Beiträge von thomas.muehlhausen

    Nach WP 3 sah der Zwischenstand so aus.
    Platz 1 Stratnummer 4 Färber/Färber
    Platz 2 Nr. 1 Alexy/Wagner
    Platz 3 Nr. 10 Moufang/Frenzel
    Paltz 4 Nr. 12 Koch/Assmann


    und bei den Youngtimer
    Platz 1 Nr. 116 Schleimer/xxx auf Astra
    Platz 2 Nr. 119 Mühl/Böhm auf Kadett
    Platz 3 Nr. 101 Jansen/Jansen auf Manta B
    Platz 4 Nr. 146 xxx/xxxx


    mehr Infos hatte ich vor dem Start der WP 6 auch nicht.

    Biete in einem Infomobil die Möglichkeit der Mitfahrt an.
    3. Mann/Frau im Auto. Für Einsteiger und solche denen der Rallyesport näher gebracht werden soll bzw. mehr über den Ablauf einer Rallye erfahren möchten. Hier habt ihr die Möglichkeit. Werden die abgesperrten Sonderprüfungen kurz vor dem Start der WP´s nochmals befahren. ABER NICHT IM RENNTEMPO.
    Nähere Infos über Handy: 0160 97 46 40 35

    Felsen hin Felsen her für Armin, wenn das Auto einen defekt hatte Gas oder Bremse sucht man halt eine Möglichkeit die Geschindigkeit anders abzubauen. Es ist halt Rallye und keine Rundstrecke. Zu den Zuschauern und den Fahrzeugen an der Strecke. Auf den schmalen Straßen gibst halt keine Parkplätze oder diese Rallye findet ohne uns statt. Für 30 Autos fahre ich nicht mehr dort hin. Das war in der guten "ALTEN ZEIT" mit der Nacht der langen Messer und noch über 200 Starten doch etwas anders. Aber die FIA willes wohl so.
    Es lebe der Sport.

    Da bekommst du einen Schreck was so etwas kosten soll. Wollte 2000, mal für eine nationale Rallye einen Opel Astra mieten. Für drei Mieten konnte man bald ein Auto kaufen bzw. aufbauen. Alle Schäden wären zu meinen Lasten gegangen. Um nur mal bei dem Sport reinzuschauen ist dieses vielleicht Sinnvoll, geht aber nicht sofort in einen Erfolg über. Und auf Dauer hilft halt nur einen gutes Konto.

    Wollen wir Rallye sehen wo´s schon mal quer geht oder lieber Rundstrecke. War am Wochenende am Ring zum Endlauf der VLN, ist schon Klasse wenn da die Porsches angeflogen kommen, aber Rallye ist eben Rallye.

    wollte dort keinen Preis nennen.
    Will keinen übern Tisch ziehen.
    Bin selbst bei der Org. einer Rallye beteiligt.
    Mir geht es um eine besser Info der Zuschauer und der Vermarktung im Umfeld. in den Zeiten der knappen Kassen muss jeder SPAREN! Wenn aber jemand interresse hat, hier ist meine Handynummer 0160 97 46 40 34.

    Ist schon klar in dieser schwierigen Lage, dass gleich die Frage der Kosten gestellt werden. Aber andersrum wird ein Schuh daraus. Was bringt es dem Teilnehmer, dem Veranstalter, den Sponsoren und den Zuschauern!
    Ist es nicht für die Zuschauer einfach schön zu wissen, wer momentan diese Rallye anführt! Dem Veranstalter sinnvoll die Streckenposten bei ihrer manchmal schwierigen Aufgabe zu unterstützen! Den Sponsoren eine weitere Möglichkeit ihr Produkt zu platzieren!
    Erst wenn man diese Fragen für sich geklärt hat, sollte man über die Kosten des Einsatzes eines solchen Wagen sprechen.


    MfG

    Besteht bei Nationen Rallyes das Bedürfnis der Information der Zuschauer? Fand den Einsatz des DSK mit den Infomobilen bei deutschen Meisterschaftsläufen in den 90 Jahren schon sehr gut. Habe mir eine solche Anlage von einem ausgemustertem Feuerwehrfahrzeug besorgt und mit Originalteilen von Hella wieder funktionstüchtig gemacht.