So ist halt das Geschäft. Besser so, als dass Suzuki gar nichts machen würde. Hoffe nur, die finden langsam ihre Grenze, sonst wirds lächerlich und hat nur gegenteilige Wirkung.
Beiträge von Bernd M.
-
-
@ oldi
Deine Aussagen bzgl. den Folgen unangemessenen Zuschauerverhaltens kann ich stützen. In Deiner ersten Stellungnahme kam das allerdings anders rüber - oder hab ich es einfach falsch verstanden? -.
Über die Haftungsrisiken für die Rallyeverantwortlichen brauchen wir auch eigentlich nicht zu reden, auch wenn das Engagement dieser Personen viel zu selten gewürdigt wird.
Ich selber habe als Veranstaltungsleiter ca. 150 Großveranstaltungen hinter mir, davon größtenteils Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga. Insofern kann ich ganz gut beurteilen, wie schwer es sein muss, eine Rallye-Veranstaltung, die im öffentlichen Verkehrsraum über weite Distanzen mit überwiegend ehrenamtlichen Helfern stattfindet, zu organisieren. Daher ärgere auch ich mich sehr oft über das Verhalten einiger Zuschauer an den WPs gegenüber den Verantwortlichen. Denn wenn etwas passiert, redet niemand der betroffenen Zuschauer darüber, was er selbst zum Unfallgeschehen beitgetragen hat, stattdessen wird munter auf Schadenersatz etc. geklagt. (Ich selber wurde schon von einem Hooligan auf Schmerzensgeld und Ersatz des medizinischen Kosten verklagt, mit der Begründung, dass ich als Veranstaltungsleiter eines Bundesligaspiels hätte verhindern müssen, dass er sich mit anderen Hools verabredet und prügelt. Seine Krankenkasse hatte sich übrigens der Klage angeschlossen und mich auf Erstattung der Krankenhauskosten sowie der Flugkosten des Rettungshubschraubers verklagt.)
-
@ oldi
Sorry oldi, aber Du liegst m.E. voll daneben:
1. Eine "gute" Rallye berücksichtigt die Interessen aller Beteiligten - der Fahrer (Teams) ebenso wie die der Medienvertreter und der Zuschauer -.
2. Deine Wertung, dass für Sponsoren die Medienpräsenz gegenüber der Zuschauerpräsenz im Vordergrund steht, ist so nicht zu halten. Ich bin im Sportvermarkungsbereich beruflich aktiv. Glaube mir, es gilt (stark vereinfacht) immer noch der Grundsatz: Zuschauerpräsenz bewirkt Medienpräsenz und Zuschauer- und Medienpräsenz bewirken gemeinsam Sponsorenpräsenz.
3. Deine Aussage zu den Flurschäden durch Zuschauer topt aber nun wirklich Alles! Die logische Schlussfolgerung Deiner Behauptung würde bedeuten, künftig ein Zuschauerverbot an den WPs zu erlassen! Wäre aber auch nicht schlimm, schließlich werden nach Deiner Ansicht Rallyes ja dann eh nur noch für Aktive veranstaltet. Rallyefans dürfen sich dann mit der umweltverträglichen Berichterstattung in den Medien begnügen.Lieber oldi, ich will Dicht nicht persönlich angreifen, aber ich halte Deine gemachten Aussagen schlichtweg für unüberlegt (wollte zuerst dumm schreiben, aber das könnte mißverstanden werden!). Leider habe ich das Gefühl, dass Deine Gedankengänge sich auch in der Geisteshaltungen vieler DMSB-Verantwortlicher wiederfinden; die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.
-
Danke für die Antwort! War das jetzt eine offizielle , halb-offzielle oder private Information?
Ansonsten korriegiere ich mich: "der Leiter Sportrechte und Sportmarketing" geht (statt wurde gegangen) - so stand es jedenfalls auf sponsors online.
-
Ich bin da nicht so optimistisch wie kalle. Der Chef der RTL-Sportrechteabteilung wurde gerade gegangen. Derzeit, so heißt es, "ordnet" RTL intern die Planungen neu. Weiss jemand, wie lange der aktuelle Vertrag mit RTL läuft?
-
1. Färber / Färber
2. Sommer / Lauck
3. Brunken/ LothWP 6 wurde neutralisiert, angeblich aus Sicherheitsgründen, wusste an der WP aber niemand genau.
-
Herrenfahrer ist doch recht drastisch, außerdem ist eine Frau dabei.
-
Du meinst wohl das Paradigit Team. Die waren letztes Jahr schon bei der Saarland dabei. Paradigt ist ein Sponsor aus der EDV-Branche.
-
schau mal auf seine HP; scheint richtig viel Arbeit zu geben, aber starten wird er wohl (hoffentlich)
-
Gestern Nacht wurde in der Zusammenfassung auf Eurosport gesagt, dass Armin Schwarz wollte, aber nicht durfte. Da scheint es richtig Ärger zu geben.
-
Er hat bei rallyecarsforsale eine Suchanzeige für einen Evo 5 / 6, Grp. A oder N geschaltet. Auf seiner HP steht auch nix. Ich hoffe, dass er diese ansonsten gutgemachte Seite bald mal auf den aktuellen Stand bringt. Er hat ja jetzt einen neuen PR-Mann ins Team geholt, der soll gleich mal zeigen was er kann.
-
Echt genial. Wo findet man den sowas?
-
Was ist denn jetzt mit Mysliwietz? Der Civic soll doch verkauft werden und von der Geschichte mit dem Lancer hört man auch nichts mehr.
Ich hoffe auch, dass Färber weitermacht. Schünemann hat gerade den Grp. A Lancer zum Verkauf gestellt. Finde den Preis von 122 T€ für die Mühle heftig, hat doch meistens von sich aus schlapp gemacht.
-
Leg Fakten auf den Tisch oder verpiss Dich!
Anonym mit Anschuldigungen um sich zu werfen zeugt wahrlich von "gutem" Charakter.
-
Die "mäßigen" Erfolge in der Vermarktung der Sendezeiten wird derzeit die WIGE-Gruppe nur am Rande interessieren. WIGE wird froh sein, wenn sie selbst überleben.
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen die notwendigen Schritte unternehmen und im neuen Jahr mit einem handlungsfähigen und -willigem Partner zusammenarbeiten werden.
-
Warum hast Du den Armin Kremer nicht gefragt, ob er Dir seine Hutze schenkt?
-
Die Inserate der Beiden habe ich auch gesehen und bin gespannt was los ist. So gut wie es in diesem Jahr bei Lars Mysliewitz gelaufen ist, hoffe ich, dass er weiterfährt. So viele sarrländische Fahrer, die die Starter aus dem Reich bei der Saarland verblasen, haben wir ja auch wieder nicht.
-
Schätze, das 0,7 l/km gemeint sind. Wären sonst ja bei einer 30 km langen WP 210 Liter! Und die 0,7 l/km dürften so ziemlich den maximalen Verbrauch darstellen.
-
-
@ Lars
Danke für die Info.
By the way, ich habe mir kürzlich die Inboard-DVD der Thrüringen 2003 bei e-bay ersteigert. Hätte auch Interesse an Mitschnitten der Saarland 2004 und der Eifel 2004 und von der Deutschland sowieso. Die Kamera war ja zumindest bei diesen Läufen immer eingebaut. Gibt es Mitschnitte zu kaufen, falls ja, wie komme ich daran?