Beiträge von HühnerRudi

    Tach,


    bei Sitzen und Gurten brauchst du keine gültige FIA-Zulassung, beachte jedoch, das "Verfallsdatum" auf eben diesen wird generell um 5 Jahre verlängert. Sind sie danach wirklich abgelaufen musst du das Schild entfernen, denn mit einem abgelaufenen Gurt darfst du definitiv nicht starten, mit einem nicht FIA-geprüften sehr wohl, klingt komisch ist aber so.


    Auf die Eintragung ist aber zu achten.


    Ein Käfig ist, außer im Slalomsport, vorgeschrieben.


    Hast du einen mit FIA-Zertifikat, lass die Finger von dem Schweißgerät. Hast du nur eine Materialbescheinigung läuft das als Eigenbau und somit sind alle vorgeschriebenen Änderungen umzusetzen. Ich deute das jetzt mal so, daß du auf die viel diskutierten Käfigänderungen anspielst.


    Gruß
    Rudi

    Hast du einen Sticker auf dem Käfig ?


    Ich habe eine Materialbescheinigung für den Typ 24881909, kann sie dir aber nur als Kopie zur Verfügung stellen. Evtl. selbst mal bei Wichers anrufen.


    Gruß
    Rudi

    Was soll daran geil sein ?


    Ich finde der Trailer gibt überhaupt keinen Einblick in das Spiel, die Ingame-Grafik oder Spielmodi...


    Der Wandel zu Ken Block bestätigt den Wechsel vom "reinen" Rallyespiel, wie damals ColinMcRae 2, hin zu einem Spiel für Casual Arcade Gamer die sicherlich ihren spaß bei DiRT:2 und jetzt DiRT:3 haben werden.


    Ich setze auf das offizielle WRC-Game das im Herbst erscheinen wird.


    Gruß
    Rudi

    Hmm...
    Und wieso geht das nur in Deutschland nicht?


    Gruß
    Mats


    Das hat rechtliche Gründe. Liegt eine Urheberrechtsverletzung vor wird das Video in dem Land in dem der youtube-User registriert ist gesperrt. Das kann man übrigens im Vorfeld schon überall bei youtube lesen bevor man ein Video hochläd.


    Das benutzen von künstlerischem Material jeglicher Form bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Künstlers / Rechteinhabers. Zuwiderhandlungen werden übrigens strafrechtlich verfolgt, gerade die Musikbranche hat da ein besonderes Interesse. Die Strafen sind übrigens nicht im Bereich für Kavaliersdelikte zu suchen, es warten min. Geldstrafen die seeeehr weh tun. Also lieber freie Musik drunter legen oder besser gar keine so lange wie noch keine Elektroautos Rallye fahren ;)


    Gruß
    Rudi

    *update


    -Titel:
    Forza GT Masters by race-x


    -Rennlänge:
    175km, nach Hochrechnung wird in jedem Rennen ein Pitstop nötig sein


    -genaue Fahrzeugbeschreibung:
    - Porsche 997 GT3 RSR (#45)
    - BMW M3 GT2
    - Ford GT40 MK7


    Die Fahrzeuge haben einen LeistungsIndex zwischen 740 und 749 aufzuweisen. Die Leistung muss zwischen 336 kW und 373 kW liegen


    Wer einfach mal mit testen möchte schreibt dem "HuehnerRudi" ne XBox-Live Nachricht oder Freundsch.-Anfrage.


    Gruß
    Rudi

    Hallo,


    ähnlich dem Vorbild der PC-Fraktion mit der GTR-Reihe, veranstalten wir seit längerem eine GT-Serie auf der XBox360 in Forza 3. Da sich hier bereits ein paar fleißige Lackierer aus Forza3 in einem Thread gefunden haben möchte ich hier unsere Serie kurz vorstellen und euer Interesse wecken.


    Die Autos sind GT3-Boliden nach realem Vorbild, Rennstrecken werden analog zu den großen Endurance Rennen gewählt.


    Das bedeutet leistungsmäßig ausgeglichene Fahrzeuge wie Ford GT, Porsche 911 oder BMW M3 aus der Klasse "R3" werden in 175km Rennen auf Strecken wie dem Nürburgring GP, der Nordschleife, Le Mans, Sebring gefahren. Die nächste Saison beginnt Anfang Mai und als Termin wird der Montag Abend angepeilt, Rhytmus alle 2 Wochen. Schichtpläne o.ä. Verpflichtungen werden berücksichtigt.


    Wer also Interesse an virtuellem Motorsport nach realem Vorbild hat findet in unserem Forum weitere Informationen:


    www.race-x.de.vu



    Gruß
    Rudi

    Habe heute gehört es gab noch keinen Räumdienst diesen Winter, also geschlossene Schneedecke.


    Allerdings schwanken die Temperaturen momentan um den Gefrierpunkt und es gibt Regen, also ist fraglich wieviel von der weissen Pracht noch liegen bleibt.


    Gruß
    Rudi

    Zu den Hintergründen ist mir folgendes bekannt:


    Im verlauf der Fahrzeugentwicklung wird die A-Säule immer flacher. Bedeutet das der Käfig/Bügel ebenfalls in einem immer flacheren Winkel zum Fahrzeugboden verläuft. Im Falle eines Überschlags können dann die Kräfte nicht mehr abgeleitet werden und das Rohr biegt sich durch oder der Käfig knickt ein. Dann wirds eng im Cockpit :)


    Käfige mit Zertifikat haben einen Test durchlaufen in dem sie nachgewiesen haben das sie den geforderten Kräften stand halten, also brauchen sie nicht geändert werden. Da dieser Test Geld kostet sind Käfige ohne Zertifikat in der Regel günstiger und in der Vergangenheit auch beliebter.


    Da wohl niemand beim Eigenbau die Konstruktion berechnet sondern Pi mal Daumen die Rohre entlang der Fahrzeugstruktur führt ist nicht in allen Fällen gesichert das sie diesen Belastungen standhalten. Deshalb wurde die Änderung für alle Eigenbauten beschlossen.


    Alternative wäre eine Berechnung zum Nachweis zu erstellen oder gar ein Test. Beides würde jeden von uns deutlich mehr kosten, das kleinere Übel ist wohl tatsächlich ein paar zusätzliche Stangen einzuschweissen.


    Ich habe mal gesehen wie ein Golf 3 mit ca. 80 km/h 2 mal übers Dach ging. Ungünstig war das ausschließlich die Beifahrerseite Kontakt mit dem Boden hatte. Es heisst zwar: "Raum ist in der kleinsten Hütte." aber mir persönlich wärs zu eng gewesen hinterher. :D


    Gruß
    Rudi

    Zitat: "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."


    Wir leben im Multimedia-Zeitalter wo jeder täglich, oder gar stündlich, aktuelle Informationen im Netz finden kann. Für Printmedien ist das wohl die härteste Konkurrenz. Wie kann ich da den Erscheinungszeitraum verlängern ?


    Tut mir leid Rallyemag, die Berichte von den Veranstaltungen waren jetzt schon aufgrund der live-Berichterstattungen überall im Netz nicht immer sehr interessant, weil "Wochen her". Um die sehr guten Hintergrundstorys und Teamberichte find ichs schade, den Fabia Test des Herrn Stier finde ich auch in meiner Sport Auto, ansonsten bleibt nur das Prädikat "Bilderbuch", auch diese finden sich Tonnenweise im Netz.


    Ein 2-Monatsrhytmus ist für mich nicht akzeptabel, da kann ich mir in unserem schnellen Sport gleich ein Jahrbuch kaufen ...


    Gruß
    Rudi

    Auch muß mal gesagt werden,das alle Steuerzahler die Grundentwicklung des Allradantriebs bei Audi mitbezahlt haben.Die Iltissentwicklung wurde durch die Bundeswehr bezahlt.Gruß Rainer


    Dann gehört der Ruhm also uns, bzw. unseren Eltern die damals Steuern bezahlt haben. Yippiieieiee wir sind wieder Weltmeister !


    :)


    Gruß
    Rudi