Beiträge von SainzMartiWRC

    Eine schöne Rallye mit leider wenigen Startern. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll und der gefahrene Schnitt im vernünftigen Rahmen, keine Highspeedfestivals, wie es sie viel zu oft in Deutschland gibt. Der bessere Fahrer zählt eben bei der Havellandrallye mehr als das PS-stärkste Auto und das ist auch gut so.


    Vielleicht wäre ein Start im Oktober wegen der verbreiteten Saisonanmeldungen sinnvoll.


    Glückwunsch an die Platzierten, auch im Masters, allerdings die Sache mit der Nr.22 war schon wenigstens eigenartig.

    Int. Lausitzrallye 53 Starter, davon 8 aus dem Suzukicup, nicht so toll. Da waren die Wikinger- und Eifelrallye um einiges besser besetzt.


    Der Veranstalter hat an dem WRC-Problem genauso schuld, wie der DMSB. Der Veranstalter hat gemeint den DMSB eine Ausschreibung vorzulegen und einfach das WRC-Verbot nicht zu erwähnen und der DMSB hat die Ausschreibung wohl nicht richtig gelesen und gedacht das geht schon alles klar (wie immer).
    Die Dummen sind nun die WRC-Teams (da werden hoffentlich Schadensersatzansprüche folgen) und die Fans, die dachten der Veranstalter der Lausitzrallye wäre schlauer als alle anderen.


    Naja und auf alle die, die hier geschrieben haben, es wäre doch alles egal es käme nur auf das richtige (oder die richtige Menge) Bier an, möchte ich nicht weiter eingehen.


    Nach der Nummer DRM-Status für die Lausitzrallye? Ich weiß es nicht. Schade wäre es, aber nach der Geschichte?

    Ihr könnt Euch alle sonst was in die Taschen hauen. Auch wenn der eine oder andere mal einen Auftrag von einer Zeitung hat, so sind die meisten Bilder für die eigene HP zwecks Selbstbestätigung oder finanzieller Interessen.
    Da auch journalistische Tätigkeit nötig ist, wird halt schnell nebenher berichtet wer die ersten Plätze belegt hat. Nicht mehr! Es geht um den besten Platz zum Fotografieren und Spass haben, nichts weiter!

    Was ich nicht verstehe: Im Vorfeld der Rallye haben alle Wetterberichte und Wetterinternetseiten starken Regen vorhergesagt. Aber keiner macht die entsprechenden Reifen drauf. Klar verliert man da in der ersten Runde einiges, aber in der zweiten Runde ist man der König. Durch die Absage der WP 5 hat m.E. der Veranstalter die leichtsinnigen Teams auf Ihren Trockenreifen doch auch noch für Ihr verhalten beloht. Und ich dachte Rallyefahren hat auch etwas mit Strategie zu tun.

    An alle die hier auf Tipps zum Zuschauen warten: Gibts nicht wäre ja noch schöner wenn Ihr dann alle vor mir stehen würdet. Ihr könnt ja dann mal meine tolle Fotos im Forum bewundern. Das ist doch clever oder?
    Ach so, fast hätte ich es vergessen: Wem das nicht gefällt, sollte lieber zu Rallyes nach Hessen oder Bayern fahren. Die Eifel ist auch zu empfehlen.

    Jemand hatte hier doch Hilfe bzgl. Zuschauerinformationen angeboten.
    Bevor ich nachfragen konnte wars schon wieder gelöscht. Kann mir da jemand mit Infos aushelfen (auch per PN). Wo sind die Strecken, wann sind die Startzeiten, wo bekomme ich Programmhefte?