Beiträge von norbi

    Also ich muss auch sagen, dass was Christian und Niklas da machen, muss undbedingt beibehalten werden, solange sie sich noch die Zeit dafür nehmen können!
    So viel interessante Information aus erster Hand und meine Liebste, die nebenbei zuhört sagt auch, "was für entspannte Typen diese Rallyefahrer".

    13x R5 zur Haspengouw am Start
    neben Princen und Snijers (beide BMA Polo) hat sich Cherain jetzt den dritten Polo von THX angemietet
    fürs WE ist tolles Wetter angekündigt, demach könnte es ein netter Tag werden rund in und um Landen
    mit Prolog und Criterium um die 90 Starter




    Gibt es schon einen Zeitplan?

    Ich schaue seit 1986 Rallye und bin froh, dass man sich die alten Gurken von darmals, so gut wie gar nicht mehr antun muss. Viele laufen der "alten Zeit" gern hinterher, aber wenn man das Tempo mit heute vergleicht, ist es mit dem Standfussball von damals zu vergleichen. ;) Schön, dass die Entwicklung keinen Rückschritt macht und die Rallye WM ist dadurch richtig interessant geworden.

    Die 700Km Anreise hat sich mehr als gelohnt! Für Zuschauer eine super organisierte Veranstaltung mit toller Verpflegung und tollen Zuscherpunkten. Schade, dass der Service so zerstreut und unübersichtlich ist. Wenn das noch kompakter wird, gibt es keine Beanstandung mehr! Weiter so!!!

    Ich schaue auch von Anfang an und kann nur bestätigen, so gut wie es in Deutschland läuft, findet man es selten. Meiner Meinung nach müssten nicht mehr Weinbergprüfungen sein, aber das ist Geschmacksache. Der Rundkurs in St. Wendel war super für die Zuschauer und das ist auch das, was man damit bezwecken möchte. Einziger Nachteil für mich dieses Jahr, das leidige Thema keine Info im Programmheft, was Streckensprecher und Verpflegung betrifft. Wir müssen auch an die denken, die nicht so Rallyeerfahren sind.

    Frei Meinung ist völlig ok und auch berechtigt, aber dieses ewige gelaber wie schlecht doch die Deutschland Rallye ist und wie gut es in anderen Ländern läuft. Das kann und sollte man so nicht stehen lassen! Die Deutschland Rallye ist auch dieses Jahr wieder eine toll organisierte Veranstaltung und man kann es nicht allen Recht machen.
    So und nun schaue ich mir die nächste WP an!

    [MENTION=1683]norbi[/MENTION]: Wirds hier wieder haltlos bzw gibt es mal wieder "Privatfernseh-Niveau"...?! Kennt man ja mittlerweile bei einigen Leuten und Plattformen nicht anders bzw ist wohl schon Standart, was...?!
    Wenn man Leute nicht kennt dann halte besser mal den Rand !


    Ich war jahrelang selbst aktiv im Rallyesport, sowohl national als auch international. Insofern weiss ich sehr wohl was Sache ist.


    Und damit bin ich hier raus...auf solch ein Niveau lass ich mich nicht runter !


    Ich danke dir dafür, wenn du raus bist und es kann wieder hier sachlich weiter gehen!

    ...dieser Mickey-Mouse Parcour den die da gestern abend gefahren sind war schlichtweg wieder so ein Witz bzw "Schildbürgerstreich" von der Orga...die haben aus dem Desaster von Saarbrücken letztes Jahr wohl nix gelernt !
    Mein Gott Friedhelm ( Kissel ),...das war wohl nix...also bitte besser machen in Zukunft, es gibt so viele bessere Alternativen !!!
    3/4 dieser Strecke zählte bis 2016 mal zu einem Clubsport Slalom Lauf in der Saarlandmeisterschaft.
    Da wäre in der Tat der Stadtkurs in St.Wendel aus der DRM die weitaus bessere Lösung gewesen.


    Ansonsten find ich gut daß es endlich mal wieder in die Weinberge rund um Trier geht...das sind verdammt geile Prüfungen...mehr davon bitte für nächstes Jahr! Und die alten Prüfungen der ehemaligen Saarland Rallye an der Grenze zu Luxenburg wären ebenfalls eine gute Option.


    Der Rest passt soweit...meine meinung.


    Bleib doch bei deinem Hobby, denn vom Rallyesport hast du eh keine Ahnung!

    Das "Produkt Rallye" ist doch hier in Deutschland schon lange vom Markt verschwunden und das Thema Image...., na ja. Das macht mittlerweile gar keine Spaß mehr in Deutschland eine große Veranstaltung zu besuchen. Ich werde dieses Jahr nur am Samstag mal reinschauen. Dafür freue ich mich im Oktober auf den Spanischen WM-Lauf. Im Ausland ist noch Abenteuer zu finden bei einer Rallye wie z.B. Spanien oder Polen. Nur hat man leider Polen aus dem Kalender genommen, aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Da muss ich dir voll und ganz widersprechen! Ich bin selbst aktiv gewesen und schaue auch seit 1986 Rallye und auch sehr viel im Ausland. Auch Spanien war dabei und ich muss sagen, so wie es in Deutschland aufgezogen wird, findet man es in keinem anderen Land! Das kann man schlecht reden wie man möchte und wer den Vergleich hat und auch versucht neutral und ehrlich damit umzugehen, wird mir mit Sicherheit Recht geben. Ich könnte viele Beispiele nennen, aber das gehört hier nicht hin!