Beiträge von Harti

    Geile Strecken, auf jeden Fall! Wenn die Rallye im Kalender bleibt will ich dahin. Allerdings was die Causa Ogier betrifft:

    echt jetzt? 5.000 Euro Strafe sind für den Millionär (ich bin da ger nicht neidisch - na gut, ein bißchen schon) doch ein Witz. Erst schuldhaft einen Unfall verursacht, dann einen Polizisten weggedrängt, und nächste Woche macht er wieder im Namen der FIA Werbung für Verkehrssicherheit - ja nee, is klar.

    Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe Sepp natürlich nicht auf Augenhöhe mit Ogier oder Neuville und wahrscheinlich wird er diesen Level auch nie erreichen. Aber wer ist denn sonst noch auf diesem Level? Mit entsprechender Unterstützung und Fahrpraxis wäre er aber sicher ein solider 2. Fahrer für ein Team, VW wäre sicher nicht traurig gewesen über einen solchen Fahrer bei der Deutschland.


    Ist er deshalb keine Unterstützung wert? Was soll eine WM mit lediglich 2-4 Spitzenleuten, weil alle anderen es nicht "wert" sind in einem WRC zu sitzen?


    Ich freue mich über das tolle Ergebniss bei der Barum! Hättest du Super 2000 Freak und andere vorher Sepp auf Platz 2 gesehen? Ich denke mal nicht. Und jetzt ist dir dieses Ergebniss immer noch zu schlecht? Gucke mal wie viele stärkere und viel modernere R5 Autos dahinter sind! Das sollte man bei der Bewertung auch mal sehen, der Fabia ist nun mal längst nicht mehr taufrisch, aber doch noch bei der Musik. Das liegt auch an den Fahrern! Ich denke wir sollten alle froh sein, dass ein deutscher Fahrer mit nicht optimalen Vorraussetzungen um den Titel mitkämpfen kann. Wenn Sepp bei allen Schotterrallyes hätte starten dürfen und etwas mehr Glück (Schnefall bei der Rally Liepaja) würde es mit Sicherheit noch besser aussehen.

    Hallo Super 2000 freak, jetzt wird es ja lustig wenn du Baumschlager statt Lapi ins Spiel bringst. Baumschlager hat wohl locker 100 mal mehr Erfahrung als Sepp und Lappi zusammen. Der schläft praktisch mit dem fabia ein, der testet höchstens mal neue reifen, und die Tests bezahlen seine zahlreichen kunden oder eben red Bull. Oder meinst die Bullen sind wegen der Tierliebe vom Baumschlager auf dem auto?

    Hallo Super 2000 Freak, bei deinen Rechenkünsten trägst du den Namen völlig zu Recht. Allerdings sagen Zahlen nicht alles. Die Frage warum Lappi mehr testet ist ganz einfach zu beantworten: er ist kein "richtiger" Werksfahrer wie Lappi! Lies einfach mal die Nennliste der Barum und aller anderen ERC Läufe! Wiegand steht unter Skoda Deutschland, nicht Skoda Motorsport. Da spielen die Zeiten gar keine Rolle, Wiegand müßte bezahlen und Skoda Deutschland war schon bei Matthias eher der Meinung, dass Training nur "rausgeschmissenes Geld" wäre. Ich jedenfalls bin durchaus etwas Patriot und drücke Sepp die Daumen.

    Hallo Zeltner-Fan (der ich auch bin) und alle denen zu Wenig losgewesen sein soll. Ihr hättet mal nach Görlitz kommen sollen. Was von den Fahrern da gezeigt wurde war wesenrlich spektakulärer als sonst üblich. Über rosanen Qualm (500 SLC) beim Burnout oder Donuts kann man sicherlich streiten, aber es war schon fetzig anzusehen. Auch einen Alitalia Stratos im Drift ist immer sehens- und hörenswert. Mir tun alle leid, die das Spektakel verpaßt haben. Bis nächstes Jahr!