richtig, da muss man dann noch den kleinen roten Button " Rallyearchiv Hannes Bemme" anwählen. Dann kommen die ganzen Rallyes von früher mit tausend Bildern. Da es bei meinem Stichwort Hannes Bemme beim 1.Mal kein Click gemacht hat, wollte ich es nun halt nochmal genau erklären. Das ist so ein BildScreenshot_20240213_100855_Chrome.jpg
Rallye Wartburg 1981, WP Bezirksgrenze - Eisenach
1981 wurde diese Prüfung als letzte WP am 24.10.1981 ab 8.46 Uhr in dieser Streckenführung (Länge 14,2 km) als "Alte Warth" - "Hohe Sonne" gefahren und war damit Abschlußprüfung der XXIV. Internationalen Rallye Wartburg über 858,1 km Gesamtstrecke mit 226 km WP ... das waren damals mal eben 26,3 % der Gesamtstrecke. Insgesamt wurden bei dieser Veranstaltung von 149 gestarteten Teams, in der Zeit von Freitag, 23.10.1981 13.00 Uhr (Start Markt Eisenach) bis Samstag , 24.10.1981 ab 09.30 Uhr Ziel-ZK 17 (IN) Eisenach-Nord/Stregdaer Allee, 21 Wertungsprüfungen absolviert. Darunter die Klassiker: GP 1 Winterstein-Brotterode, GP 2 Trusetal-Schmalkalden, GP 3 Erlau-Suhl, GP 4 Oberhof (Grenzadler)-Tambach-Dietharz ... das alles 2 mal und Winterstein noch ein 3. mal als GP 9 und Winterstein noch ein 4. mal als GP 10 und dann als GP 11 Pappenheim-Friedrichroda, GP 12 Elgersburg-"Schmücke" und dann immer usw. usf. bis eben zur o.g. GP 21.
Die von Onkel Gustav beschriebene Streckenführung der WP ... Bezirksgrenze - Eisenach wurde im Rahmen der XXXI. Rallye Wartburg - Pokal für Frieden und Freundschaft vom 20.-23.10.1988 in dieser Richtung als GP 6, 12 und 18 und in umgekehrter Richtung als GP 24, 30 und 36 mit einer Gesamtlänge von 6,65 km gefahren.
An diesem Pokallauf, nahmen 148 gestartete Teams, in der Zeit von Freitag, 21.10.1988 08.00 Uhr, Start Sporthalle Katzenaue in Eisenach bis Samstag 22.10.1988 ab 11.06 Uhr Ziel-ZK 43 (IN) Eisenach Parkplatz Sporthalle Katzenaue, teil und absolvierten auf einer Gesamtstrecke von 766,33 km ... 36 Wertungsprüfungen (damals noch GP genannt) mit einer Länge von 255,81 km ... das waren 1988 33 % der Gesamtstrecke.
Beiden Wertungsprüfungen gemein ist die Streckenführung im oberen Teil an der "Kisseleiche" (dort ist offenbar das Bild entstanden) und der sich daran anschließende Steinbruch, welcher in die Passage über die Verbindungstraße Etterwinden-Ruhla mündet ... das war ein guter ... Zuschauerpunkt ... von Wertungsprüfungen, die es heute so nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird.