Beiträge von Zettinger

    Schau in die Ausschreibung der SÜW, da steht incl. 2005. aber egal, der ist eh nicht da um bei 200ern mitzufahren.


    Also ich lese da: incl. 2003 und nicht 2005. Und das ist soweit ich weiß auch nicht korrekt. An der Grenze 2002 hat sich nichts geändert.
    Is ja auch egal - meiner ist Hom Jahr 1998. So modern simmer net.

    CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004.


    Also das hab ich so noch nie gelesen. CTC ist für Fahrzeuge die bis einschl. 31.12.2002 homologiert wurden. Ausnahme N-GT - die bis 2007. Du kannst einen Saxo fahren, oder einen Corsa oder Punto oder Puma, aber keinen C2. Man darf ja noch nicht einmal die VO´s fahren die nach dem 31.12.2002 homolgiert wurden. (z.B. Step2 Motor beim Corsa, usw.)


    Entweder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, dann würde ich mich freuen wenn mir das Reglement jemand schicken kann, oder der C2 S1600 muss bei 200er Rallyes zu Hause bleiben. Wenn es da eine Änderung geben sollte bitte ich um Info, weil ich mich in der CTC auch gerade etwas verjüngt habe und ich keine Lust habe von der ersten Rallye nach Hause geschickt zu werden.


    MfG Christoph Schleimer

    Bei mir fehlts noch am Auto - ansonsten wären wir gerne gekommen.


    Auch der Rückschritt zur 200er ist für mich nicht unbedingt Anreiz die Rallye zu fahren. Fahre lieber Nat.A Veranstaltungen - alleine schon wegen der reifenwahl und den Super Prüfungen in der Vormittags Schleife im vergangenen Jahr.


    Vielleicht 2014 wieder.


    Mfg Christoph Schleimer

    Wir wären gerne gefahren, doch da die gewerteten Läufe von 6 auf 8 hochgeschraubt wurden ist das mit der DRM nicht mehr vereinbar. Schade!



    Mehr als 6 Rallyes + Taunus am kommenden WE schaffe ich auch nicht. Reicht doch um gewertet zu werden. Ich will nur mal was anderes sehen als die letzten 20 Jahre und freue mich auf Belgien und Lux.

    Gut, gut. Hört sich alles gut an. ich glaube das machen wir dieses Jahr.


    Wie sieht das aus mit dem Notservice in Belgien? Können das die 2 Serviceleute machen, die ich eh dabei habe, oder werden da zusätzliche Leute gebraucht? ich hoffe nicht.


    Dankbar wäre ich für gute Adressen für die Unterkunft - zumindest ein paar Tips auf was ich achten sollte. Wenn wir fahren sind wir mit 2 Teams und 8-10 Leuten und würden auch gerne zusammen wohnen. Als ich vor 20 Jahren Service für Axel Scholz bei der ERT gemacht habe mussten wir immer im Hotel Formula1 übernachten - war nicht soooo der Bringer.


    Infos gerne auch an mich direkt unter: info@schleimer-transporte.de


    Vielen Dank! Wir sehen uns bei der Pfalz Westrich - fällt Zorn dieses Jahr leider mal aus...


    Noch eine Frage zur Wertung. Muss ich an 6 Veranstaltungen teilgenommen haben, oder muss ich 6 beendet haben?

    Vielen Dank für die Infos.


    Mit der 07er Nummer kläre ich mit meiner Versicherung. Das wird schon werden, ansonsetn melden wir den Bus wieder normal an und nach der Rallye wieder ab. Bei 5,7l Hubraum kriegt man bei der Steuerabbuchung einen Herzinfarkt.


    Straßenreifenwertung scheidet aus - das ist der Grund warum ich keine 200er Rallyes mehr fahre, weil es in 16 Zoll nur Reifen für selbstmordgefährdete Leute gibt. Nix für mich.


    Noch eine Frage zu den Veranstaltungen: Wie ist das vom Zeitaufwand? So wie bei Masters und DRM -1 Tag Besichtigung und Abnahme + 1 Tag Rallye? Wegen der Urlaubsplanung. Anreise hält sich ja ab Koblenz in Grenzen. Welche Rallyes im Ausland sollte man denn auf keinen Fall verpassen. Die deutschen Läufe kenn ich jan alle.


    Beste Grüße


    Christoph Schleimer

    Wie sieht das denn mit meinem Kadett/Astra aus? Fahre ich Gruppe H oder gibt es auch eine CTC im Ausland? Kann ich dort überhaupt ohne Probleme starten?


    Auf meinem Service habe ich rote 07er Nummern. Wer weiß ob das in Frankreich und BeNeLux anerkannt wird?


    Fragen über Fragen-würde mich über nützliche Hinweise freuen.


    Beste Grüße
    Christoph Schleimer

    Danke für die Info Timo. Na dann wollen wir hoffen, dass es "nur" englisches Vauxhall Blech zerknittert hat und sich weder Z noch Faxe weh getan haben. :(



    Ne, ne. Alles gut. War ein heftiger seitlicher Einschlag aber wir hatten Glück dass die Mauer gehalten hat... Kadett wird schon wieder. Habe doch die 2 besten Mechaniker weit und breit.

    Endergebnis:
    Sepp Haider / Jörg Pattermann (Ascona 400)
    Gerhard Kalnay / Ferdl Hinterleitner (Ascona 400)
    Georg Fischer / Michi Weinzierl (Ascona 400)
    Wilfried Wiedner / Franz Zehetner (Audi Coupe)
    WERNER GRISSMANN / PETER VOGEL (Ascona 400)
    Eric Wallner / Peter Grösslhuber (Ford Escort RS)


    Nur so am Rande - die Ergebnisliste von damals ist doch auch nicht besser als heutzutage. Damals wars ein 400er Markenpokal - heute halt einer mit Evo´s. Nur damals gabs kein Forum...