Beiträge von Zettinger

    In Tiefenbach hat ein Darius Drzensla vom AC Mayen mit einem Escort genannt.


    Ist das der, der Anfang der 2000er Jahre mit einem superbreiten "Mörder"-Escort unterwegs war?
    Das war ein richtig geiles Teil.


    Übrigens, Stand gerade eben: 110 Nennungen in Tiefenbach.


    Der super breite Escort war von Stefan Mannheller. Sein Sohn fährt mittlerweile VLN und wäre 2018 fast Meister geworden. Das Auto von Darius ist ein normaler Gruppe 2/4.


    - dann sind wir hier ja eine Meinung.


    Noch was: ich super Profi habe meine einzelnen Antworten alle oben in den zitierten Text geschrieben. Sorry, hab das hier nicht wirklich drauf. Aber wer sich für das Thema interessiert findet meine Antworten.

    Ich glaube das hätte ziemlich gut gepasst mit der Einstufung des Corsa.


    Wir haben gem. Prüfstand 211 PS und rund 1080kg. Drehmoment liegt unter 200Nm. Eine Chance auf den Klassensieg habe ich mir nun wirklich mit dem Corsa nich ausgerechnet. A.Gerst ist fahrerisch und auch vom Auto sehr schwer zu schlagen und die Honda sind auch sehr schnell. Der einzige Vorteil ist das Getriebe - deswegen werden wir ja auch hoch gestuft.


    Auch der Astra in der NC2 passt gut rein. Der Kollege im E30 325 war nicht langsam und einen E30 M3 oder E36 M3 muss man erst mal schlagen mit dem Astra. Da ist die SÜW sicher nicht ganz aussagekräftig. Kempenich oder bei Regen sieht das schon ganz anders aus. Übrigens hätte ich auch den guten Georg mit dem C Kadett in der NC2. Der ist sicher nicht langsamer als ich.


    Also der Veranstalter hat auf jeden Fall schon mal jede Menge Pokale gespart und die Siegerehrung geht auch jetzt schön schnell vorbei. Ich finde die Klasseneinteilung in Ordnung und es ist mal was gemacht worden. So wie es war konnte es auch nicht bleiben.


    Gruß Christoph Schleimer

    Fritz, vergiss es. Ich habe es vor 3 Seiten versucht und bin auch nicht weiter gekommen.
    Die Diskussion hier wird nie enden. Warum auch? Es will ja keiner was klären. Diejenigen die sich im Unrecht fühlen machen nichts dagegen und drohen immer nur mit irgendwelchen Urteilen und Zivilgerichten und die anderen juckt´s nicht mehr.


    Sehen wir uns bei der SÜW? Oder beginnst du in Öhringen?

    Hallo Zusammen,


    ich bin nicht von der "Gegenseite"! So ein Quatsch. mein Vater und mein Onkel sind immer noch Mitglieder im MSC Retter im NAVC und mein Bruder Mitglied bei den Jungs der RG Gaas (Hombachtal). Und ich werde auch dieses Jahr wenn es passt wieder dort starten. Warum nicht?


    Ich habe meine ganze lange Rallyezeit immer an NAVC und DMSB Rallyes teilgenommen. Anfangs unter Pseudonym (1991+1992) später dann unter meinem richtigen Namen. Und Ja, ich finde es gut was Patrick für unseren Sport tut. Aber die Art und Weise ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es wird bei allen Taten zuviel Porzellan zerschlagen. Und das ist so wie es im Moment aussieht nicht mehr zu kitten. Das hat der NAVC bisher immer sehr viel diplomatischer hinbekommen. So ist das zumindest in meiner Wahrnehmung.


    Ich bin immer gerne im Grabfeld gefahren - habe mich den Besonderheiten der Rallye gebeugt, weil es dort einfach schön war - auch mit Start Nummer 180!!.
    Aber mit dem RSC ist er den falschen Weg gegangen. Ich habe Patrick gesagt, das ich diese Energie, die er in den Sport investiert hat gerne an anderer Stelle gesehen hätte. Vielleicht wären wir dann jetzt ein bisschen weiter beim DMSB. Solche Leute werden dort gebraucht!


    Mein erster Beitrag hat sich an die sich permanet aufregenden Forumsteilnehmer gerichtet, die über Dinge schreiben, von denen sie nicht die kompletten Umstände kennen und trotzdem hier gegen alles und jeden (RSC und DMSB) Stimmung machen. Nichts weiter.


    So, ich gehe jetzt wieder den Corsa schrauben, das ich wenigsten an der SÜW teilnehmen kann und nicht wieder zu Hause bin wenn ich eigentlich Rallye fahren wollte.


    Beste Grüße


    Christoph Schleimer

    Moin Zusammen,


    ich weiß ja nicht warum hier komplett wild rum spekuliert wird anstatt einfach mal jemanden zu fragen, der auch angeschrieben wurde. Sind denn diejenigen, die sich hier so fürchterlich aufregen überhaupt in irgend einer Form betroffen oder macht es euch einfach Spaß sich über alles und jeden aufzuregen?


    Es gab 2 Verhandlungen und es sind alle Fahrer verurteilt worden. Die Veröffentlichung im Vorstart ist aus dem November. Die 2. Verhandlung war im Januar. Das Urteil finde durchaus angemessen und gerecht. Niemand muss etwas bezahlen für das Vergehen und wird auch sonst nicht sanktioniert oder bestraft. Jedem ist es möglich, für 2019 eine Lizenz zu beantragen und dann quasi unter Beobachtung zu fahren oder eben nicht und dann mit einer anderen oder gar keiner Lizenz für 2019 zu fahren oder aufzuhören. Einige Starter haben bereits wieder eine Lizenz und starten zum Beispiel am Wochenende in Belgien. ich finde das Verhalten des DMSB gegenüber den Verurteilten durchaus in Ordnung und kann nichts negatives feststellen.


    Es war klar, das der DMSB die Aktion Grabfeld Rallye nicht ohne Reaktion laufen lässt. Alle die sich nachher aufregen, können sich auch mal mit dem Hammer auf den Daumen klopfen und sich danach auch aufregen dass es weh tut. Da muss ich einfach sagen: "Lieber vorher kurz nachdenken und dann erst handeln!" Finanziell und auch sportlich ist nun keinem der Starter ein Schaden entstanden und die Sache ist für die Zukunft klar geregelt.


    Auch Patrick Mohr muss erkennen, dass es nicht immer mit dem Kopf durch die Wand geht. Manchmal ist es besser einen Schritt zur Seite zu gehen. Dann gehts auch ohne Schmerzen weiter. Ich habe allergrößten Respekt vor dem Engagement von Patrick. Dies habe ich ihm persönlich noch im Oktober gesagt, aber ich heiße nicht alles gut, was er in den letzten 3 Jahren gemacht hat.


    So, jetzt könnt ihr euch schön weiter in die Gänge schaffen und den DMSB verteufeln, aber es wird wie immer nichts bringen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und wie er unseren Sport betreiben will. Das ist sein persönliches Recht. Und diejenigen, die den Sport nur im Forum betreiben können weiter aufregen.


    MfG Christoph Schleimer

    Guten Morgen,


    das Forum Bilderrätsel ist besser zu lesen als jedes Rallye Jahrbuch oder ein alter Bericht von Völker. Es ist der Hammer was hier für Koryphäen unterwegs sind.


    Macht schön weiter so. ich freue mich auf jeden neuen Beitrag.


    Schönen tag noch!


    Christoph Schleimer


    Natürlich ging das noch ohne KFP - aber nicht ohne §70 Genehmigung. Und das war die Frage: Was hat diese Genehmigung gekostet?
    Und wenn ich einmal ein solches Dokument habe und der KFP steht schon bereit als Zulassungsmöglichkeit, dann nehme ich diese gerne wahr. Es war damals schon klar das es in Zukunft Pflicht wird einen KFP zu haben. Dann gebe ich das Geld doch nicht zwei Mal aus und jammere nachher rum das alles so teuer ist.


    Es war auf jeden Fall einfacher den Astra mit KFP zuzulassen als den Gruppe A Kadett 2003 mit allen Änderungen eingetragen zuzulassen.

    [quote='42EForest','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=427468#post427468']Bewegte Bilder gibt es hier. :)


    Sehr schön. Vielen Dank für das lange ausharren im Pfälzer Wald.
    Ich hoffe es hat sich gelohnt.


    Mfg Christoph Schleimer