Beiträge von mmscotty

    Und wenn wir gerade dabei sind: Wird es auch diese Affiliate-Einbindung - also das Einbinden der Rallye-Mag News auf der eigenen Homepage - wieder geben? Sieht momentan so verdammt leer aus auf meiner Homepage... :(

    Erklärt mich gerne für befangen, da ich selbst auch ganz gern mal noch bissl mit Photoshop & Co. an meinen Fotos herumspiele. Aber Fakt ist: Der Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen und schöne Fotos hervorbringen. Ob die "Veränderung" dann für gut oder schlecht befunden wird kann jeder User mit seinem Voting zum Ausdruck bringen. Das ist zumindest meine Auffassung des Ganzen. ;)

    Ja, also insagesamt ist die aktuelle Ausgabe auch meiner Meinung nach einer der besten in den letzten Jahren, dafür wirklich mal ein großes Lob. Das fängt beim Cover schon an, wirklich ein geniales S1-Foto.
    Auch der Colins Crest Artikel - zwar konnte ich mich dieses Jahr leider nicht selbst zu den Bekloppten zählen, aber irgendwie weiß ich genau was er da meinte und ich denke das geht so ziemlich jedem so der sich das Treiben dort schonmal angetan hat ;)


    Das mit den sehr schlecht lesbaren Seiten im hinteren Teil des Heftes ist das einzige Manko... bitte das nächste mal etwas besser darauf achten ob Hintergrund und Text wirklich in der gleichen Farbe gedruckt werden müssen.


    Ansonsten darfs aber gerne so weitergehen. :))

    Hi, ich befürchte wiklich helfen kann ich Dir nicht. Ursprünglich hatten wir das gleiche vor und wollten wie schon in diesem Jahr die Schweden und die Norwegen im Doppelpack besuchen. 2006 waren wir allerdings nur Freitags in Norwegen, von daher ging es mehr oder weniger problemlos von Hagfors aus in Richtung Hamar zu fahren. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass der Winterdienst auch auf den Hauptverkehrsstraßen nach Norwegen am frühen Morgen noch nicht sonderlich aktiv war und die Fahrt daher bei recht rutschigen Bedingungen ca. 3 Std. dauerte. Übertreiben sollte es man mit dem Tempo dort ohnehin nicht, den auch wenn die Straße frei ist kennen die Norweger bei Gewschwindigkeitsübrschreitungen keinen Spaß und man ist laut den Einheimischen schnell einmal ein paar Hunderter (!) los. Wenn Du also vor hast mehrere Tage die Rally Norway zu besuchen, würde ich prinzipiell schon eher zum "Umzug" raten. Dummweise ist das Angebot an Ferienhäusern /-wohnungen in dieser Region Norwegens nicht gerade üppig. Novasol, mit denen wir recht gute Erfahrungen in Schweden gemacht haben, hat einige kleinere Ferienhäuser in der Region im Angebot, doch ab 6-8 Personen war es mir schier unmöglich etwas passendes in halbwegs zentraler Rallyelage zu finden. Die Alternative wäre höchstens ein Hotel, aber das ist natürlich auch wieder abhängig von Deinem Budget.


    Was die WP´s an sich angeht war ich von der Norway wirklich begeistert. Die Strecken, die dort in den Tiefschnee gegraben wurden sind teilweise in einer derart malerischen Landschaft, dass man schon mal den Blick auf die motorisierten Hauptakteure verlieren kann. ;)
    Leider werde ich 2007 nicht in den Genuss kommen können, hoffe aber 2008 wenigstens wieder die schwedischen Wälder unsicher machen zu dürfen. :)


    Wenn Du ansonsten Fragen zur Rally Norway oder Schweden hast, melde Dich einfach bei mir, vielleicht kann ich Dir doch noch etwas weiterhelfen.