Beiträge von muecke

    zur information an alle interessenten, die programme werden voraussichtlich ab ende nächste woche erhältlich sein, natürlich bei den bekannten stellen in freiberg und ich hoffe auch wieder in chemnitz.


    es wird auch wieder fahrerisch anspruchsvolle wp´s geben.


    18 tage bis start

    hallo zusammen, das kind ist nach meinen informationen über den berg, obwohl noch eine ganze menge arbeit nötig ist. die kleine hatte es zwar schwer erwischt aber es befindet sich ALLES auf dem weg der besserung. das einzige was jetzt noch läuft ist die nachbereitung dieser geschichte. sovile informationen dazu. mehr kann und will ich hier nicht preisgeben.

    natürlich war es etwas unglücklich die bremskurven kurz vor den kurven zu stellen, auch ist es richtig das genügend platz da war, aber der genaue beobachter hat im außenbereich der 1. bremskurve auf der 1/4 auch einen weißen, hohen tank gesehen, welcher nicht immer positiv auf einen einschlag bzw. auf eine berührung reagiert. soviel jetzt dazu. meines wissens nach gab es auf der 3/6 keine berührung mit einem dieser fässer. aus diesem grunde gehe ich davon aus, dass es nächstes jahr wieder fässer geben kann. und mit den bremskurven und der wahl der mittel werden wir uns natürlich auseinandersetzen.


    so ich würde einmal behaupten, wir beenden jetzf diese diskussion über container, wasserfässer und andere sachen. das wichtigste ist für mich und auch für unseren verein ist, das nächstes jahr ist, dass die 2. admv rallye freiberger land stattfinden kann und wird.


    ich wünsche allen ein erfolgreiches und unfallfreies jahr 2005 und bis zum nächsten jahr.


    x+362 bis start 2. admv rallye freiberger land

    ich will nicht eine neue diskussion lostreten, aber welche besondere gefahr stellen diese wasserfässer denn dar. ist es dir lieber in den kurveninnenseiten reifenstapel zu haben, welche nach jeder kollision neu gestellt werden müssen, und du vielleicht dadurch noch streckenposten auf der strecke hast. und zweitens ist es schier unmöglich, bei einer wertungsprüfung wie die wp 3/6 an jeden reifenstapel einen posten zu stellen der diese danach wieder aufrichtet. eine befestigung der reifenstapel mit dem erdreich ist nicht zulässig. und außerdem, welches der wichtigste punkt dabei ist, dass das fass, der reifenstapel, strohballen etc. NICHT dafür gedacht sind, das du dagegen fährts. des weiteren kommen diese sachen während der wp doch auch nicht unverhofft. bei erkennen der markierungen ist doch davon auszugehen, das während der wp gegenstände dort stehen bzw. liegen. natürlich ist in diesem bereich die ideallinie weg. aber wir müssen doch den baulasträgern dieser straßen und wege rechnung tragen. da es ansonsten eine wiederholung dieser veranstaltung irgendwann einmal, aufgrund von streckenmangel, nicht mehr gibt!


    ich habe für jeden sachlichen hinweis, um so ein problem zu meistern ein, offenes ohr.

    hallo zusammen,


    ich habe mir sehr interessiert eure beiträge durchgelesen und dabei festgestellt, das ihr mit dem material der bremskurve auf der wp 1/4 sowie auf der wp 3/6 nicht einverstanden seit. natürlich werden wir diese kritikpunkte für die planung der nächsten veranstaltung mit einbeziehen. die blauen fässer auf der wp 3/6 schulden sich aus der tatsache das durch die verwaltung der zuständigen stadt im vorfeld dies zur auflage gemacht wurde, um die befestigung dieses weges - wabensteine - nicht an den rändern herauszufahren. natürlich hätte wir auf den rundkurs ebenfalls andere materialien für die bremskurven genommen, doch das problem bei einer erstveranstaltung liegt immer noch darin den leuten den begriff rallye verständlich zu machen un d damit genügend material zu beschaffen. was den punkt der zeitnehmer betrifft wird dieses im nächsten jahr mit sicherheit geändert. es gibt nichts schlimmers bei der 2. spoko-sitzung zu warten und immer wieder kommt es zu einwänden durch die fahrer, man will ja auch irgendwann mal eine siegerehrung durchführen und den tag zu ende bringen.


    als abschluss möchte ich noch einmal sagen, dass ich für die hier angebrachte sachliche kritik dankbar bin, ansonsten könnte es im nächsten jahr zu den gleichen problemen führen.


    ich hoffe den meistens von euch hat die veranstaltung trotzdem gut gefallen und wir sehen uns im nächsten jahr auch wieder. bis dahin - andré erler


    x+362 tage bis start 2. admv rallye freiberger land

    hallo, wir versuchen natürlich für euch die ergenisse so schnell wie möglich, in das netz zu stellen. aber ich denke spätestens in den nächsten zwei tagen werden diese bereit stehen.

    ich muss mich entschuldigen das die site immer noch nicht wieder aktiv ist. die wp´s in reihenfolge: wp 1 / 4 - gewerbegebiet saxonia freiberg, ab 13:51 uhr und ab 16:47 uhr, wp 2 / 5 - bhf. frankenstein - bräunsdorf, ab 14:26 und 17:22 uhr, wp 3 - großvoigtsberg - obergruna ab 15:04 und 18:00 uhr.


    ich hoffe ich konnte helfen.


    noch 2 tage bis start

    so das problem mit unserem server ist schon fast geklärt, wir hoffen alle das die kiste heute, im laufe des abends bzw. am morgigen tage, wieder erreichbar ist. ist schon nicht schön, so kurz vor der veranstaltung das wichtigste arbeitsmittel zu verlieren.


    noch 3 tage bis start

    hallo zusammen, euer warten hat, hoffe ich diese woche, noch ein ende. die programmhefte sind fertig und werden aber leider nur in der näheren umgebung von freiberg zu bekommen sein. ich hoffe diese hefte finden auch ihren weg in die chemnitzer richtung damit diese dort erhältlich sind. also dann gedultet euch noch ein wenig und ich kann nur sagen, es wird eine sehr interessante veranstaltung werden.


    bis 21.05.2005 in freiberg

    natürlich kann man so eine veranstaltung nicht nur mit eigenen mitgliedern über die bühne bringen, es wäre jedoch nicht schlecht, dass man die helfer, die man von auswärts anreisen lässt, nicht bei der frage der übernachtung vergisst. als ich am donnerstag anreiste, einsatz als wp-leiter in kringelsdorf und mühlrose, konnte mir keiner sagen wo ich denn übernachten könnte. es wurde dann eine lösung gefunden in einem kindererholungszentrum in der nähe von weißwasser. ich brauche keine 5 sterne übernachtung, ein bett und eine möglichkeit zum duschen reicht da schon aus. aber letzters konnte ich mir bis samstag abend, zu hause, sparen. in dieser unterkunft bestand keine möglichkeit nach dem einsatz, mit warmwasser zu duschen. eine mitteilung an das heimpersonal persönlich, sowie über den veranstalter brachte keinerlei änderung dieser tatsache. ansonsten muss ich sagen die veranstaltung war für meinen perönlichen jahresabschluss wieder eine sehr interessante sache.


    p.s. vielleicht im nächsten jahr wieder