Idee
Immer wieder sehen die Diskussionen um CMR und RBR kein Ende. Vor allem Leute denen RBR gefällt, die aber keine Geduld haben und vor allem schon immer mal wissen wollten was Sturz, Zug und Druckstufe ist.
Problematik
Ich weiss es ist sau schwer sich für RBR zu begeistern wenn man nicht die passende Einstellung dazu hat und vor allem solide Nerven. Deshalb für alle CMR Zocker die es mit RBR aufgegeben haben. Ich würde folgender Massen vorgehen:
Übungsspiel
Geht auf http://www.liveforspeed.net
dort geht Ihr auf Download und zieht Euch die Demo des Spiels liveforspeed.
Erklärung lfs
Das ist eine Simlutaion die nur online vertrieben wird. Die Demo ist super, ich selber zocke immer noch damit. Die Fahreigenschaften sind sehr realistisch. Grafisch ist das Spiel auch OK, es gibt allerdings kein Schadensmodell. Dafür sind die Einstellungen am Auto sehr übersichtlich, ich kann schnell mal eben den Sturz verändern auf die Strecke, wenn`s mir nicht passt gleich wieder in die Box, die Einstellung verändern ung schnell wieder testen. Die schnellen Ladezeiten bringen den genielen, echten Testfaktor.
Setup verstehen
Dann übt mal da recht schön und macht Euch mit dem Setup eines Autos vertraut, spielt auch mal ganz verrückte Setups durch, wie die Dämpfung komplett weg zulassen und die Federstärke auf weich stellen. Dann könnt Ihr mal sehen was passiert wenn bei Eurem Auto die Dämpfer durch sind
Diese neu gewonnenen Erkenntnisse helfen Euch für RBR später.
Wichtiger Start bei RBR
So wenn Ihr genug habt, dann haut rein und geht zu RBR, die Schule bitte besuchen, das ist ganz wichtig. Die Hinweise dass das Spiel eine Simulation sind und man nicht gleich aufgeben sollte, sind unbedingt zu beherzigen.
Schule perfektionieren
Wenn Ihr die Schule fertig habt solltet Ihr mal auf der Letzten WP der Prüfung versuchen die Zeit zu knacken.
Mir gings so dass ich fast verzweifelt bin. Den Subaru hab ich getreten der hat fast gekotzt und ich bin nicht an die Zeit gekommen die benötigt wird.
Geheimnis: Weniger ist mehr!!! Versucht nicht zu heizen, jeder Verbremser / Korrektur kosten nur hundertstel die am Ende aber dann schon Sekunden sind.
Wie macht man weiter?
Ich bin dann erstmal nur Frankreich WPs gefahren, weil Schotter nicht so mein Ding ist. Wie Ihr das macht ist dann aber egal.
Zur Zeit fahre ich im Champ. Modus und denke immer dass ich zu langsam fahre, am Ende bin ich meistens unter den ersten 3. Also wenn man bei CMR so fahren würde könnte man sich am Ende der Highscore wieder finden.
Wenn Du denkst dass Du denkst...
Wenn Ihr denkt Ihr seid fit dann fahrt doch mal gegen Richard Burns, hehehe. Ihr kackt ab, ich verspreche es Euch und dann fangt Ihr wieder von vorne an, immer langsam weiter vortasten und versucht mal rausszufinden wo Eure Schwächen sind, das Replay hilft.
Nun ab dem Zeitpunkt glaube ich habt Ihr CMR deinstalliert.
Viel Spaß