Beiträge von Joke

    Tagesticket für Sonntag heuer der gleiche Preis wie für Samstag und Freitag, glaub das war letztes Jahr anders weil ja sonntags nur 4WPs gefahren wurden statt 6 Freitag und Samstag?
    Denke aber auch, dass das heuer so sein wird, spricht sonntags nur 4WPs - geht sich ja mit der Siegerehrung dann um 14 Uhr nicht anders aus.

    Nachdem viele geschrieben haben, dass sowieso nicht kontrolliert wird - ist das für heuer vermutlich die Lösung:

    "Wichtig: Alle Eintrittskarten müssen ab diesem Jahr sichtbar um den Hals getragen werden. Ein Central European Rally-Lanyard ist im Shop erhältlich."
    Kontrollieren das dann die Sportwarte?

    Bei den Ticketpreisen deutet da irgendwas drauf hin, dass am Samstag weniger und Sonntag mehr WPs gefahren werden?
    Da Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 45€ kosten - letztes Jahr war ja der Sonntag günstiger (weil eben nur 4WPs statt 6WPs an den Tagen davor).

    Auf der Website stand bis vor ein paar Tagen bei den einzelnen Tagen (17.10., 18.10.,..) noch ein „tbd“ - jetzt aber wieder dir bekannten Namen der WPs. Einfach ein copy paste Platzhaler mal vom letzten Jahr oder heißen die WPs genau gleich (die Namen betreffen ja keine Orte, sondern größere Regionen, das heißt auch wenn die Streckenführung einer WP heuer anders ist, wird sie wohl in derselben größeren Region stattfinden) und finden wieder in doeser Reihenfolge statt? Der Samstag war von den Distanzen her nämlich schon heavy von Passau aus die Schleife und würde so gesehn nochmal länger werden von Bad Griesbach aus. Irgendwann hieß es ja auch mal, dass mans gern etwas kompakter gestalten wird.

    Für mich dann auch relevant wann ich mich wieder offiziell dann als SdS/Helfer melde bzw dann sowieso wieder (an dem andern Tag wenns bei uns daheim fahrn) von irgend einem Verein in der Nähe gefragt werd ob ich als Helfer unterstütze.


    Bin auch gespannt wieviel sich ändert - Unsere WP Schärdinger Innviertel wird zumindest in einigen Teilen abgegeändert.

    Jetzt wurde der Text angepasst :)


    Klatovy steht schon dabei für Donnerstag - night stage

    Sehr gute Nennliste, ein sehr großes Starterfeld.

    Weiß jemand aus der Region wo man in Kirchberg am besten parkt - direkt im Ort wo?

    Als Streckenführung (Start Rötzing, Gesamtlänge der WP) deutet ja viel auf die 2022er Streckenführung hin bzw halt ähnlich.

    Auf der Website stand bis vor ein paar Tagen bei den einzelnen Tagen (17.10., 18.10.,..) noch ein „tbd“ - jetzt aber wieder dir bekannten Namen der WPs. Einfach ein copy paste Platzhaler mal vom letzten Jahr oder heißen die WPs genau gleich (die Namen betreffen ja keine Orte, sondern größere Regionen, das heißt auch wenn die Streckenführung einer WP heuer anders ist, wird sie wohl in derselben größeren Region stattfinden) und finden wieder in doeser Reihenfolge statt? Der Samstag war von den Distanzen her nämlich schon heavy von Passau aus die Schleife und würde so gesehn nochmal länger werden von Bad Griesbach aus. Irgendwann hieß es ja auch mal, dass mans gern etwas kompakter gestalten wird.

    Für mich dann auch relevant wann ich mich wieder offiziell dann als SdS/Helfer melde bzw dann sowieso wieder (an dem andern Tag wenns bei uns daheim fahrn) von irgend einem Verein in der Nähe gefragt werd ob ich als Helfer unterstütze.


    Bin auch gespannt wieviel sich ändert - Unsere WP Schärdinger Innviertel wird zumindest in einigen Teilen abgegeändert.

    Fahrts halt bitte Samstag und Sonntag nur bei uns herüben in Österreich, dort ist das nicht so a Kasperltheater in jeder einzelnen Gemeinde - ich glaub ehrlichgesagt auch garnicht, dass da großartig abgestimmt wird - und wenn dann ist das eine pro forma Abnickung von den Gemeinderäten weil jeder froh ist, wenn der WRC Tross in den Ort kommt. Einzelne Bürgermeister in den umliegenden Gemeinden hier würden viel daran setzen, dass die Strecke durch den eigenen Ort geht weil man erkennt was das bedeutet für die Region, Vereine etc.

    Soo schlecht wie die WRC hier oftmals geredet wird, steht sie bei den Motorsportfans garnicht da, wenn man sich die Social Media Zahlen so anschaut in der Grafik (vom Ranking her). Oft wird ja so getan, als ob der Sport in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Von den absoluten Zahlen her schauts dann schon wieder schlechter aus.

    Bei F1 und MotoGP schauen schon viele der Spannung wegen (WM-Kampf, Punkte usw.), bei der WRC ist das vermutlich nebensächlich - das wird geschaut weils geil ist wenn die Autos in der Landschaft herumheizen so schnell wies geht und nicht weil der WM-Kampf so spannend ist.

    Die wenigsten sind zum Service gefahren und wollten einfach zur nächsten WP bzw. nach Hause und Passau war einfach überfordert mit der Masse an Verkehr. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das mit Karpfham ändert, da die WPs in den gleichen Regionen sein sollen.

    Die WPs können ja ruhig ein bisschen auseinander sein aber da sollte man auch ausreichend Fahrwege für die Zuschauer mit einkalkulieren.

    Am besten wäre je ein Tag in GER/CZ und AUT.

    Es wird ganz einfach sein - wenn man vor oder nach der WP Innviertel wieder in den Bayrischen Wald oder ins Mühlviertel muss, dann fahren fast alle - dem Navi sei dank durch Passau durch und nicht übers Donautal und dann in Niederranna rüber oder über Suben und die Autobahn rauf, weil der Weg weiter wird.
    Somit bleibt das Chaos vermutlich, ja.

    Das meinte ich eh damit, ja

    als verkehrsplaner gibt es zum verkehrschaos eine sehr einfache lösung:

    einfach immer auf einer seite der donau bleiben. einen tag im norden und einen tag im süden. allerdings hat man den service westlich vom inn und die prüfungen östlich davon. ich kann nix dafür, dass so wenige brücken da früher gebaut wurden. aber als ehemaliger rheinländer macht das schon betroffen.

    also jeden tag einfach ohne fluss kreuzung auskommen bei wechsel der prüfungen.


    aber freunde der condroz rallye sind so einen unnötigen blödsinn ja gewohnt...

    https://www.centraleuropeanrally.eu/de/post/neuer-termin-für-zweite-ausgabe-der-central-european-rally


    Aus dem Artikel:

    Am Samstag und Sonntag stehen dann abermals Wertungsprüfungen in den niederbayerischen Landkreisen Freyung-Grafenau (Bayerischer Wald) und Passau auf dem Plan, die im Wechsel mit spektakulären Sektionen im oberösterreichischen Mühl- und Innviertel von den besten Fahrern der Welt gemeistert werden.

    Also das mit dem Wechsel zwischen den Flüssen sozusagen wird wohl so bleiben?.



    Donnerstag Start und WP1 in Prag, Freitag wieder Tschechien - dort in der Region Sumava/Krumau.

    Sa/So wohl wieder ähnlich wie 2023?

    Naja man hätte es auch viel einfacher machen können.

    Es gibt jeweils Tagessieger Fr/Sa/So. Zeit halt jeweils nullen am morgen (für die Tagessiegwertung). Parallel die normale Zeitwertung für die ganze Rallye wie halt immer in diesem Sport. Derjenige mit den meisten Tagessiegen übers Jahr ist Weltmeister. Der Sieg einer Rallye an sich übers ganze Wochenende ist halt dann für die Galerie, den Pokal und den Lebenslauf :D