Beiträge von Dave

    Hi, beschäftige mich auch gerade mit dem Problem der Erleichterung.
    Allerdings konnte mir jetzt noch niemand sagen was so das Limit ist, auch hier wird wieder nur von:"Nicht zu viel abdrehen" gesprochen.


    Manche Leute haben schon bis 3 kg abgedreht. Woran mache ich das aus, kann das ja schwer testen. So nach dem Motto ich dreh mal ein bisschen mehr ab und dann mach ich wieder was drauf wenn`s zuviel war.


    Grüße

    Hi an Alle.


    Ich hab zwar vorsichtshalber mal das ganze Forum durchsucht ob es so einen Thread schon gibt oder nicht. Hab nix gefunden daher starte ich gleich durch...


    Ihr kennt alle die Videos oder Ausschnitte vom Walter: Pikes Peak und Driftwinkel oder der Ritt im Cockpit durch die Grüne Hölle.


    Nun wollte ich mal wissen wer noch Material hat. Vielleicht bekommen wir die Einen oder Anderen Clips zusammen. Anbei ein kleiner Zusammenschnitt von Walters Beinarbeit bei Pikes Peak.




    Grüße


    Dave


    Walter beim Tanzen auf den Pedalen

    Man was ist denn das für ein Festival. Nur so Hammerautos. Würde gerne mal ein Duell zwischen dem MK2 und dem BMW sehen. Die fahren ja zeitweise in dem VIdeo zusammen.


    Echt geil

    Hi Müller,


    also ich muss Dir sagen ich habe mal klein angefangen, wusste nicht was ne ABE oder ein ESD ist da hatte ich schon ein Auto.
    Ich habe einfach mit meinem Kadett E angefangen, selber rumgeschraubt, mir ein Reparaturbuch geholt und versucht alles allein zu machen. Das ist heute noch so. Im Laufe der Zeit fällst Du oft aufs Maul, Try and Error halt. Ich habe Freunde die KFZ ler sind, selbst da sind extreme Wissensunterschiede, da einige mit Tuning und Motorsport gar keinen Plan haben, andere machen nix anderes.


    Wichtig, selber nachdenken, Infos einholen und zwar nicht von einem, sondern von mehreren, halt Dich an Leute die nicht labern sondern wissen und selber auch schon probiert haben denn hier ist Wissen Macht. Sonst zahlst Du Leergelt. Es gibt auch TÜV Prüfer die keinen Plan haben und Du selbige mit Wissen und Argumenten zu einer Eintragung bringen kannst. :)


    Im Laufe der zeit verstehst Du auch die technischen Abläufe, kannst kombinieren verstehst auch den Motorsport.


    Nur von heute auf Morgen selber das alles machen, lernen umsetzen, und vor allem eine Einweisung in Sachen Motorsport, kann Dir keiner mal so eben geben.


    Es gibt zu viele Variablen in deinem Status. Du muss selber erstmal ein Wissens und Erfahrunsstamm aufbauen um dann wirklich mit Tips und Tricks was anfangen zu können.


    Das was Doctor Cinquecento gesagt hast ist gold wert. Frage offiziell nach wer Dir helfen mag. Das ist die einzige Chance.


    Dave

    Hi,


    hab`s geschafft, der Clip ist fertig, schaut`s Euch an, viel Spaß...


    Des Weiteren habe ich noch meine spärliche Ausbeute an Videos online gestellt, findet Ihr auch auf der Page. Was nicht schlecht ist, die historischen Rallyecars habe ich alle, also genau für die Leute, die im Threat weiter unten immer nach Material von den historischen gefragt haben. :)


    Geht bitte auf:


    http://www.rallye.davinator.de


    Falls der Link nicht geht einfach copy and paste.


    Bei Fragen einfach Mailen...


    Cu Dave :]

    Oh Mann Undank ist der Welten Lohn....


    Bin selber mal ne Zeit lang in Hockenheim Streckenposten gewesen. Ist immer wieder schön zu sehen dass hinter den Lenkrädern auch nur Menschen sitzen und die genau so dankbar sind wie jeder andere Mensch auch wenn man hilft.


    Schade um die schlaffe Bezahlung, ist wirklich geil geworden die Aufnahme, muss immer an die Scene denken wenn ich im Intro den Abfug kurz sehe :)


    Also macht weiter so...

    Hey Bastler,
    um beim Thema und dem Beispiel zu bleiben. Würde es denn gehen wenn ich auf den 1.8i eine mulitpointspritze vom gsi draufnagel?!?
    Ich mein vom Regelment wäre es machbar aber auch technisch umzusetzen, da sich ja auch das Steuergerät ändern muß, ich kann ja nicht einfach ein gsi Steuergerät anstöpseln oder?


    MfG

    Hi hab meine 3 Punkt Sabelt auch nicht eingetragen müssen.


    Die haben eine E Nummer sitzen an den originalen Befestigungspunkten und ENDE.


    Wie ich meine Vollschalen (nicht kippbar) eingetragen bekommen habe war mein TÜV so freundlich und hat die Gurte in der Eintragung gleich mit verwurstet.


    Die Sitze habe ich auf die originalen Konsolen geschraubt.
    Habe 4 Adapter gebaut (Winkel 30cm lang) mit 4 Bohrungen.


    TÜV hat nur gemeint ich sollte hier und da noch ein bisschen mehr entgraden, dann bin ich nach Hause gefahren habe die Adapter noch ein bisschen zurechtgeflext und alles schön verbaut. Wieder zum TÜV gefahren und der hat mir wirklich alles eingetragen.


    Als der TÜV mich gefragt hat ob die Sitze klappbar sind hab ich verneint. Er meinte dann: "Wenn man unter die hinteren Befestigungspunkte Unterlegscheiben legt, würde sich doch der Winkel des Sitzes ändern?"
    Ich habe vorsichtig JA?! gesagt.
    Daraufhin mein TÜV: "Na dann sind die Sitze doch klappbar und wir können sie eintragen."


    3 Wochen später wollte ich meine Felgen 7x15 mit 195/50R15 Reifen eintragen lassen (Opel Standard Räder).
    War der selbe TÜV aber ein anderer Prüfer.
    Ich hab eine Woche rumgemacht, bis ich nach 5 Tagen dem TÜV Prüfstellenleiter die Meinung über den Prüfer gedrückt habe. Danach wurden mir mit Ach und Krach die popel Felgen eingetragen.


    LEUTE ICH VERSTEHE BIS HEUTE DEN TÜV NICHT.


    DEUTSCHLAND DER KLEINKARRIERTE GESETZESJUNGEL!!!


    Mehr sach ich nicht.!!!



    David

    Ja R.H. ich denke mal bei mir wird demnächst auch eine kleine Änderung anstehen :) Hab schon fast ein F16 ausm GSI, sicherlich kannst Du Dir vorstellen was ich noch brauche :D
    Mach`s gut...

    Hehe wie witzig,
    klingt aber logisch, naja ich denke mal das bei einigen hier die Verlustleistung zur Preis Leistung eines "Wettbewerbgetriebes" in keiner Relation steht.


    Ich sach mal, wenn ich mir aus Spaß an der Freude einen 335PS Ascona Motor bauen lassen kann, dann kann ich mir jedes verdammte Getriebe einbauen :D
    Dann hab ich nen ETA von vielleicht 40% auf`s ganze Auto gesehen.


    Nunja...

    Nun gut, also wenn DU mir irgendwann sagen kannst wie man das Teil Wasserfest bekommt und der Fahrer keiner Dusche ausgesetzt ist, würde mich das riesig freuen, da ich so ein Teil ebenfalls gerne hätte.


    Welche Version ist dabei eigentlich egal.

    Yo vielen Dank, war ja wieder mal sehr direkt...


    Naja besser als um den heissen Brei geredet, nur dumm dass ich jetzt wieder nen Gong bekomme weil ich im Grunde das gefragt habe was vielleicht einige hier schon die ganze Zeit denken nur nicht sagen bzw. fragen.


    Egal, ist schon klar was Du mir sagen willst, ich bin ja nicht so doof dass mir nicht klar ist was das an Geld alles kostet.
    Um so mehr habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht dass es nicht nur eine High End- und Fussel Tuning-, sondern auch eine Grauzone gibt, die bezahlbare Technik und gute Ideen hergibt.


    Mir fehlt da, wie gesagt kein Profi, jeglicher Vergleich von Technik, Gerät und Preis, das ist Dir vielleicht klar, und Du hast das immer im Hinterkopf wenn Du hier einen Beitrag schreibst, nur für mich und eben auch ander sind das spanische Dörfer.


    Klar dass Dir da ein bisschen die Hutschnur hochgeht wenn da einer mit ner Idee wie:"Laptop auf dem Beifahrersitz" ankommt.


    Nun um Deine Nerven nicht weiter zu strapazieren werde ich mal auf die genannte Internetpräsents spazieren und meine Englischkenntnisse testen.


    Noch mal zu Deinem Kommentar:
    Was willste mit der Software? Damit kann ich dich zupflastern...
    Ohne Hardware nutzt dir die software nix!


    ja bitte pflaster mich mit zu, du glaubst gar nicht wie mich das weiter bringen würde, das wäre der erste Schritt.
    Was wäre das denn konkret an Software was Du hast?


    MFG

    Gut Driftmaster, das ist nicht schlecht, ich stehe da eigendlich am Anfang mit meiner 1.8i C18ZN Maschine und einer 297Grad Nocke.


    Wollte eigendlich nur 2 Kennfelder haben. Normalbetrieb, sparsam und neutral und den Renneinsatz.


    Beide natürlich angepasst an die Nocke und den Motor.


    DEnke das ich dazu nicht unbedingt ein solch aufwändiges System brauche.


    Problem ist, wie komme ich dann zu den vielleicht einmaligen Änderungen im Steuergerät? Habe mi schon ein zweites besorgt.


    Was kostet in der Regel die Einstellunge und das Beschreiben der Roms, wenn ich das einmal machen lasse?


    ---


    Habe mal einen Scirocco gesehen der hatte eine frei programmierbare Zündanlage und auf dem Beifahrersitz einen Laptop mit dem er einiges anstellen konnte.


    Vielleicht kommt man an die Software ran und simuliert so zu mindes einen Teilbereich des Steuergerätes.


    So was ist meinstens günsitger als die komplette Hardwarelösung.

    Sieht auf dem Bild wie eine Attrappe aus.


    Aber wie funst das mit den echten Hutzen?


    Das ist doch Frischluft für den Fahrer oder? Was machen die bei Regen oder extremen Staub, wie wird das ganze installiert und was bringt das wirklich?