Das stimmt nur stand er ne ganze weile auf p1 das hat mich gewundert
Eh das Protokoll vom Rundenzähler nicht da ist, darfst du in der Zeitnahme nichts ändern.
-- End Ströer Ads -->
Das stimmt nur stand er ne ganze weile auf p1 das hat mich gewundert
Eh das Protokoll vom Rundenzähler nicht da ist, darfst du in der Zeitnahme nichts ändern.
Irgendwie ist die Zeitnahme da oben ein totales Chaos! Kratzin X2 jeweils ne Minute schneller?
Wenn er nur 2 statt 3 Runden fährt, liegt das Problem weniger bei der Zeitnahme als beim Teilnehmer
Hallo,
eine Rallye die keine ist und gebraucht wird! Genau so, wie die Rallye auf dem Flughafen in Dölln oder die Lausitz auf dem Ring.
Wie hat Adi damals immer gesagt:
Mach mit, machs nach, machs besser
oder bleib bei deinem Triebwagen
Ich würde mal mehr in Richtung 150-170 PS tippen.......
Einer seiner Konkurrenten vermutet sogar, das die Leistung bei über 300 PS liegen soll.
Früher hat man nicht vermutet, sondern Arsch in der Hose und Protest geschrieben. Würde mich interessieren, wer da die Zeche zahlen würde. :o:o
:):):)
Füllt sich langsam
Na ja, eigentlich sinds noch ein paar weniger, leider, da manche zwischen den Läufen Fahrer/Beifahrer tauschen und deshalb doppelt in der Nennliste auftauchen.....
Im Moment sind es 31 Autos
ADAC Automobil Rallye Meisterschaft Schleswig-Holstein
http://www.adac-sh.de/motorsport/meister…stein.html#c852
http://www.adac-sh.de/fileadmin/download…11_RLY_02_C.pdf
Das ist die Gelegenheit, an einem einzigen Wochenende bereits 25 % der angebotenen Veranstaltungen zu absolvieren.
Noch ist Gelegenheit zur kostengünstigen Nennungsabgabe!! Ggf. Nenngeldrückerstattung möglich, siehe Veranstalterseite:
!!! NEU Prädikat für ADAC NAR Cup 2011Achtung, div. Prädikate für die Welfen-Winter-Rallye:
http://www.batc.de/welfen_winter/info2.php
speziell ADAC NAR Cup 2011:
http://www.adac-sh.de/motorsport/automob…g-national.html
Nennungsschluß für ermäßigtes Nenngeld:
21.02.2011
Hier ist alles zu finden:
http://www.batc.de/welfen_winter/info.html
Interessant ist auch die problemlose Nenngeldrückerstattung:
Wo ist denn das Problem??
Wenn ich hier schaue, gibt es doch einiges an Auswahl.
Felgen ans Fahrzeug montieren und du kannst die Gutachten gleich aufrufen. Teilweise mit ABE ohne Eintrag
http://www.reifen.com/de/RimAL…&Page=1&VehicleColor=none
In wie fern ist das von Belang? Hätte auch ein Gruppe S Auto sein können.
In der RRS könntest du mit einem Schrottplatzvolkswagenpolo ohne Sicherheitsausstattung mit Kurzzeitkennzeichen und Maxspeed durch den Wald fliegen.
Und genau das ist es, was so der ein oder andere nicht begreift. Ob das ganze vom DMSB abgesegnet ist oder nicht, sobald hier etwas Größeres passiert, fällt es auf den gesamten Rallye-Sport zurück.
Ich habe bislang über Repressalien gegenüber "zügigen" Fahrern nichts gehört.
Und an K.W. : Verschon mich mit PN`s, ich habe kein Problem damit, meine Meinung öffentlich kund zu tun.
ich sehe das problem einfach darin, dass wenn ohne Bügel bei einer Rallye was passiert. Dann ist die "Kacke am DAmpfen" aber für den ganzen Rallyesport in Deutschland !!!!!
Es scheint aber "Fachleute" zu geben, denen da etwas die Vorstellungskraft fehlt.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe es euch neulich schon geschrieben, es ist der Sache nicht förderlich sich hier im Forum so zu äussern.
Stellt euch doch nicht mit unqualifizierten Schreiberlingen auf eine Ebene!
Vielleicht solltest du doch einmal deine Schreibe überdenken, wen von den vielen, die scheinbar nicht deiner Meinung sind, bezeichnest du als unqualifiziert??
Die angesprochenen Organisationen und Personen, wissen was sie tun. Es ist alles Regelkonform und der GENEMIGTEN Grundausschreibung der RRS Süd und Nord nebst deren GENEHMIGTEN Kurzausschreibungen entsprechend!!!!!!!!!!!!
Genau hier scheint das Problem zu liegen, wer übernimmt hinterher, im Schadensfall die Verantwortung?? Dann hat es jeder besser gewußt
Wenn man diese kontroverse Diskussion hier verfolgt, kann einem Angst und Bange um unseren Rallye-Sport werden.
Ich habe da gerade eine sehr interessante Ausführung entdeckt, die man wirklich mal sehr aufmerksam studieren sollte:
http://www.historic-rallye-cup…_kommentar_100626_01.html
http://www.historic-rallye-cup…_kommentar_100626_02.html
http://www.historic-rallye-cup…_kommentar_100626_03.html
Ende 2005 mußten wir das Rallye-Fahren aufgeben, weil wir es uns einfach nicht mehr leisten konnte. Helme waren fällig, neue Gurte, neue Sitze plus Feuerfeste von oben bis unten komplett neu. Wer soll das bezahlen?
Altes Auto vom Schrottplatz, 04er Kennzeichen, und schon könnte es wieder losgehen. Mal sehen........
Ich staune immer wieder, wie selbstbewußt man mit etwas Halbwissen auftreten kann.
Dabei ist lesen eigentlich doch relativ einfach.
Hier hat der TK doch eindeutig seine Kompetenz überschritten (siehe RR), so das man hier sicherlich über eine lebenslange Sperre nachdenken sollte.
Auszug RR:
15.1.4 Grundsätzlich entscheidet der Rallye-Leiter über die Zulassung der Fahrzeuge zum Start. Falls bei
der Technischen Abnahme festgestellt wird, dass ein Fahrzeug nicht den technischen und/oder Sicherheits-
Bestimmungen und/oder den Bestimmungen über die Werbung gemäß Art. 10.2 entspricht, können die
Sportkommissare aufgrund einer Mitteilung durch den Rallyeleiter eine Frist zugestehen, innerhalb derer das
Fahrzeug den Bestimmungen entsprechend geändert werden muss.
15.1.5 Die Sportkommissare können einem Fahrzeug, das den Bestimmungen nicht entspricht, auf
Grundlage des Berichtes der Technischen Kommissare den Start verweigern.
15.1.6 Die Technische Abnahme vor dem Start hat allgemeinen Charakter (Prüfung der Marke und des
Modells des Fahrzeugs, dessen offensichtliche Übereinstimmung mit der Gruppe, für die es gemeldet ist,
grundlegende Sicherheitsausrüstungen, Übereinstimmung mit den Straßenverkehrsvorschriften, usw.).
Chassis und Zylinderblock dürfen von den Technischen Kommissaren jederzeit markiert werden.
Zitat Ende
Allerdings würden mich auch die Aussagen der Sportkommisare und des Rallye-Leiters interessieren, an den sich der entsprechende Fahrer ja sicherlich gewandt hat (er wird ja des Lesens mächtig sein und kann sicherlich im Reglement seiner ausgeübten Sportart nachlesen.).
:D:D:D:D:D:D
Zitat von Michael Heimrich:
Zwei Rundkurse auf dem Motodrom, ein Rundkurs auf der Kartbahn, 18 Runden je Kurs – damit lockt man trotz 105 WP-Kilometern auf dem Papier keinen Rallyefahrer. Nur 30 Teams treten in Oschersleben an, die meisten zu Testzwecken. Ohne Zusammenlegungen gibt es aber nicht weniger als 13 Klassensieger!
Zitat Ende
Sehr aufmunternde Worte für den Veranstalter!
Lohnt sich auch nächstes Jahr wieder, viel Arbeit zu investieren, um für ein Häufchen "Nicht-Rallyefahrer" eine Veranstaltung zu organisieren.
Sollten sich hier im Rallye-Fahrer-Forum auch ein paar Teilnehmer der Welfen-Winter tummeln, würde mich schon auch deren Meinung interessieren.
Hier noch zur Einstimmung für Spätentschlossene