Beiträge von rsteam

    @MCH-Rallyesport


    Für die OZ Flegen Rallye Racing gibt es aber ein TÜV Gutachten und deshalb brauch ich auch kein Festigkeitsgutachten sofern ich Aluminium nehme und kein Magnesium.


    Und übrigens frag ich mich wer eigentlich immer die Motorsport Lenkräder von Sparco OMP usw. einträgt. Die haben noch nicht einmal eine Kennzeichnung was in Deutschland somit garnicht für die STVO zugelassen werden dürfte.


    Aber das ist nur eines von vielen Dingen. Ich bin froh das es noch einige wenige Tüv und Dekra Prüfer gibt die verstehen können das mein Herz und von vielen anderen am Motorsport hängt und deshalb mal ein Auge zudrücken wenns ums eintragen geht.


    Und mal zum Saubermänner zu kommen.


    Es hat Rallyefahrer gegeben die auch mal ein Jahr Sperrfrist bekommen haben weil sie ohne Kat gefahren sind.


    Schade ist eigentlich nur das heute soviel (G)etrickst wird das der ,der ehrlich ist immer der dümmere bleibt. Aber das ist ja heute bezeichnet für diese Gesellschaft in der wir Leben. Zum Glück habe ich in meinem Leben auch andere Zeiten kennengelernt als es nicht das wichtigste war der beste zu sein sondern Menschen kennen zu lernen die mit gleicher hingabe wie ich ein Hobby zusammen nachgingen das ihnen spass machte und damit die Leute verbunden hat.

    Die Defaultsetups von Richard Burns Rally mögen ja auf Asphalt noch gehen aber auf Schotter würde ich gerne ein paar verbesserungen vornehmen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was sich auf Schotter positiv auf das Fahrverahlten auswirkt ???

    Um wieder mal auf das Thema Spax Stoßdämpfer zu kommen.
    Ich hatte mir Anfang der Saison 98 ein Komplettes Kit (25 mm tiefer)von Spax für einen Ford Excort XR3i in der gruppe g gekauft. Nach 4 !!! 200er Ashpaltrallyes konnte ich die vorderen nehmen und in die Tonne schmeissen. Wohl gemerkt das das Fahrwerk da grade mal 2000 Kilometer weckhatte und ich auch kein Materialfahrer bin halte ich diesen Verschleiss für absolut ungerechtfertigt. bin danach auf koni umgestiegen und hatte damit noch nie Probleme trotz vielen Schotterrallyes. Meine Meinung ist das Spax stoßdämpfer für den Rallyesport absolut ungeeignet sind. Und da kann mir einer Märchen erzählen was er will den das sind Erfahrungswerte !!!

    @ Mäxis


    man muss sich ja nur mal das endergebniss der rallye anschauen. Langenheinrich trotz vielen Problemen auf 18. Gesamt mit einem 1300ccm Trabant. Und wer war auf 19.Gesamt ??? :D:D:D Göttig auf Ford Escort Maxi. Also daran sieht man mal wieder das es nicht am Auto liegt.


    Aber hier nochmal was zum Thema mit vollem einsatz fahren !!!

    Ich denke auch mal das die Wetterbedingungen nicht unbedingt optimal waren um das potential vom auto herauszuholen den es hat ja so einige beim Regen dahingerafft. Obwohl ich sagen muss das er an der Kuppe auch um Welten zu schnell war.

    Slide
    Das sind Insiderinformationen. Einige lachen sich jetzt wieder kaputt nur werden die Spätestens Anfang nächsten Jahres eines besseren belehrt werden.
    Skoda kann natürlich erstmal sagen das sie alles daran setzten wollen den Titel zu verteidigen nur ist das ganze hier wieder eine Frage des Geldes den der Octavia wird in der Form nicht mehr produziert und Deshalb müsste aus Marketingsicht auf den Fabia WRC gewechselt werden. Skoda hat als Hersteller kein Interesse mehr ein "altes Auto" einzusetzen das nicht mehr Vermarktet werden kann. Und Wer sich mit der Materie auskennt weiss was für ein Unterschied alleine zwischen einer Revidierung von ein Octavia Evo 2 WRC und einem Fabia WRC besteht. Das kostet das Dreifache !!!


    Und um mal auf den Artikel in der MSA zu kommen. Das was Reichert sagen wollte ist das er alles daransetzten wird das Skoda nächstes Jahr ein Auto in der DRM einsetzten wird. Den diese Entscheidung wird an ganz anderer Stelle getroffen und nicht von ihm.

    Kahle wird sich jedenfalls nach einen neuen Auto umschauen müssen den Skoda Deutschland hat angekündigt für die nächste Saison kein Auto in der DRM einzusetzen.


    mal sehen was kahle nächstes Jahr fährt.


    deshalb bleibt abzuwarten ob überhaupt ein kampf zwischen kahle und Poulson stadtfinden wird.

    Erstmal ist der keine 13 Zoll gefahren und zweitens gibts einfach Leute die Selbst mit so einem Auto Bäume ausreissen können.


    Das können dann Leute die noch nie wirklich am Limit (ausser mal im graben) gefahren sind nicht nachvollziehen. da wirds dann sofort aufs Auto geschoben. Auf die Idee das der einfach nur gut fahren kann kommt dann keiner.


    Und da ja so schön einer im mag einen Beitrag zum besten gegeben hat rat ich ihm seine "eier" zu nehmen und ihm beim nächsten mal einen Protest ans Bein zu hauen oder einfach schneller zu fahren.


    Selbst wenn and dem GSI was "gemacht" sein sollte. mehr als 135 PS bekommst du da nie raus ohne das es richtig auffällt.


    Außerdem hab ich schon ein Pappe(Trabant) gesehen die eine Gesamtbestzeit vor 300 PS Cossis und mehreren Evo's gefahren ist. Und woran lags da ? Ich denke einfach an einen sehr guten Fahrer (so geschen bei der Rallye Plauen 2004 , Langenheinrich auf Trabant 1.1).


    Es gibt Leute die werden das nie begreifen das andere Schneller sind als sie und du gehörst wahrscheinlich dazu wie viele andere.

    Hallo Leute


    Ich hab bei vielen Rallyetrabbis gesehen das die statt Wartburgbremse auf Scheibenbremsanlage umgerüstet worden sind nun dazu meine Fragen


    1. Welche Teile passen da überhaupt und was brauch ich alles dazu (Einzelteile)


    2. Wer trägt mir das ein oder gibts dafür vielleicht schon Guttachten



    !!! Und bitte keine Halbwisser, die kenn ich schon zuhauf !!!

    Das ist ja wohl das Allerletzte was man mir hier als Rallyespiel verkaufen will. Dagegen ist ja CMR 2005 noch erste Sahne.


    Die 50 Euronen kann man sich getrost sparen.


    Außerdem fährt man jetzt nicht mehr das Auto kaputt sondern den Fahrer. Na wie Orginell.


    Das beste Schadensmodell was ich jetzt überhaupt bei Racinggames gesehen habe ist bei Viper Racing. Wenn du da mit 200 gegen ein Brückenpfeiler fährst ist die karre auch wirklich schrott.


    es geht eben nichts über Rally Championship 2000 wer Simulation pur haben möchte.


    oder Mercedes Benz World Racing(is halt kein Rallye game)
    dafür aber mit der besten Steuerung die ich je gesehen habe.

    Irgendwie hat der Veranstalter die ganzen Trabbis auser acht gelassen. Bei einem 26 Liter Tank und einem Verbrauch von ca. 30 - 35 Liter Kannst du ohne Auftanken die pappe am Strassenrand abstellen.


    Bei denen hackst doch volles Rohr !!!!