Beiträge von platana

    Gute Idee! :cool:


    Eigentlich habe ich nur 2 Bedenken, wie wollt ihr künftig diese Gäste steigern,
    wenn es so gut los geht...? ;)
    Und zum anderen hoffe ich, die späte Uhrzeit wird von den Fans angenommen.


    Sollte in der derzeitigen Situation eigentlich kein Problem sein. Ich kenne zwar nicht alle Connections, die Chris und Niklas haben, denke aber das sind viele. Zur Zeit sitzen doch alle (Fahrer, Beifahrer, Veranstalter, Promoter) nur noch im Home-Office sind froh, sich irgendwie präsentieren zu können, egal ob Weltmeister, Europameister oder deutscher Meister.


    Und was die Uhrzeit angeht: ist bei mir eigentlich die Abendbrotzeit mit der Familie, aber das Essen wird dann eben vor dem PC eingenommen :)

    Gute Idee! :cool:
    Übrigens hätte ich mir das im Zeitalter der sozialen Medien schon längst vor der
    Krise gewünscht. Einfach mal von einem großen Zuschauerpunkt oder vor der
    Siegerehrung eine Talk Runde im Internet veranstalten.


    @ Uwe, das war schon vor 3 Jahren mal so ähnlich geplant, ist aber wohl an den Finanzen und wegen Bedenken (Übertragungsrechte) aus höchst offiziellen Kreisen nicht zustande gekommen.

    Mit Ehefrau war ich damals an unserem "Stammplatz" in der WP "El Montmell" am Ortsausgang von Can Ferrer. Nachdem Aaron und Jörg bei uns von vorbeigekommen waren, gab es nur noch 2 oder 3 Fahrzeuge aus der Junior-WM. Dann Totenstille. Die Streckenposten hatten keine Infos. Nach langer Zeit dann ein Abschleppauto mit Aarons C2 und einem weiteren Auto auf der Ladefläche gegen die Fahrtrichtung. Die WP war abgebrochen. Wir sind dann zurück nach Can Ferrer und erhielten einen Anruf vom Schwiegersohn, der hier in Deutschland im Radio von einem tödlichen Unfall eines Rallye-Beifahrers gehört hatte. Danach war die "Catalunya" für uns gelaufen. Ich habe immer noch ein ganz mulmiges Gefühl, wenn ich daran zurückdenke.

    Mit Ehefrau war ich damals an unserem "Stammplatz" in der WP "El Montmell" am Ortsausgang von Can Ferrer. Nachdem Aaron und Jörg bei uns von vorbeigekommen waren, gab es nur noch 2 oder 3 Fahrzeuge aus der Junior-WM. Dann Totenstille. Die Streckenposten hatten keine Infos. Nach langer Zeit dann ein Abschleppauto mit Aarons C2 und einem weiteren Auto auf der Ladefläche gegen die Fahrtrichtung. Die WP war abgebrochen. Wir sind dann zurück nach Can Ferrer und erhielten einen Anruf vom Schwiegersohn, der hier in Deutschland im Radio von einem tödlichen Unfall eines Rallye-Beifahrers gehört hatte. Danach war die "Catalunya" für uns gelaufen. Ich habe immer noch ein ganz mulmiges Gefühl, wenn ich daran zurückdenke.

    Latvala bekommt sicher tollen Ersatz. - Schön.


    Ich weiss nicht, was man ihm da für eine "Gurke" vermietet hat. Das er überhaupt ein Auto für viel Geld bei einem Hersteller anmietet, der ihn gerade eben vor die Tür gesetzt hat, ist mir ohnehin schleiherhaft. Vielleicht wäre es besser gewesen, bei einem anderen Team zu mieten.

    Ich mir selber.. Etikette ... ;););)


    Ralph, du spinnst! Basching gegen die hiesigen Clubs und Verbände ist hier doch gang und gäbe :) ! DMSB, ADAC, AvD und alle anderen deutschen Vereine sollten sich mal ein Beispiel an den Franzosen (oder anderen Nationen) nehmen und besser fördern. Am Geld sollte dies bestimmt nicht scheitern, wenig mehr Rundstrecke und viel mehr Rallye-Sport sollten doch wohl möglich sein (wenn man nur will).


    N.S.: Am vergangenen Freitag gab es beim WDR das tägliche "Zeitzeichen" zu Vergangenem im Weltgeschehen. Thema: Walter Röhrl gewann vor 40 Jahren seine erste Monte. Ganz vergessen ist der Rallye-Sport in Deutschland doch wohl doch noch nicht.

    Förderkader der ADAC Stiftung Sport für die Saison 2020 vorgestellt:


    LOOF, Nick, 18 Jahre alt, 48268 Greven, RALLYE.


    Ich freue mich für Nick, den ich schon einige Jahre durch das Team von Guido Deppe (Audex-Motorsport) kenne.

    Meine Befürchtung ist jedoch, dass Elfyn wieder mal wie bei M-Sport Wasserträger für SébO sein wird, also Falschstempeln, sich zurückfallen lassen und dergleichen, damit SébO wieder Weltmeister wird.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass alle 3 Fahrer fleissig Punkte für den Hersteller-Titel sammeln sollen, darauf kommt es den Japanern wohl an. Wer dann Fahrer-Weltmeister wird, dürfte denen egal sein.

    [MENTION=3938]Funk[/MENTION]: Stattdessen hatte man Angst einem sensiblen Hersteller (wir erinnern uns) bei selbstverschuldeten Technik-"issues" vor den Kopf zu stoßen und ihn womöglich zu verlieren. Ich denke M-Sport hätte sofort umbauen müssen ...
    Gruß R.


    Genauso sehe ich das auch. Nach dem Abgang von VW, einer PSA-Group (Citroen) von der man nie weiss, was der Vorstand für kommendes Jahr entscheidet und einem ständig finanziell wackelndem M-Sport-Team hatte man bei der FIA und dem Promoter wohl mächtig Angst, Toyota zu verlieren und wohlmöglich nur noch 1 oder 2 Hersteller zu haben. Dafür spricht ja wohl auch die Aufnahme der Japan-Rallye im kommenden Jahr, womit Toyota dann 2 "Heimläufe" mit FIN und JAP hat.


    Jetzt muss ich doch auch mal meine "off topic" Meinung dazu sagen:


    Werter "Inxession", ich kann mir nicht erklären, warum Du hier auf jemandem "herumhacktst" der es sich leisten kann, einen Polo R5 in der DRM zu bewegen. Könntest Du selbst es besser? Solltest Du im Besitz einer Fahrerlizenz sein, dann bring doch bitte mal das Budget für nur einen einzigen DRM-Lauf im R5 auf um einem Denis Rostek die Rückleuchten zu zeigen. Von einer ganzen Saison zu schweigen. Also bitte erst mal das Maul halten, es besser machen und dann hier im Forum posten!


    Andere WRC Rallyes haben schon ganz andere Wechsel vollziehen müssen.


    Stimmt, die Türkei-Rallye (Start-Ort Antalya) ist auch von Anfangs Mitte Februar über den Juni bis zuletzt in den Oktober gewandert. Genau so die Catalunya, mal im März, im Jahr danach wieder im Oktober. In der Türkei gibts auch im Oktober keine Weinlese, zumindest nicht der Rallye-Region. Die Spanier hat es aber in der Penedes und im Priorat nicht gestört, wenn im Oktober durch die Weinanbaugebiete gefahren wurde. Genauso wenig wie die Elässer, auch im Oktober mitten in einem Weinbaugebiet.


    N.S.: Sowohl in Spanien wie auch im Elsass haben die reifen Trauben direkt an den WP's köstlich geschmeckt ;-).