in den meisten brenzlichen Fahrsituationen nicht die beste Idee. Mag aber auch vereinzelte Situationen geben, wo das passt.

    Kann mich da nur ZeMa306 anschließen. Im Slalom lernt man genau sowas!


    Und jetzt? Von welchen Faktoren z.B. abhängig bei einem Fronttriebler?

    Hallo, angenommen ein Fronttriebler bricht wegen z.B. Lastwechselreaktion, Ölfleck usw. mit dem Heck aus; übersteuert. Hab mal gehört bei einem Hecktriebler dann Gegenlenkbewegung und Kupplung treten. Ist das richtige Verhalten bei einem Fronttriebler gleich? Glaube mal gelesen zu haben, bei Fronttriebler nicht vom Gas gehen. Wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.