Cool, der Paule. Herzlichen Glückwunsch von einem, der auch gerne mit dabei gewesen wäre.
2011 bleiben wir hoffentlich von weiteren Hiobsbotschften verschont und können bei den ganzen Bekloppten da vorne ein bisschen mitfahren.
Nochmal Glückwunsch an alle, die es bis ins Ziel geschafft haben.
Beiträge von Zettinger
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wieso denn rohde die nr2 und hermann die nr9...also bitte, wo ist denn da das system?
Weil der Hermann immer die 9 hat - ist sein persönlicher Wunsch. Früher wars ein bisschen zu weit vorne für ihne - heute halt ein bisschen zu weit hinten. Der gute Rainer wird irgendwie im Alter nochmal schneller...
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Vor dir ins Ziel kommt doch sowieso keiner
Soweit die Theorie...das ist zumindest der Plan.
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Außerdem gibt es auch die Möglichkeit mal jemanden zu fragen, der schon mal dort gefahren ist. Ich habe mir vor meiner 1. Teilnahme 2004 Schriebe von Bekannten besorgt und habe diese teilweise heute noch im Einsatz. So wirklich unbedarft kommt doch niemand ernsthaft zu solch einer Rallye. Jeder kennt doch einen der schon Mal dort war, und wenn er ihm nicht in der Jugend mal die Freundin ausgespannt hat sollte es auch kein Problem sein die Schriebe zu bekommen.
Meine Schriebe sind seit ein paar Jahren auch immer wieder in anderen Autos im Einsatz und ich freue mich wenn derjenige dann eine stressfreie schöne Rallye fahren konnte und nicht vor mir ins Ziel kommt... -
wp 1a konnte ich im unbekannten bereich der tribüne noch nicht einmal ablaufen !
lediglich google earth bilder und karten die ich mir im vorfeld besorgt habe,
so wie ortskenntniß von tribünenbesuchen drumherum mussten reichen um einen 'notaufschrieb' zu erstellen.diesen bereich fand ich im dunkeln SAUGEFÄHRLICH und für eienen rundkursprolog absolut ungeeignet !
nicht nur das ein auflaufen auf ein wesentlich langsameres fahrzeug vor der tribüne bedeutet das man auch bei bestem willen 1,5 km feststeckt,
die bodenwellen waren praktisch nicht zu sehen und auch nicht als warnung im bordbuch, und der engpass am ausgangstor war bescheiden abgesichert !ich kam da runter, als ohne das gelb gezeigt wurde unten ein 'ausflügler' zurück auf die strecke geschoben wurde.
zum anhalten war es definitiv zu spät, und wenn der escort nicht irgentwie
durch die 1,4m lücke gepasst hätte, hätte es gescheppert und wohl auch
die helfer erwischt...glaube der veranstalter realisiert gar nicht welchen aufwand die fahrer treiben
um bei der veranstaltung halbwegs sicher wettbewerbsmäßig unterwegs zu sein, und wie viel glück oft beteiligt ist das es an suboptimal abgesicherten
stellen nicht schwer kracht.ich habe aber auch schon von vielen potentiellen teilnehmern gehört die sich
eine rallye wie die KAW mit diesen voraussetzungen nicht antuen wollen.
und da sind kompetente leute mit tollen autos dabei !
man muss halt ganz schön verrückt sein sich das anzutuen..Also ich bin am Freitag Mittag selbst nochmal alleine an den Ring gefahren und habe mir alles zu Fuß angesehen. Ich habe dort auch fast alle ordentlich Platzierten getroffen, die diese Möglichkeit genutzt haben.
Der Tribünenbereich war nicht ohne - das geb ich zu, aber bei mir im Schrieb stand z.B. "T Links 2 nach Tor ab dann Sicht bis L Eingang bergab durch enges Tor"
Und wir sind das erste Mal den Abschnitt auch genau so gefahren - auf Sicht. Wo ist das Problem? Ausgehoben hats uns erst bei der 2. Runde als ich die Welle voll gefahren bin und der Weg doch ein bißchen schmal geworden ist. Aber eigentlich keine große Sache.Wieso regen sich alle Leute immer im Vorfeld der RKA über das gleiche Thema auf? Es ist keiner gezwungen dort zu fahren - ich persönlich halte es für die beste Rallye in Deutschland - TOP Orga, TOP Prüfungen, TOP Umfeld und nicht zuletzt die Nordschleife, bei der ich schon jetzt Bauchweh und Muffensausen bekomme.
Wer bekannte Strecken fahren will sollte halt am 08+09.10. zur Saar Pfalz ins Saarland fahren. Dort sind die WP´s immer die Gleichen und werden noch dazu am Samstag je 3 x gefahren. Dann kennt sich wirklich jeder aus. Kann doch jeder mit seiner Kohle machen und fahren was er möchte.
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Also doch ein Goldcup!
Aber Gesamtsieger jetzt auch für Homologierte Fahrzeuge bis 1988
Ausschnitt aus der AUsschreibung:24.2 Wertungen
a) Das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit aus den
Wertungsgruppen 1 bis 8, ist „Gesamtsieger der
Rallye Köln-Ahrweiler 2010“.
b) Das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit aus
den Wertungsgruppen 9 und 10, ist Sieger des
Rallye Köln-Ahrweiler „Gold Cup 2010“.Boah, seid ihr alle schnell - und ich habs grad erst gesehen und freu mich wie Bolle...Endlich bin ich kein Aussätziger mehr.
Ich nenn dann mal.
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Coole Sache - vielleicht erscheine ich dann auch mal irgendwann auf der Ehrentafel...
Für den Veranstalter wirds auf jeden Fall billiger, denn die Pokale für die ersten 3 im Gold Cup waren bestimmt nicht billig.
Ich finds natürlich gut, ist ja auch logisch bei meinem Auto, aber die Gruppe H gehört da nicht hin. Sage ich aber auch schon seit der Öffnung für diese Fahrzeuge.
Mal sehen - Ausschreibung kommt bestimmt bald raus. -
@ Rallyefreak
hab da zwei von meinem Sohnemann!
Gruß Nina
Iiiiii - ein Verbrechen am Opel - runde Rahäuser hinten gehen doch gar nicht.... Mann Mann Robi - ich hoffen du warst das nicht selbst.
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Ganz toll. Ich freu mich total über die geschlossene Schnedecke...
Hoffentlich gehts nicht so steil bergauf - nicht dass der Faxe noch schieben muss. -
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern des o.g. Fahrzeugs. Es wurde mind. im Jahr 1990 von Björn "Nalle" Johansson beim Opel Team Schweden gefahren. Evtl. auch noch 1-2 Jahre danach. Als Kennzeichen hatte das Auto immer "PAL 153"
Um mal eine grobe Richtung für die Beschriftung zu bekommen würden auch Bilder aus 1989 weiterhelfen. Da fuhr der o.g. Fahrer mit einem anderen Kadett unter die Top Ten bei der Schweden Rallye. Das Auto hatte damals neben den normalen Streifen unter anderem Clarion und Enem als weitere Sponsoren.
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Sommer gerne mit ein paar Mitfahrten beim ersten Schottertest.Grüsse Christoph Schleimer
christophschleimer@gmx.de
0171-778 11 40 -
so lohnt sich das ja schon fast nicht mehr in den Taunus zu kommen
Also wir bleiben dann auch zu Hause - ist das Auto halt für Zorn schon fertig.
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Moment mal, gerade komm ich aus der Garage und hab den Kadett aufgelden. Wir wollten morgen früh fahren und haben nur Winterreifen zur Verfügung. Ist da jetzt überhaupt noch was mit Schnee dabei? Bitte mal kurz um Info.
Danke -
Bei den Etappenlängen zwischen den WP´s ist am Abend wenigstens der Co komplett ausgeruht. Wenn ich überlege, wie mir die 25-30 km in Hollfeld schon auf den Sack gegangen sind...aber hier kommt danach auch mal gerade ne WP mit richtig langer Fahrzeit.
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Ich wollt eh dem Veanstalter noch ne Email schreiben das du dieses Jahr 50Kilo Zusatzgewicht bekommst.
Hab ich schon seit Jahren immer dabei, nennt sich Faxe...nehms aber gerne mit!
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Die können sich das aber ned erlauben Leut wie den Kleinwächter ned starten zu lassen oder?
Mir wärs ganz recht...
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bei der Kölner an sich finde ich die Nordschleifen-WP auch am uninteressantesten.
bei anderen Rallies hab ich aber schon bedeutend unattraktivere Prüfungen gesehen.
Seh ich genau so wie Martin, vor allem wenn es regnet. Allein die Anfahrt zur Norschleife wäre für manchen Veranstalter die Top WP. Ich bin schon viel langweiligere Sachen gefahren, z.B. den tollen Rundkurs Rade bei der Wittenberg oder Schleizer Dreieck bei der Thüringen.
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So, jetzt sind alle Fotos (ca. 750) online auf
Die Fotos sind weitestgehend nach Start-Nummern sortiert und geben einen guten Überblick über die Veranstaltung.
Viel SpassGrüße
HeinzVielen Dank für die schicken Bilder - ist eine schöne Erinnerung.
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Der Urquattro war aber auch in der Gruppe 4 Homologiert!
Siehe der Quattro von Anton Werner 2008!Also der würde passen!:D
Ist mir aber zu teuer!
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- Für an der Spitze das hohe Tempo mitzuhalten braucht man schon
einige Jahre Erfahrung für diese Rallye. Als Neueinsteiger hat man meiner
Meinung nach keine Möglichkeit vorne mitzuhalten. Wir haben auch einige
Jahre gebraucht und unseren Aufschrieb verbessert.- Es wäre vielleicht auch nicht schlecht die Gruppe H nicht mehr
einzusetzen, da Diese Fahrzeuge nicht dort hingehören.Also ich kann dem nicht ganz zustimmen. Ich habe 2004 das erste Mal bei der RKA teilgenommen - hab zwischendurch geführt und bin am Ende hinter Paul Jerlitschka 2. geworden, weil mein Getriebe nicht mehr so wollte. Ich hatte für die ganze Rallye nur fremde zusammengeliehene Schriebe, die mein damaliger Co Dieter Hawranke in der ganzen Nacht abgeschrieben hat und teilweise (im Rundkurs) sind wir auf Sicht gefahren. Es ist alles machbar und man kann halt auch nicht immer nur zu den Rallyes hinfahren, die man auswendig kennt. Rallye ist halt auch ein Kompromiss und dessen sollte man sich bewusst sein.
Zu den H Autos kann ich nur sagen, daß ich bei der Freigabe der Gruppe H (2006) schon den Veranstalter gebeten habe diese Autos deutlicher zu kennzeichnen oder am besten gar nicht zu zulassen, denn mal ehrlich, was hat ein Golf von Willi Bus oder der Escort von Stefan Manheller noch mit einem Youngtimer zu tun. Aber ich bin dort auf taube Ohren gestoßen und nun kann ich mich mit den Autos im Gold Cup rumärgern. Da wird halt auch finanziell richtig nachgelegt, denn mit dem Reifenmaterial wie 2004 fahren wir heute nicht mehr unter die ersten fünf Gesamt. Schade eigentlich, aber wenn es mit den H Autos so weitergeht, dann müsste ich halt auch auf H (Einzeldrossel, dicker Krümmer, Plastikteile, 17 Zoll Räder, usw.) umbauen um vom Speed her dabei zu bleiben.
Grüße
Christoph Schleimer
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Genauso würde ich das auch sehen, hauptsache kein so Japan geknalle mehr!:p
@Christoph: Am Samstag noch gut gefeiert? Warst ja schon gut drauf als wir gegangen sind. (Berlandy Team)
Gruß Haupe
Neee, das ist immer nur am Anfang am Imbiss geil, weil da die ganze Anspannung weg ist und das Bier halt saugut tut nach so nem langen Tag und wir alle zusammen stehen. Abends war dann komplett die Luft raus...
Das mit dem Japan geknalle ist gar nicht so einfach weg zu lassen, denn bis 31.12.88 sind an potenten Allradlern fast nur Japaner homologiert und halt ein Italiener, der is aber nicht unbedingt mein Ding. Mal sehen was es wird...