Beiträge von SainzMartiWRC

    Da muss ich aber mal leicht dazwischen funken.
    Klar um Kahle ist es jammerschade, da kann man sich nur den vorherigen Beiträgen anschliessen.
    Jedoch finde ich 61 Starter nicht herrausragend (letztes Jahr waren es mehr), v.a. aber finde ich 20 WRC`s gegenüber 27 letztes Jahr oder auch 26 zur Finnland-Rallye dieses Jahr doch ziemlich mager, v.a. wenn man dann lesen muss, dass eine Flut von WRC´s sich gemeldet haben. Da haben Schweden, Griechenland, Finnland und Wales mehr zu bieten.
    Wo ist denn eigentlich Jan de Winkel nun oder die angeblichen 3 Starter aus Dänemark, wo sind die beiden Olsbergs-Subaru (Carlsson, Johansson) oder die Bozian-Peugeot?
    Bezeichnend finde ich es auch, dass kein PWRC-Starter genannt hat (zum Training oder so).
    Dass es aus deutscher Sicht immer weniger werden war ja vorauszusehen (nix Färber, Wallenwein, Dobberkau, Haaf oder Rotter; nix: Abendroth, Mansfeld, Windmüller; oder die ganzen Polo´s). Danke übrigens an R. Amm, zwar mit dem Evo 6, aber egal wenigstens dabei.
    Vielleicht sollte man doch mal über eine Verlegung auf Schotter nachdenken (Lausitz??!!), dann würden zumindest mehr Skandinavier kommen.


    Nochmals meine Frage nach dem SMS-Service, oder wie informiert Ihr euch so? Streckensprecher gibt es auf jeden Fall nicht überall und was die dann manchmal so ablassen HaHaHaHa. Da sind Finnen Schweden und anders herum, aber Hauptsache die Nase ist schön weit oben und die Frisur sitzt.

    Mich würde mal interessieren wer denn so die deutschen Starter sind?
    Fahrner
    Burkart
    Gaßner
    Mysliwitz
    Schneppenheim
    di Noto
    und wer noch?


    Übrigens fände ich 61 Starter ziemlich wenig.


    Wird ein SMS-Service angeboten (außer der vom Rallye-Mag, wo ja leider nur die ersten 6 angezeigt werden und ich auch über die Zuverlässigkeit, d.h. Vollständigkeit und Zeitnähe, manchmal recht enttäuscht bin)?

    Toll, da werden die, die sich für die Rallye interessieren nun auch schon beleidigt!
    Somit erreichen wir eine neue Stufe.
    Natürlich ist kein Veranstalter verpflichtet die Nennliste, so schnell wie möglich zu veröffentlichen oder gar sich die waaaaahhhhnsinnige Arbeit zu machen diese ständig zu aktualisieren (z.B. Welfen, Grünhain oder WRC-Lauf in Schweden sind so sinnlos fleißig).
    Jedoch sollte man sich als Veranstalter mal darüber Gedanken machen, dass die Zuschauer zumeist wenigstens einen Tag Urlaub nehmen müssen um sich die Veranstaltung anzusehen (Danke Erzgebirge für den Termin Sa./So.). Da ist es schon besser man weiss frühzeitig Bescheid ob es sich überhaupt lohnt.


    Nun ja, mal noch eine andere Frage: Wird zur Wartburg ein SMS-Service angeboten und wo kann man diesen bestellen und was kostet es?

    Ganz sicher mit dem 09.00 Uhr Beginn-vielleicht kann ja mal ein Insider der Welfen antworten!
    Auf der Homepage steht nur etwas, daß ein Programmheft 3 Euro kostet, womit man wohl zu allen Prüfungen kommt-auch Motopark-WP, wobei ich dies auch nicht sonderlich Rallye-like finde.
    Was bekomme ich denn für meine 18 Euro zusätzlich außer Eintritt zum Serviceplatz?

    Na Toll, jetzt habe ich aber schon richtig viele gute Antworten erhalten.
    Übrigens werde ich sowohl zur Welfen, als auch zur Vogelsberg fahren und dann noch zur ..... und zur ...... und sowieso zur ......
    Daß zunächst die Welfen ansteht ändert nichts, daß ich mich trotzdem über Auskünfte von Euch zur Vogelsberg freuen würde!

    Wer sind denn neben den Keskinens die anderen 4 finnischen Teams und mit wollen die antreten?
    Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, daß bei einer Asphaltveranstaltung soviele Skandinavier melden.
    Mit welchen Autos wollen denn so die anderen ausländischen Teams antreten?
    Kann mir jemand sagen welcher Fahrer ab der Vogelsberg die DRM bestreiten will, in einem in der DRM einmaligen Auto (Gruppe N5 wahrscheinlich)-er suchte vor kurzem noch nach einem Beifahrer (siehe Kleinanzeigen)?

    Ich habe erfahren, daß der Eintritt in den Servicepark nicht wie sonst im Eintrittspreis inkludiert ist, sondern 10 Euro kosten soll.
    Ganz schön heftig, 10 Euro für die WP`s fände ich besser, wenn dann alles inklusive wäre.
    fraglich ist nur, ob man jeden Tag aufs neue den Eintritt entrichten soll.
    Wo findet die Abnahme statt? Und wann beginnt sie (es gibt da widersprüchliche Meldungen 09.00 Uhr oder 10.00 Uhr)? In welcher Reihenfolge müssen die Autos vorgestellt werden (gut fand ich es bei der Pneumant-da kamen die besten zum Schluß)?
    Kennt jemand spektakuläre Stellen (Sprünge etc.)?
    Müssen für den Rundkurs Motopark auch die zusätzlichen 10 Euro bezahlt werden?

    Hallo, wer hat Infos, wer so alles in der DRM 05 sicher oder ziemlich sicher dabei sein wird (möglichst mit Auto oder Klasse)?
    Dabei interessieren mich nicht nur die, über die sowieso genug gemeldet wird (Kahle, Rotter etc.), sonder auch die etwas unbekannteren wie z.B. Keskinen, Olsson, Tosovsky, Färber, Knüpfer etc.
    Außerdem würde mich interessieren was nächstes Jahr die 2-Tages-Wertungen werden sollen, zwecks Urlaubsplanung.

    Hallo alle Rallyepiloten vorm Computer, Play Station etc.


    Bevor ich mir ein Spiel kaufe, leihe ich es mir regelmäßig vorher in einer Videothek aus, um zu testen ob die 50,- Euro oder so auch gut angelegt werden.
    So weit so gut. Da ich über WRC4 sehr unterschiedliche Meinungen gelesen habe, wollte ich es diesbzgl. auch so machen (WRC3 fand ich eigentlich ganz spannend).
    Das Problem ist nur, daß ich keine Videothek finden kann die dieses Spiel haben, anders als CMR05 oder RBR.
    Kann mir jemand sagen wo ich in der Region Halle/Leipzig/Wittenberg/Dessau WRC4 zu leihen bekomme? Würde mich sehr freuen.

    Hallo,
    also wir waren dieses Jahr in Schweden und vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben.


    1. Beeile Dich eine Unterkunft zu buchen.
    Wir wohnten in Borlänge (ca.200 km vom Geschehen weg).
    Dort gab es noch Hotels die frei und auch nicht überteuert waren (Preis schaue ich noch nach).
    Zwar mag das weit klingen, aber die Straßen dort sind gut ausgebaut und man braucht so ca. 2-2,5 h die Strecke.
    Weiterer Vorteil: Es gibt ein großes Einkaufszentrum, in dem man sich mit Proviant ausreichend und günstig eindecken kann, außerdem einen Burger-King (wenns abends mal spät wird-wie meistens) und ein paar weitere recht normalpreisige Restaurants (Chinesen, Italiener etc.)
    2. Wo wir schon beim Autofahren wären; ich würde zu einem Leihauto plus Flug nach z.B. Stockholm raten (machten wir zumindest so), da die dortigen Autos Spikereifen haben, die auch unbedingt nötig sind, da die Straßen nie wie in Deutschland geräumt werden, sondern nur gewalzt. Die Folge ist, sobald es taut entsteht eine dicke Eisschicht auf der Straße.
    3. Der Verkehr vor Ort ist ziemlich dünn, d.h. man kann schnell von WP zu WP kommen. Jedoch gibt es kaum vernünftige Parkplätze an den Strecken. Somit muß man mindestens 30 min Fußmarsch hin und wieder zurück einplanen.
    4. Bzgl. schöner Zuschauerpunkte schaue ich nochmal nach und teile sie Dir später mit.
    5. Der Serviceplatz in Hagfors ist sehr schön gelegen (viele Parkplätze, sehr viel Platz), aber leider total vereist. Ein Besuch lohnt sich aber schon wegen der guten Stimmung.
    6. Beim Autofahren schön aufpassen, so ein Elch ist sehr groß und viel zu schade verletzt zu werden.
    7. Bei uns hat das Zuschicken der Eintrittskarten nicht geklappt; mußten sie dann in Karlsstad abholen (natürlich kostenfrei). Programmbuch ist recht ausführlich, aber nur in english. Am besten vorher beim Veranstalter bestellen und Route planen
    (http://www.swedishrally.com).
    Einen SMS-Service gibt es meines Wissens nicht, am besten noch in Deutschland bestellen.
    8. Warme Sachen mitnehmen-gaaanz wichtig!!
    9. Bei Problemen ruhig die einheimischen Zuschauer fragen, die sind total hilfsbereit-auch beim Auto befreien, was selbst mit Spikereifen mehrfach nötig war.
    10. Die Zuschauer stehen viel dichter an der Strecke, als in Deutschland (toll, nicht war). Wenn die Ordner aber rufen, pfeifen etc. wirklich beachten (die sind ziemlich kundig)!!
    11. Alles in allem war es für uns ein tolles Erlebnis (waren insgesamt 1 Woche da), auch wenn es nicht billig war.