Beiträge von Madmaik

    Sehr schön.. Zurück in die Zukunft des Rallyesports..
    Der DMSB konnte den Seitenhieb leider nicht lassen.


    Jetzt stellt sich für uns Aktive natürlich die Frage der Saisonplanung ganz neu.


    DRS hat mit Wartburg, Poessneck, Sachsen, NieBay & Lausitz Läufe auf einem guten, erstligatauglichem Level. Jedoch sind Zwickauer Land und der Rallyesprint (von der WP her!!, nicht vom Umfeld) eben unumstritten nicht 'erstklassig'.
    Vogelsberg, Saarland & Wikinger gehören auch in die Top Liga - haben aber wie es aktuell ausschaut keine Serie mehr dahinter.


    Wie sollen wir die Saison planen, vor allem wie sollen wir dieses Stückgut einem Sponsor verkaufen, der nicht den Einblick in all die Serien hat.


    Ist DRM erste Liga, oder DRS, oder das Masters? Oder ist es besser man sucht sich - serienungebunden - Läufe zusammen um Erfahrung zu sammeln?


    Es ist die Zeit, in der wir Teams uns für 2011 positionieren MÜSSEN - und es herrscht ein heilloses Durcheinander bei den Entscheidern des deutschen Rallyesports.
    Daher Vorab ein DANKE an die DRS und den AVD -> Mitte November, also ein halbes Jahr vor dem ersten Wertungslauf, den fixen Kalender zu präsentieren ist vorbildlich!!


    Jetzt kann auch endlich der Spritverbrauch berechnet werden. Es wäre ja auch bei dieser enormen Streckenlänge völlig unzumutbar gewesen, wenn man das erst bei Bordbuchempfang hätte machen können. Und der Start erfolgt ja auch schon 12:00 Uhr morgens.:):)


    Und da habe ich immer gedacht, Rallyefahren bedeutet mehr als nur auf abgesperrten Strecken gas zu geben:).


    DA ist ab 15.30 Uhr, dann hast Du auch noch bis um 18.00 Uhr Zeit Dir einen Platz zu suchen. Noch eine Möglichkeit ist, im Rallyebüro anzurufen, die sind dort sehr nett und geben gern Auskünfte. Bitte kritisiert die Veranstalter nicht schon im Vofeld! Vorallem wenn eigentlich alles eindeutig ist! Viel Spaß bei der Rallye..


    Es wird ja niemand kritisiert, aber man kann ja der organisatorischen 'Schwachstellen' annehmen. Bei der ersten großen Veranstaltung ist so etwas verständlich. - Aber so kann man es zumindest zukünftig vorbeugen.
    Also vielleicht nicht gleich auf alle schießen, die solche Schwachstellen ansprechen.


    Auf eine erfolgreiche Rallye und bis später

    Danke an die fleißigen Schreiber für zusammengetragene Zeitpläne, aus Vorberichten übernomme WP's etc.
    Trotzdem würde ich mir einmal - wie bei nationalen Veranstaltungen Standart - einen Etappen- und WP-Plan des Veranstalters wünschen. Gern auch nur schnell via Mail an die Teilnehmer..
    Als Teilnehmer braucht man nunmal ein paar mehr Informationen über den Anteil aus WP und Verbindung (Spritrechner) , einen konkreten Zeitplan und ein paar Rahmeninformationen.
    An der Stelle muss man beim MC Zwickau noch den Sprung von R200 auf Nat. - Niveau schaffen.

    Hallo zusammen,


    wie ich gerade im Bericht der Main-Kinzig- Rallye (meines Wissens nach eine R200) gelesen habe, war dort unter anderem ein C2R2 am Start.


    Jetzt rein interessehalber- Inwiefern ist das eigentlich zulässig?

    Das Event war wirklich gigantisch- für ein solches Debüt haben muß man vor den Veranstaltern und Organisatoren wirklich den Hut ziehen!!


    Wo sonst sieht man schon, dass ein Buggy über (naja, oder eben auf) ein WRC springt, während 5m darüber Freestyler fliegen..Das war schon der Wahnsinn..


    Ich hoffe auf eine Neuauflage in 2010

    Okeee, ja, geht.. es wollte nur mit Google-Chrome net.. Jetzt läufts natürlich vorbildlich :)


    Auf WP2 scheint es nen kleinen Dreher zu geben:


    Voigt ist im Cinquecento 45s schneller als Richter :D