Beiträge von Lars

    Ich bin zufällig bei MTV gelandet. Zuerst hab ich gedacht, was für eine Tussi, aber wenn ichs mir recht überlege...


    Bin seit 1981 Rallyefan und wollte auch immer mal wenigstens eine Rallye fahren. Nu bin ich fast 38 und habs immer noch nicht geschafft.


    Also HUT AB vor dem Mädel, das sie das so durchgezogen hat!! Ich hätte ihr die Zielankunft echt gegönnt.


    Danke MTV und Niki Schelle (Der Gesichtsausdruck beim ersten Aufschrieb erstellen war köstlich!) für den netten Abend. Bitte am Thema dranbleiben!

    Hallo,


    ich wills jetzt mal etwas gemächlicher angehen lassen und suche einen fahrbereiten kleinen HANOMAG, in möglichst gutem Zustand. Baureihe R16 - R22, 217.


    Der Standort sollte so sein, dass man das Ding auf der Achse in den Landkreis Northeim (Südniedersachen) holen kann.

    Hallo,


    meint ihr, das Auto existiert noch? Mich würde auch interessieren, ob der Hobel im Test schneller war, als der S1.

    Hallo,


    ich habe in den Jahren 1988 und 1989 sehr viele DM-Rallyes verfolgt. Für mich stand damals fest, dass es AS bis zum Weltmeistertitel bringen könnte.


    Es hat ja auch ganz gut angefangen mit Platz 5 bei der RAC 1988 und dem Sieg in Spanien 1990 (ohne WM-Status).


    Aber in der Folge hat er sich in erster Linie durch Crashs hervorgetan, ohne das der spektakulären Fahrweise die Erfolge eines CMR entgegenstanden.


    Er hat trotzdem immer wieder ein Cockpit gefunden und war nun schon fast in jedem Team.


    Den anderen deutschen Fahrer kann man nur den heissen Tipp geben, ihm den Manager auszuspannen!


    Er sollte sein Entwicklungstalent weiter einbringen und dafür sorgen, dass die jungen Aigner und Müller eine Chance bekommen.

    Hallo,
    mich würde interessieren, was aus den für die Saison 1981 aufgebauten Werks-Mercedes 500 für Walter Röhrl und Ari Vatanen geworden ist.


    Etwa 1982 hat ein Darmstädter Geschaftsmann namens Albert Pfuhl den Werksbestand aufgekauft und hatte damit größere Langstrecken-Pläne. Ich erinnere mich dunkel, dass ein/zwei Jahre später zwei Autos bei der Dakar aufgetaucht sind, eines gefahren von Jochen Mass, wenn ich mich nicht irre.


    Nach dem Scheitern bei der Dakar sind die Benze scheinbar in der Versenkung verschwunden. Handelt es sich bei dem 500er der Scuderia Kassel, den Sepp Haider 1983 in der DM gefahren hat, um eines der Autos?

    Find ich auch, ich hab mich köstlich amüsiert bisher. Es war jedenfalls ende der 80er immer was los, wenn Olli am Start war, da konnte man immer eine Spezialeinlage erwarten. Besonders wenn er so ein Funkeln in den Augen hatte oder mit dem alten Herrn Zoff hatte, war fast klar, dass ein Zaun oder so dran glauben musste. Kann mir einer sagen, was er will, auch solche Typen braucht es! Hat noch jemand ein paar nette Stories, z. B. vom 3-Städte-Crash mit dem Kronseder-Audi ?

    Hallo Leute,


    ich habe mich als Gast schon öfter im History-Forum umgeschaut. Erstaunlich, wieviel verschüttetes Wissen aus alten Tagen wiederbelebt wird!


    Es heißt immer wieder, die Olympia-Rallye wäre absolut einzigartig gewesen.


    Leider hat mich damals keiner an die Strecke geschleppt, obwohl die Route ganz in der Nähe vorbeiführte. Wo kann man nähere Infos zur Streckenführung, WPs, Starter, und Berichte über die Veranstaltung finden?