Beiträge von HühnerRudi

    Wie funktioniert dann eigentlich XBOX LIVE???


    Du schließt die Box über ein Netzwerkkabel / WLAN-Adapter an deinen Router / Modem an.


    Dann brauchst du noch eine XBox-LIVE-Mitgliedschaft, wie schon erwähnt Gold: für 60€ / Jahr, ist ne Stange Geld, aber der Service ist spitze.


    Ein Vorteil: Bei dieser Variante hast du einen festen Gamertag (Spielernamen) für alle Spiele, bei PS-Spielen evtl. viele verschiedene. Der Vorteil liegt darin, das man beim online Spielen Mitspieler in einer Freundesliste speichern kann, und so jederzeit sieht wer gerade online ist und in welchem Spiel. Dann kann man jederzeit z.B. direkt mitspielen oder eine Sprach- oder Videobotschaft schicken.


    Gran Tourismo 5 in Ehren, ich hab selbst mit ner PS1 angefangen, aber was nützt das tollste Rennspiel, wenn man nur doofe Computergegner hat. Online gegen "echte" Racer fahren ist für mich unschlagbar ! Und mit Forza Motorsport 2 gibt es auf der XBox die für mich beste Rennsim aller Zeiten !


    Das BlueRay-LW der PS3 ist für mich kein Argument. XBox-Spiele werden weiterhin auf DVD hergestellt, also wird es weiterhin Spiele für die Box geben.
    Der Vorteil beim BR-LW ist nur gegeben, wenn man viel Filme in HD-Qualität schauen möchte, dazu brauchts natürlich auch eine HD-Glotze.


    Schwere Entscheidung. MS hat grad die Preise für die XBox gesenkt.


    Gruß
    Rudi

    Sound und Grafik der NextGen-Konsolen sind gleichwertig, da kann man eigentlich keine Unterschiede mehr ausmachen.


    Technische Gebrechen gibt es leider bei beiden, da raucht vielleicht mal ne Festplatte ab, wird aber z.B. von Microsoft kostenlos ausgetauscht, mit Hol und Bring Service.


    Es kommt allein darauf an wie du die Konsole nutzen möchtest:


    Suchst du einen günstigen BluRay-Player zum Filme gucken nimm die PS3.


    Die Auswahl an hochwertigen Rennspielen ist auf der XBox besser.


    Nicht zu vergessen der XBox-LIVE online Service. Hier hat Microsoft immer noch die Vorreiterrolle, das online-Spielen gegen "echte" Gegner aus der ganzen Welt gibt nochmal nen Extra Kick, gerade bei Rennspielen.


    Gruß
    Rudi

    Hi,


    hab ne Panasonic NV-DS 15.


    "Nightshot" in S/W sind kein Problem bei mir, farbig kann man vergessen.


    Der Rest wie oben beschrieben, nicht zuviel zoomen und die Autos mehr von der Seite filmen, da hilfts oft nicht direkt an der Strecke zu stehen sondern 20 Meter daneben, z.B. auf nem Acker.


    Gruß
    rudi

    Also, wenn Du mit der Videobearbeitung anfängst, würde ich Dir zum Einstieg auch Magix empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und hat eigentlich auch alles was man so braucht, vor allem braucht es aber keine große Einarbeitungszeit. Da einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, wie Alex bereits erwähnt hat, daß es für meinen Geschmack bei der Menüerstellung doch die eine oder andere Funktion mehr haben dürfte, was aber gerade für Einsteiger keine sonderlich große Rolle spielen sollte.



    Volle Zustimmung !


    Ich habe, nach etwas Gefummel mit dem MovieMaker unter Windows, auch mit Magix angefangen, allerdings eine andere Version, s.o., zu der ich keinem mehr raten möchte.


    Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen, bietet alle Funktionen die man braucht. In der Tiefe fehlt hier und da etwas Feinschliff, das fällt aber erst nach viel Übung und einiger Zeit auf, bis dahin hat sich der günstige Preis allemal bezahlt gemacht.


    Nach 1-2 Jahren, je nach Nutzung, kann man dann das Geld in eine professionellere Software, je nach eigenen Vorlieben, investieren.


    Viel Spaß, und zeig mal deine ersten Versuche, z.B. bei youtube, etc.

    Fährt auch zufällig jemand einen Carson 1:5 Benziner???


    Ich rate jedem von den Plastikmodellen ab. Die Teile schmelzen im Sommer nur so dahin. Wenigstens die tragenden Teile sollten aus Aluminium sein.


    Da spart man wirklich an der falschen Stelle. Immerhin wiegen die Autos 12 kg, haben 23 ccm. Da wirken nette Kräfte auf die Teile ein, und wenn dann Achsböcke, Motorhalter oder andere, belastete Teile aus Kunststoff sind...von den Temperaturen die ein solcher Verbrennungsmotor verursacht mal ganz zu schweigen.


    Lieber nen guten Gebrauchten, vllt. ausm Verein in der Nähe, kaufen, 500€ mehr ausgeben und Spaß haben.


    Gruß
    rudi


    Den Hinweis finde ich da nicht. Ruf einfach mal an.


    Auf Seite 2 sind noch andere Deckel, hast du sicher schon gesehen.


    Gruß
    rudi

    Hi,


    Basis ist der Competition von FG.


    Das Video ist aus der Saison 2006, zu 2007 haben die meisten aufgerüstet auf den aktuellen FG Competition Evo 7.


    Im Motorenbereich sind vom G230RC Standard über PaSe bis zum "hausgemachten" Motor alles dabei.


    Bremsanlagen sind größtenteils hydraulisch.


    Falls du interesse hast könnte ich dir ein paar Tips, je nach Einsatzzweck geben.


    Gruß
    rudi

    Naja NAVC Veranstaltungen kann man schon fahren. Nur die Regionen und die Anzahl ist nicht für Jedermann OK. Das gab es alles schon einmal. Ende der 70 iger Anfang der 80 iger sind wir beides parallel gefahren. Dann hat man die Clubsportlizenz eingeführt, und daraufhin die Fahrer mit der Clubsportlizenz unter Druck gesetzt. Wer NAVC fährt, dem wird die Lizenz entzogen. Da die Anzahl der NAVC Veranstaltungen auch damals schon zu gering war, sind alle Inhaber von Clubsportlizenzen wieder bei der damaligen ONS gefahren. Ich fürchte das würde auch diesmal wieder so kommen.


    Ich meine so einen Passus im Handbuch gelesen zu haben, DMSB-Lizenznehmer dürfen nur an (vom DMSB, oder Trägervereinen) genehmigten Veranstaltungen teilnehmen...


    Finde ich aber grad nicht wieder im Handbuch.


    Gruß
    rudi