Beiträge von Tom Löckel

    Kleines Update Rallye Hannut:

    Wie von Compitech schon geschrieben sind 136 vollständige Nennungen eingegangen. 30 weitere Nennungen

    sind noch unvollständig vorwiegend von ausländischen Teams wg. irgendwelcher Übermittlungsschwierigkeiten

    der Lizenzunterlagen usw. Es fehlen noch einige Dänen und vor allem Briten mit sehr schönen Autos (2 Escort BDA

    vom Feinsten).


    Insgesamt eine sehr bunte Mischung mit einer großen Vielfalt an Fahrzeugen, zwar ohne die ganz großen Namen aber dafür mit vielen schnellen Leuten aus der wallonischen Provinzmeisterschaft.

    Was man nicht vergessen darf, der Eintritt ist frei (in Belgien sonst eher unüblich) das Programm kostet 5 €.

    Für diejenigen die sich auskennen oder schon öfter dort waren hier schon mal die Namen der WP's:


    Avin, Orp-Jauche, Braives, Cras-Avernas, Wansin


    Mehr Infos in Kürze

    Rallye Hannut 13.03.2022

    Nach dem wie ich meine gelungenen Auftakt zur belgischen Rallyemeisterschaft dem ich leider nicht beiwohnen

    konnte da ich die einzige Rallye in der unmittelbaren Nähe meines Wohnorts (Rallye Südl. Weinstraße) erwandert habe,

    und auch nicht zur Legend kann, fahre ich endlich mal wieder zu einer meiner früheren Lieblingsrallyes nach Hannut.


    Die 'WP's ähneln denen der Haspengouw (ist ja auch kein Wunder denn die Rallyezentren Landen bzw. Hannut liegen gerade einmal 15 km auseinander), haben allerdings deutlich mehr an Ortsdurchfahrten. Eine WP(Cras-Avernas) grenzt unmittelbar an die WP Walshoutem die gerade bei der Haspengouw gefahren wurde an. Zwei große Rallyes innerhalb von zwei Wochen in quasi derselben Region das ist schon klasse.


    Aus früheren Jahren kenne ich die meisten WP's noch ganz gut, auch wenn sich manches verändert hat. Das Starterfeld scheint auch ganz gut zu werden, es sind schon weit über 150 Nennungen eingegangen. Im Laufe der Woche erwarte ich hierzu mehr News von einem belgischen Freund.


    Es werden 3 Schleifen mit je 5 WP's gefahren. Start und Ziel sind an der Markthalle (Marche Couvert) in Hannut.

    Einige Infos enthält die Seite des Veranstalters http://www.hesbayemotorclub.be

    Zum Starterfeld gibt es eine vorläufige Liste auf der Facebookseite (Rallye Hannut 2022 officiel).


    Wenn es weitere Infos gibt, lasse ich es euch wissen.

    Hallo Rallye-Gemeinde

    Bedingt durch Umzug muss ich mich von meiner Rallye-Sammlung trennen!!

    Von Aufklebern, Programmheften, Filmen und überhaupt allem rund um unseren geliebten Sport.

    Es sind Sachen aus allen Bereichen ab Anfang der 80er Jahre aus früherer WM, WRC, ganz viel aus

    Belgien und Frankreich natürlich. Ich würde das gern in gute Hände abgeben, am liebsten im Konvolut.

    Bin gerade dabei eine Auflistung der Sachen zusammenzustellen.

    Bei Interesse bitte PN an mich

    Viele Grüße

    Tom Löckel

    Erneutes Update Rallye Hannut: jetzt 191 !! Teilnehmer lt. Mitveranstalter Geert Grooten
    3 Schleifen (Boucles) von 5 WP noch enger zusammen wie bei der Haspengouw
    Wp's vom Charakter her ähnlich, Hannut hat allerdings auch einige Ortsdurchfahrten sowie
    die Passage über den Grand-Place von Avin.

    Ja die Haspengouw ist immer eine Reise wert und noch interessanter finde ich die Tatsache, dass eine Woche später im 15 km entfernten Hannut die nächste Veranstaltung von guter Qualität stattfindet nur halt auf der wallonischen Seite der Autobahn... Die Wp Walshoutem von der Haspengouw und die WP Cras-Avernas von der Hannut liegen sogar teilweise direkt nebeneinander! Ich finds klasse mal schauen ob ich eine von beiden Rallyes schaffe, hope so. Man sieht sich

    Aus einem belgischen Forum ohne Gewähr auf Richtigkeit:


    Harry Bouillon - Ford Fiesta R5 Evo2
    Kevin Demaerschalk - Ford Fiesta MKII R5
    Bruno Thiry - Ford Fiesta MKII R5 ????


    Xavier Bouche - VW Polo GTi R5
    Yves Matton - VW Polo GTi R5 ou Skoda Fabia R5
    Henri Schmelcher - VW Polo GTi R5
    Kevin Abbring - VW Polo GTi R5 ??
    Cédric Cherain -VW Polo GTi R5 ??
    Maxime Potty - VW Polo GTi R5 ??
    Stéphane Lefebvre - VW Polo GTi R5 ??


    Cédric De Cecco - Skoda Fabia R5
    Alain Litt- Skoda Fabia R5
    Kris Princen - Skoda Fabia R5
    Adrian Fernémont - Skoda Fabia R5
    Vincent Verschueren - Skoda Fabia R5
    Etienne Monfort - Skoda Fabia R5
    Ghislain de Mévius - Skoda Fabia R5
    Sébastien Bedoret - Skoda Fabia R5 Evo
    PJM Cracco - Skoda Fabia R5 Evo
    Pierre-Louis Loubet - Skoda Fabia R5
    Cédric Busin - Skoda Fabia R5
    Yves Matton - Skoda Fabia R5 ou VW Polo GTi R5
    Melissa Debackere - Skoda Fabia R5
    Bastien Rouard - Skoda Fabia R5
    Niels Reynvoet - Skoda Fabia R5
    Neil Simpson - Skoda Fabia R5


    Guillaume de Mévius - Citroën C3 R5
    Emmanuel Gonay - Citroën C3 R5


    Xavier Baugnet - ???


    Johan Van den Dries - Skoda Fabia S2000


    Florian Jupsin - Dacia Sandero R4


    Pascal Gaban - Porsche 997 GT3
    Renaud Verreydt - Porsche 997 GT3
    Romain Delhez - Porsche 997 GT3
    John Wartique - Porsche 997 GT3
    Fred Bouvy - Porsche 997 GT3


    Cédric Hubin - Skoda Fabia WRC

    Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit infolge familiärer Prioritäten hier mal was vielleicht wissenswertes von meiner Seite..


    Am 19./20.10. findet das Finale der französischen Regionen in Chalons-sur-Saone im Departement Bourgogne statt.
    Die besten Fahrer aus allen Regionen Frankreichs treffen sich einmal jährlich zum Saisonhighlight.
    Für uns Fans aus dem süd- bzw. südwestdeutschen Raum ist es relativ gut zu erreichen (von der Pfalz etwa 350 km).
    Aus eigener Erfahrung kann ich einen Besuch nur empfehlen. Meist sehr anspruchsvolle Prüfungen und
    hochmotivierte Teams. Das Starterfeld ist eh immer vom Feinsten:


    https://www.rallye-sport.fr/li…-finale-des-rallyes-2018/


    Vielleicht sieht man sich ja..


    Gruß Tom

    Hallo,
    auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es ist wirklich alles umsonst dort...
    Programmheft gibt´s im Rallyzentrum unmittelbar neben der Shakedown-Strecke...
    oder als Beilage in der dortigen Tageszeitung (Dernieres Nouvelles d´Alsace -DNA)...