off topik: Ist doch alles Schnee von gestern! Die Bayern spielen weiterhin in der Bundeslig, weil man woanders nicht Deutscher Meister werden und damit auch international (Championsleage) spielen kann und der S04 hätte einen derartigen Blödsinn nie mitgemacht!
Beiträge von platana
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1.Riedemann
2.Kreim
3.Stötefalke
4. Geipel
5.D.Rostek
6.R.Schumann
7.Gassener jr.
8.H.Gassner sr. -
Gut gemacht, viel Erfolg! und ebenso wichtig ganz lassen.
Hoffe mal, Du meintest mit "ganz lassen" den R5 und nicht das Rallyefahren als solches.
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Find ich nicht!
Müsste ich nicht durch fast ganz Deutschland fahren wär ich gern nach Stemwede gekommen!Faule Ausrede (;-) ich fahre auch kreuz und quer durch Deutschland zu den DRM-Läufen, vom Ruhrgebiet ins Saarland, ins Erzgebirge, nach Zwickau oder zur 3-Städte nach Bayern, selbst wenn das eigene Team nicht am Start ist. Also einfach mal ein paar Tage Urlaub nehmen, nach OWL kommen und eine Top-Rallye geniessen.
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Das einzige was mich sehr verwundert ist, das sich Seb1 für sowas her gibt.
Uralte Weissheit: des Brot ich ess, des Lied ich sing.
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Meiner Meinung nach sind diese enormen nationalen und auch familiär bedingten Ungleichgewichte ein nur sehr schwer tragbarer Zustand (vor Allem aus Sportler-Sicht, aber auch aus Sicht des begeisterten Fans), und es sollte im Interesse der Fairneß danach getrachtet werden, hier mehr Ausgewogenheit hineinzubringen. Daß da viele Kräfte an einem Strang ziehen müssen, ist absolut klar.Und noch einmal betreffend Lukyanuk: Man hat schon öfter gelesen von extremen Geldstrafen und sogar Ausschluß vom Sport über längere Zeit, weil irgendein technisches Teil um einen Millimeter-Bruchteil zu klein oder zu groß war. Da finde ich die Forderungen vom [MENTION=2059]coupe-driver[/MENTION] und [MENTION=7094]Escort Mk2[/MENTION] keinesfalls überzogen.
Andi, ich geb dir recht, diese Ungleichgewichte beruhen aber weniger auf familiären als auf nationalen Unterschieden zwischen den Sportverbänden. Ohne z.B. die massive Unterstützung der FFSA wären Loeb und Ogier nie weiter gekommen. Das gleiche gilt für Neuville, der vom belgischen Verband starke Unterstützung erhalten hat, von den Finnen gar nicht zu reden. Aber was machen ADAC und DMSB? Halbherherzige finanzielle Unterstützung über die Sportstiftungen, das aber noch breit gestreut über alle Motorsportarten anstatt sich einmal auf die wirklichen Toptalente zu konzentrieren. Dem Rest bleibt nichts anderes übrig als selbst Sponsoren zu suchen (Geld zu erbetteln) um überhaupt die Mittel für einige z.B. DRM-Läufe zusammen zu bekommen. Ein Unterfangen, was in jüngster Zeit immer schwieriger wird, weil auch andere Sportarten um jeden Cent "betteln".
Was deine Meinung zu Lukyanuk angeht: da bin ich voll bei dir. Aber eine Geldstrafe bei derartigen Verstößen reicht nicht. Wertungsausschluss und anschließender Lizenzentzug durch den NSA wären angemessen.
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Uji. Das ist schon heftig. Zum glück sind diese Cars so sicher konzepiert das es wohl hier hauptsächlich Ego-Schmerzen sind.
Es stimmt schon, dass die Autos verdammt sicher konzipiert sind, die Zellen sind verdammt steif. Aber alle anderen Kräfte gehen direkt auf die Fahrer über, egal ob von den Gurten oder vom Hans. Selbst wenn den Beiden nix schlimmeres passiert ist, aber diverse (schmerzhafte) Prellunungen werden zurückbleiben. Aber immer noch besser eine Rolle übers Dach (egal wie oft) als ein Frontalcrash, bei dem die Fahrer Wirbelverletzungen erleiden.
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1. Kreim / Braun
2. Riedemann / Wenzel
3. Gassner jr. / Mayrhofer
4. Geipel / Becker
5. Rostek / Christian
6. Zeltner / Zeltner
7. Tannert / Berg
8. Depping / Gottschalk -
Ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie VW es geschafft hat, mit dem Polo WRC die WM zu gewinnen? Und jetzt sind die plötzlich nicht in der Lage einen für für Fahrer und Beifahrer ungefährlichen R5 zu konstruieren??? VW sollte sich schämen, derartige Fahrzeuge auf den Markt zu bringen und dieses Terrain der Tochter Skoda überlassen.
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Was wollte man in Hannover...den R5-Markt erobern??? Wenn das so weiter geht, wird das nen Ladenhüter
Vor Allem, wenn jetzt das frisch homologierte Update des Fabia auf den Markt kommt.
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Dann erlaube ich mir mal zu eröffnen...
[MENTION=1846]platana[/MENTION]: "Und sowas bei einem Test? Wie kann man da nur so Übermotiviert sein?"
Zu deiner Frage nach den Bildern von Co-Pa, ja, das ist jedes Jahr eine Eigenart vom
Montag Test! Die meisten fahren so entfesselt, mit Risiko, als gäbe es keine Rallye danach!Meine Erklärung wäre, die hier noch dicht stehenden Fans puschen, nach vielen Durchgängen
ist die Strecke drin, die haben sich stundenlang immer angestellt und in einen Rausch gefahren!
Wilde Drifts, Verbremser, und erst in der letzten Stunde die heftigen Abflüge. Auch die Prominenz
blieb in den Jahren nicht verschont, Lukyanuk, Gryazin, und Ingrim in der ersten Kurve sorgten
für Arbeit.Schön, das die deutschsprachigen Teams viel fuhren! Die R 5 sind eh gut besetzt, aber auch in
der R 2 ging es richtig zur Sache!
Die Polos machten übrigens einen ganz starken Eindruck, da war nichts von Problemen zu
spüren!
Und vorhin wurde ja auch der "Hintergrund" aufgelöst, Griebels Polo ist einfach nur anderweitig
vermietet...
Nach der ERC fahren noch über 50 Teams ihren Lauf zur spanischen Asphalt Meisterschaft.
Mit einigen Porsche und Adam sowie Yaris Cup Fahrzeugen, immer sehenswert.Regen wird nicht erwartet, im Süden ist es sehr warm, auch beim Rallyesprint am Samstag
oberhalb der Wolkendecke sowie beim Test in ähnlicher Höhe war es außergewöhnlich warm!Auch der eigene Spaß kommt nicht zu kurz, mehrmals über 50 km Bergstraßen ohne eine
längere Gerade zu fahren, alles in atemraubender Landschaft!!!:DViel Spaß allen beim verfolgen der Rallye!;)
Danke Uwe für deine Erläuterungen. Ich war zwar schon etliche Male beim WM-Lauf, der "Catalunya", aber noch nie auf den Canaren. Habe auch schon etliche Rallyes auf dem spanischen Festland und Bergrennen dort (und auf Mallorca) erleben dürfen, aber wie gesagt, derartige Übermotivation, selbst wenn von Fans gepuscht, finde ich nicht o.K.
N.S.: Habe es aber vor Jahren selbst schon erlebt, dass der eigene Fahrer sein Auto bei einem Test in Belgien aufs Dach gelegt hat. Deshalb sind alle Havadöre auf den Kanaren durch mich entschuldigt.
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Die Ausschreibung zur "Rallye Stemweder Berg" ist online. Für ausländische Teilnehmer deren Fahrzeuge nicht in das DRM-Reglement passen, wurde eine eigene Division eingerichtet:
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Und sowas bei einem Test? Wie kann man da nur so übermotiviert sein?
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Na da war wohl ein Posten etwas zu voreilig mit der roten Flagge...
btw. wenn man sieht, wie zerfleddert die Autos nach einem Tag Argentinien aussehen, was soll das in Afrika werden, wenn die oberste Scherheitschefin härtere Prüfungen will...???
Dann gibt es wohl einen alten Garagen- oder Scheunenfund (Nissan - Datsun Z 240) aus der nationalen Rallye, der auf dem Podium stehten wird :;).
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Aber auch "Hut ab" vor Marijan Griebel: das erste mal überhaupt mit einem Hecktriebler unterwegs und ohne das gewohnte sequentielle Getriebe auf Platz vier vor allen anderen BMWs! Der weiss wie man ein Auto bewegt!
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Nur mal so am Rande wenn wir uns schon über die Pneus unterhalten. Ich als Ottonormalverbraucher war sowas von überascht wie solche Rally-Reifen überhaupt sind. Da war ja in Trier auf den Servicepark ein Michelin Stand und man konnte 4 verschiedene Rally Reifen mal hautnah anfassen. Ich war total baff. Wie hart diese Reifen, bzw. es waren ja nur die Decken ohne Felgen als Anschauungsmaterial aufgestellt. Man kann die ja nicht mal diese steifen Reifen ein paar Millimeter eindrücken. Mit unseren "normalen" Reifen nicht zu vergleichen. Die fühlen sich wie Vollgummireifen wie z.B. vom Gabelstapler an.
Aber ist ja auch verständlich. Wie unglaublich die auf Rally-Cars beansprucht werden.Das ist so, weil die Reifenflanken sehr stabil sind. Aber es kommt ja auch auch die Gummimischung an. In der DRM gibt es - so weit ich weiss - von Michelin 3 Gummis:
31er sehr hart (für hochsommerlich heisse Temperaturen), 21er hart (eigentlich der Reifen für bei uns normale Temperaturen), dann den 11er (weich, für kalten Asphalt). Zusätzlich noch den weichen 11er-cut, aufgeschnitten für nasse Strecken, demnach ein Regenreifen. Man muss nur einmal mit dem Fingernagel den Test machen und merkt sofort welche Reifenmischung hart oder weich ist. -
BMA hat ja 2 Polo R5, denke das wird kein Problem.
Dann hat BMA wohl noch einen dritten Polo in der Hinterhand, so dass Dennis Rostek den einen bei der Stemweder Berg fährt und der zweite für Sardinien neu geliefert wird (sofern vermietet). Beide Läufe finden am gleichen WE statt.
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hat geklappt, 1,9 Sek. vor Tom.
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Meine Güte, was ist den mit dem Polo los??? Jetzt noch Probleme mit der Bremse...Montagsauto?
P4 ist wohl in weite ferne gerückt...schade eigentlichOffensichtlich ist der Polo-GTI-R5 noch lange nicht das Mass aller Dinge gegenüger dem Fabia oder dem Citroen-R5. Selbst wenn es einige nationale Erfolge gab - [
URL='https://www.ewrc-results.com/cars/122-volkswagen-polo-gti-r5/?s=0&w=1#sct']https://www.ewrc-results.com/c…-polo-gti-r5/?s=0&w=1#sct[/URL] .Irgendwie scheint es doch noch zu haken was die Technik angeht, siehe Marijans Probleme auf den Azoren oder auch den Ausfall von Rostek bei der Saarland-Pfalz-Rallye mit Getriebeschaden. VW sollte da schleunigst nachbessern, sonst könnten einige der Bestellungen des Polo wieder verlorengehen und zu Mitbewerbern abwandern.
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1. M.Griebel
2. Kreim
3. Rostek
4. Gassner Jr.
5. Vailland
6. Simpson
7. Mohe
8. Wiegand