Warum machen die Probleme?
Wegen Abgas?
Wenn die Werte nicht zu arg abweichen kann man ein bisschen tricksen in dem man das gemisch abmagert. Ich hab das damals direkt an der Lambdasonde mit Hilfe von Resistoren gemacht, der TÜV hat dann hinten noch einen Lappen reingesteckt und so lange rumgemacht bis die AU durch war
Wegen db?
Problem wird dann der Gruppe N MSD sein, ja dann würde ich einen original MSD draufschrauben, die Sache eintragen lassen und dann den Gruppe N wieder drauf. Problem ist nur das die Renn MSD keine Nummer eingestanzt haben und so fällt bei einer nachhaltigen Kontrolle sofort der Fake auf. Auch die Grünen kontrollieren immer mehr. Wenn Du einen nicht so sensiblen TÜV findest der dir, wenn Papiere da sind, eine Einzelabnahme und einen db Test macht, wirst Du durch kommen, ich hätte da einen, aber der will Geld sehen und mindestens eine Beglaubigung
Weil keine Papiere?
Das ist schlecht, denn da macht keiner mehr mit, wenn das dann noch Gruppe N ist und überall Attrappen drin sind. NENE
Damals hab ich folgendes gemacht, hier ein Ausschnitt aus http://www.tuningtips.de:
Hi Folks,
es wurde in letzter Zeit immer wieder gefrag was die MK MSD Atrappen bringen und was man beachten muss etc.
Da ich mir viel Gedanken über solche Sachen mache,aber auch Geld sparen möchte, kam ich zu dem Schluss ich bau mir so eine Atrappe selber.
Wir gehen davon aus dass der MSD oder ESD nur eine Flöte im Inneren hat.
Dann braucht man den Innendurchmesser des Rohres und da alles in Zoll gerchnet wird kommen wir zu folgenden Massen.:
Rohraussendurchmesser: 43mm
Wandstärke: 2mm
Innendurchmesser: 41mm
Länge MSD: ca. 560mm (Beim Kadett E)
Ich habe mir folgendes Rohr besorgt.:
Länge: 660mm
Aussendurchmesser: 40mm
Wandstärke: je kleiner um so höher der Sound
Durch den kleineren Durchmesser habe ich noch ein bischen Spiel und kann das Rohr auch wieder entfernen wenn es zur AU geht.
Das Rohr habe ich nun in den MSD geschoben und abgetrennt Des weiteren um nicht dick schweissen zu müssen hab ich das Rohr am Ende aufgeflext (X) und ein bischen nach aussen gebogen, anschliessend mit dem Hammer das Rohr auf Presspassung in den MSD geschlagen. Dann noch mit 2 Schweisspunkten fixiert.
Geht gut, und Füchse besuchen meinen ESD auch ab und zu.
Dave
Ps.: Das Rohr müsst ihr euch besorgen, gibts in keinem Bauhaus o.ä. fragt mal beim Rohstoff- oder Eisenwarenhändler nach.
Mittler Weile fahre ich einen Grupp A und habe mich aus der Gruppe N zurückgezogen
Ne Idee wars ob sie gut oder schlecht war, darüber kann man sich streiten, zumindest hat man Gruppe N und keiner sieht es da von aussen immer schon die original Teilenummern zu erkennen sind.
MFG
Dave