Beiträge von C2 Fan

    Hallo rs601,


    das ist richtig, letztes Jahr ging es über Schotter. Dies ist aber auf Grund der Genehmigungsverfahren dieses Jahr nicht möglich gewesen, deshalb hat man sich für Asphalt entschieden, will aber versuchen für 2006 wieder eine Schotterrallye auf die Beine zu stellen.

    Wenn es Dein Geldbeutel zuläßt würde ich Dir zu der D10 oder D20 raten. Die haben den Vorteil das die Bodys aus Metall sind, was bei einer Rallye nicht ganz zu verachten ist. Ich hab im Moment die D10 und bin total zufrieden und investieren jetzt nochmal in die D20 aber eher aus dem Grund das ich nicht ständig die Objektive wechseln muss, sondern so hab ich eine mit Weitwinkel und eine mit Tele...


    Was Objektive angeht hab ich im Moment zwei sehr lichtstarke von Sigma und mit mit diesen sehr zufrieden. Auf jeden Fall würde ich Dir wenn es denn geldmäßig für Dich machbar ist zu lichtstarken Objektiven raten, spart zum Teil das mitschleppen eines Blitzes... Vor allem schau nicht nur bei Canon nach Objektiven, die sind zwar ideal auf die Cameras von Canon gerechnet aber auch nicht gerade die Billigsten. Die Sigma-Objektive sind in aller Regel genau so gut und kosten einen Teil von dem was Canon verlangt.

    also ich weiss nicht ob es der gleiche Bericht wie gestern Abend auf PRO7 und RTL II war. In diesem bericht ging es um einen Unfall in Rumänien, der wohl am vergangenen Wochenende passiert sein soll. Dabei ist ein Suzuki, auf wohl etwas rutschiger Strecke in einer Rechts mehr oder weniger geradeaus direkt in die Zuschauer gerutscht und dann einen Abhang hinunter. Dabei wurden insgesamt 8 Personen verletzt, eine davon schwer die direkt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe geschlagen ist. Die Rallye wurde wohl nach dem Unfall abgebrochen hiess es in dem Bericht...


    PS: den Videolink kann ich nicht öffnen kann also nicht beurteilen ob es der gleiche Unfall war. Auf jeden Fall sah der Berich in den Nachrichten sehr ungesund aus. Besonders für den den es da frontal getroffen hat, auch wenn der noch soviel Geistesgegenwart hatte und hochgesprungen ist, sonst hätte es ihn wohl frontal getroffen und wäre dann unter das Auto geraten.

    Nennschluss ist der 18. Juni, ich denke ab da wird dann auch die Nennliste veröffentlicht. Auch wenn sie jetzt schon aus allen Nähten platzt und mehr genannt haben als eigentlich starten dürfen.


    Siehe auch aktuellen Bericht aufm Online-Mag.

    meine Meinung es zwingt Euch doch niemand nach Sachen/Zwickau zu kommen. Ich geb zu ich hab den Vorteil ich fahr ne halbe Stunde und bin da. Ich bin für jeden Piloten jedes Team dankbar die die Kosten auf sich nehmen und sicher auch einen Teil ihres Urlaubs opfern um an der Rallye teilzunehmen. Und ich denke auch bzw. gerade für die Jungs ist es von Interesse das ein paar Zuschauer an der Strecke stehen und Ihnen zujubeln.
    Also auf nach Zwickau und auf 2 schöne Tage. Denn leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen erst morgen da sein..

    Manche Leute sollten vielleicht einfach mal die einzelnen Postings genau lesen, drüber nachdenken und vielleicht auch mal einen kleinen Kurs in SmileyKunde belegen und dann erst schreiben.


    Auch ich sammel Streckeninformationen und schau mir die Sachen wenn es zeitlich klappt und ich in der Gegend bin an, aber nicht weil ich Aktiver bin sondern weil ich nach guten Punkten zum fotografieren suche.


    Und nicht ohne Grund legen die Lokalmatadoren oftmals besser Zeiten hin als die "Auswärtigen" aus dem einfachen Grund, weil die Jungs die Ecken kennen und oftmals auf dem Weg zur Arbeit zurücklegen. Warum sollen die "Auswärtigen" dann nicht auch die Chance haben sich die Ecken mal anzuschauen. So lange sie sich an die Verkehrsvorschriften halten und nicht zum Verkehrshindernis werden weil sie mit 20 unterwegs sind um keine Ecke zu übersehen :D denke ich ist das vollkommen ok.


    Ich will nochmal klarstellen ich bin absolut dagegen auf WP-Strecken außerhalb der Rallye zu üben, die Strecken sich aber einfach mal anzuschauen denke ich ist vollkommen legitim.

    Auf Grund meiner beruflichen Situation war dieses Jahr nicht ganz soviel Zeit, aber einige hab ich doch geschafft.


    Rallye Wartburg (Eisenach)
    Rallye Fontane (Neuruppin)
    Rallye Deutschland WM (Trier)
    Rallye Lausitz (Weißwasser)


    Eine Wertung möchte ich nicht abgeben, da für mich alle Rennen interessant und spannend waren. Auch wenn ich beim WM-Lauf wohl die meisten Bilder (ca. 1800) geschossen habe...


    Und auch wenn es nicht ganz dazu gehört noch den ein oder anderen Lauf der Deutschen TruckTrial.

    @Bayer


    Ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen und vor allem sehe ich genau in Deiner geäußerten Meinung das Problem.... Weil ich es den Teams die nach den ersten 10 kommen gegenüber sehr unfair finde. Zum Großteil handelt es sich bei den Teams und Private die Viel auf sich nehmen um zu einer DRM oder jeder anderen Rallye zu fahren und dort teilzunehmen. Und ich stell mir vor wie blöd das für nen Fahrer aussehen muss wenn er auf der WP unterwegs ist und sieht wie die Zuschauer ihm den Rücken kehren und davonfahren bzw. ich als Fahrer an einer vollkommen verwaisten WP durchbrettere. Weil ich würde mir dann dreimal überlegen ob ich an der nächsten Rallye teilnehme oder nächstes Jahr wieder zu der Veranstaltung komme. Was in meinen Augen nämlich einfach die Gefahr bietet das das Starterfeld noch kleiner wird und bald wirklich nur noch die 10 TopTeams dabei sind weil die es sich auch von den Sponsorengeldern her leisten können , wobei sich da wieder die Frage stellt ob die dann noch das Geld bekommen wenn das Starterfeld und damit eventuell auch die Zuschauermengen immer kleiner werden. Und außerdem finde ich es nicht das nur die ersten 10 die beste Action machen. Denn ich finde es durchaus interessant die großen Volvos um die Ecken drivten und schaukeln zu sehen (Beispiel Neuruppin) oder auch Trabbi und Co. können durchaus spannende Action liefern (siehe Gollert) und das sind nun alles Wagen und Teams die nicht nach den ersten 10 kommen sondern ab 40 aufwärts oder je nach Größe des Feldes noch weiter hinten.