Ich hoffe nur, das er auch mit Michelin reifen fahren darf.
Wenn das Auto und das Team perfekt sind, sollten es die reifen auch sein.
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Ich hoffe nur, das er auch mit Michelin reifen fahren darf.
Wenn das Auto und das Team perfekt sind, sollten es die reifen auch sein.
Moin,
CTC braucht definitiv genau so einen KFP wie alle anderen.
Ausnahme: Du hast einen FIA HTP - dann brauchst du keinen KFP. Der HTP ist aber mindestens mal so aufwendig zu bekommen wie der KFP. Ich bin gerade dabei diesen für meinen Kadett zu machen und das ist definitiv kein Spaziergang.
MfG Christoph Schleimer
Nur noch ist gut....;)
Guten Morgen Zusammen,
kann mir jemand einen Zeitplan für die Rallycross Veranstaltung im Rahmen der DTM in Hockenheim nennen? ich konnte nichts finden und habe keine Lust mehr DTM als nötig zu sehen. Ging das im letzten Jahr nicht schon am Donnerstag los?
Vielen Dank für die Mühe.
Christoph Schleimer
Dafür überschneidet sich die Rallye mit dem Finale und der Abschluss Siegerehrung des Winter Kart Pokal in Bad Hönningen. Da muss ich mit dem Kurzen auf jeden Fall hin. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme, denn bei Euch möchten ich auch auf jeden Fall auch starten.
besser als ne Mitsubishi Meisterschaft - hatten wir auch schon.
Cool, mit einem Gr.H Auto darf ich nicht mehr teilnehmen...
Teilnehmen schon - aber nicht punkten.
Wundere mich eh, warum es nicht mehr deutsche Fahrer ins nahe Grenzgebiet führt
Das wundert mich auch - obwohl - ich fahre ja auch jetzt das erste mal da nach über 20 Jahren.
Ich bin sehr gespannt wie es ist.
Konkurrenz ist ja auf jeden Fall ausreichend vorhanden.
Guten Abend,
die Clips sitzen bei briden Helmen an der gleichen Stelle.
MfG Christoph Schleimer
Moin moin,
die unten stehende Anzeige sagt eigentlich alles aus. Oder der aktuelle ISA Racing Katalog. ich hatte 3 Jahre ein Stand21 H.A.N.S und habe es im Winter verkauft und mir das Simpson System gekauft. Es ist mit den hans Clips etwas ungewohnt zu befestigen weil auf jeder Seite 2 Gurte sind, aber das war nur eine Eingewöhnungsphase. Ich finde es deutlich bequemer da nichts auf die Brust drückt und man den Gurt vorne wieder direkt am Körper hat.
Ich kann nur gutes darüber berichten.
Gruß Christoph Schleimer
Datum: 06.07.2014 / Autor: Rallye&Racing-Service
Das HYBRID HNRS der Firma Simpson ist ein ganz spezielles Kopf- und Nackenschutz System. Hier werden - anders als bei herkömmlichen HANS-Systemen - die bei einem Unfall auftretenden Kräfte auf den gesamten Oberkörper verteilt. Somit minimiert sich auch das Risiko auf Verletzungen im Brustwirbelbereich und es besticht durch hohen Tragekomfort.
3 verschiedene Modelle des Hybrid Systems stehen zur Auswahl:
Pro Rage: Einsteigermodell, kurzer Rückenteil, aus verstärktem Kunststoff
Hybrid: langer Rückenteil, aus Carbon
Pro: kurzer Rückenteil, aus Carbon
Bei allen 3 Varianten kann man zwischen festen und beweglichen Kopfrückhaltebändern (Slider), sowie zwischen regulären HANS-Clips-Verschlüssen und speziellen Simpson-Schnellverschlüssen wählen.
Der Einstiegspreis liegt bei € 665,-
Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausführungen und Größen, sowie eventueller Rabatt-Aktionen gerne per Mail.
Moin.
Kann mir einer sagen warum Heiko Hahn in der Division 1 gewertet wird und Timo Grätsch in der Division 3?
ZitatWichtig wäre das der DMSB mit dem Gesetzgeber übereinkommt das am Veranstaltungstag einer Rallye auf Wettbewerbsfahrzeugen Rennreifen gefahren werden dürfen. Bisher sind wir ja bei Nat.A Veranstaltungen alle Illegal unterwegs.
Wenn alle mit einem KFP fahren würden wäre auch niemand illegal unterwegs. Über eine §70 Genehmigung sind bei mir alle diese Reifen eingetragen und ich muss mir das erste Mal in über 20 Jahren Rallyesport keine Gedanken machen was los ist wenn ein Unfall auf der Überführung passiert.
Das hat der DMSB sehr gut gemacht. Nicht ganz billig, das geb ich zu, aber wenn bei einem Unfall mit den nicht eingetragenen Reifen ein Personenschaden entsteht wird es mit Sicherheit noch teurer und hat eventuell auch strafrechtliche Konsequenzen.
Mit der "E"Kennung gebe ich Alfred absolut recht. Irgend so ein Müll Reifen für 80 Euro hat ein E und was vernünftiges ist dann bei 200ern nicht zugelassen. Um dabei zu sein läufst du dann den WRC Reifen für mind. 400 Tacken das Stück hinterher. Das ist nicht richtig.
Frohe Weihnachten!
Alsi ich finde die Idee super.
Nach sehr langer Abstinenz bin ich dieses Jahr mal wieder ein paar 200er gefahren. Gemeinsam sind wir letzte Woche zum Schluss gekommen 200er nur noch zu fahren wenn man alles an einem Tag (ausser Grabfeld natürlich) abwickeln kann.
Sobald ich übernachten muss kann ich auch einen Masters Lauf fahren.
Für das neue Konzept kann man dann zumindest mal eine Übernachtung wieder akzeptieren. Ich freue mich drauf und werde sicher ein paar dieser Veranstaltungen aussuchen.
Dafür gibt's dieses Jahr aber um die 40 Vorwagen.. Komischer Trend..
Das find ich auch Scheiße! Da sind 90% Autos dabei die auch im Feld fahren könnten. Ist denn das Startgeld so viel billiger? Der Rest ist doch der gleiche Aufwand.
Jetzt zu sagen das es 1983 besser war finde ich nicht richtig, denn wenn man mal von dem prominenten Vorwagen absieht sind es doch auch hier nur 3-4 Autos die um den Sieg kämpfen. Der Rest reiht sich doch danach ein. Das war bei den Ausgaben der letzten 10 Jahre nicht anders.
Je nach Wetter waren immer 4-5 Autos vorne dicht zusammen.
Und das man heute keine 200 Starter mehr hat ist nicht alleine das Problem der RKA. Warum es damals so viele ausländische Starter gab weiß ich nicht - das ist der einzige wirkliche Unterschied zu früher. Und natürlich der Fahrbahnbelag - früher war mehr Lametta äh Schotter!
Alles anzeigenLeider fehlen ein paar gute Leute, die ich gerne dort gesehen hätte:
Christoph Schleimer
Anton Werner
Andreas Gerst
Stefan Schlesack
Johann und Paul Jerlitschka
Walter Gromöller
Stefan Oberdörster
Reinhard Hainbach
Ja, so leicht hatte es der Schorsch schon lange nicht mehr die Rallye zu gewinnen. Da war die DRM ja noch mehr Herausforderung.
Ich denke wir fahren 2014 wieder - ob mit dem Kadett oder mit dem Astra werden wir noch sehen.
Der Grund warum wir dort fahren sind die einzigartigen Eifel WP´s gepaart mit einem Ablauf wie "früher". Mein Service freut sich immer wieder, das sie hinter jede WP fahren müssen und damit auch ihre eigene kleine Rallye bestreiten.
Das alles erinnert an die Deutschland Rallye der 90er Jahre und war definitiv mein Lieblingsevent.
Nicht zu vergessen die schönen Stunden am Mayschosser Imbiss zum Abschluss der Rallye und des Jahres. Da komme ich auf jeden Fall auch dieses Jahr hin!
Ich wünsche Allen viel Freude - einigermaßen schönes Wetter und eine Zielankunft zum Jahresende!
Wer kann mir so etwas verkaufen oder weiß wer so etwas nach Wunsch herstellt?
MfG Christoph Schleimer
Der Klausner macht "Vorwagen"....
Hoffentlich erklärt ihm auch noch mal jemand die besonderen Aufgaben eines Vorausfahrzeugs. Bin mir nicht so ganz sicher ob er das so auf dem Schirm hat.
Manchmal kriegt man schon ein bisschen Angst wenn er kommt.
hmm..... für die Besichtigung haben die ersten 20 schon wenig Zeit
ihr kennt euch ja auch alle aus...