Beiträge von mpiro


    Damit gibst du mir doch voll Recht!


    Zitat

    Gruppe H gemäß nationalem teschnichen DMSB-Reglement

    Und danach fahrt doch dieser C2 VTS.


    Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, sind wir uns bewusst dass die Klasse R2 bei R200 nicht ausgeschrieben ist. Und deswegen starten wir z.B. in der H13 wo doch unser C2 VTS perfekt reinpasst, oder hast du einen Punkt welcher nicht dem aktuellen nationalem technischen Gruppe H Reglement entspricht.


    Zum Verständniss mal andersrum


    Ich habe einen Serien C2 VTS im Hof stehn, will den mir aufbauen für R200 zu fahren. Schweiße die Citroen Sport Zelle ein, verbau da ein Sadev Getriebe welches baugleich mit dem im C2 R2 Max ist, verbaue ein BOS Fahrwerk welches auch im C2 R2 Max gefahren wird, baue einen anderen Tacho ein, usw also ich bau mir einen C2 VTS auf mit R2 Max Teilen. Nun was soll ich deiner Meinung nach für eine Klasse nennen? Die einzigste in die mein Fahrzeug passt ist doch die H13, dort entspricht das Fahrzeug dem aktuellen Reglement oder?


    Und theoretisch ist die Nennerei mit "C2 VTS" dem Reglement entsprechend, weil in der Nennung steht da Fahrzeugtyp und das ist ausschliesslich der Typ der in der Zulassung angegeben ist.


    Würde der DMSB eine Klasse R2 bei R200 ausschreiben würde es uns sogar unsere Nennung erschweren, denn wir könnten trotzdem in beiden Klassen fahren.


    Solltest du noch Fragen haben, schick mir deine Nummer per PM und ich ruf dich zurück!!!

    Also um das ganze aufzuklären.


    Da ich mich in der Winterpause mit mehreren solchen Aussagen beschäftigen musste, habe ich mich sehr gut informiert bzw wusste ich es schon und will es nun der Öffentlichkeit erklären.


    Bei Rallye 200 ist keine Klasse R2 ausgeschrieben, was auch schon in den Jahren zuvor so war. Jedoch neu im RR2011 ist das die Klasse R1A und R1B bei R200 ausgeschrieben wird.


    Hier die besagten C2's starten schon seit Jahren in der Klasse H13. Dieses Fahrzeug entspricht völlig dem Gruppe H Reglement sofern es vor dem 1.1.2009 zugelassen wurde. Weder die Hinterachse noch sonstige Bauteile entsprechen nicht dem aktuellen Gruppe H Reglement.


    Wie Pinky hier schon schrieb, dass jemand ein Protest machen könnte wegen nicht startberechtigter Fahrzeuge, ist verschwendetes Geld. Da es ja die Klasse R2 bei R200 gar nicht gibt, somit spielt diese Klasse bei R200 keine Rolle, sprich sie ist jedem Techniker unbekannt und in meiner Zulassung steht auch nicht von "C2 R2 Max" sondern da steht "C2 VTS".
    Und ein Verbot von R-Fahrzeugen im nationalen Bereich kann ich irgendwie nirgends finden, sie sind lediglich nur nicht ausgeschrieben (bis auf die beiden oben genannten).
    Wäre dies aber so, so müsste man ja nur irgendein Bauteil ändern das nicht dem Homologationsblatt A5672-R2 (Bsp. C2) entspricht und schon hätte man kein R2 - Fahrzeug mehr.
    Nun müsste der DMSB hingehn und sagen, wie er es bei den Allradlern gemacht hat, das aktuell homologierte R-Fahrzeuge nicht mehr startberechtigt in der Gruppe H sind. Dies müsste dann aber über das Grundmodell gehen, weil wie oben beschrieben eine Bauteiländerung das ganze ja hinfällig machen würde, was soviel heisst dass gar kein C2, kein Fiesta, kein Twingo, kein Clio, kein Evo10, kein Megane, ... usw mehr auf nationaler Ebene starten dürfte.


    Aber um trotzdem sicher zu gehen, kann ich garantieren dass es bei R200 Veranstaltungen kein C2 gibt der dem aktuellen R2 Reglement entspricht. Da die Reifengröße bei R2 auf eine max breite von 8Zoll (203,1mm) beschränkt ist. Und wir bei R200 Reifen fahren die eine breite von 205mm besitzen.


    Und wie von Uwe bereits geschrieben, ist der C2 von den Daten her kein über-H-Auto. Wäre das sequentielle Getriebe nicht könnte man fast in der Gr. F starten.


    Und das wir unter "C2 VTS " genannt haben, war eine Anspielung auf diese mir-ist-langweilig-in-der-winterpause-diskussion.


    Sollten noch Fragen offen sein, dann meldet euch.

    finde es gut!!!


    Wieso sollen junge Teams nicht die Chance nutzen DRM zu fahren?


    Sie haben bestimmt nicht die DRM-Termine festgelegt.


    Und dass der ADAC das Team unterstützt war auch letztes Jahr so. Sind sie jetzt schlechtere Menschen?!?!

    Also das Starterfeld ist doch ma richtig geil! Und es könnte bis heut Abend noch besser werden!
    Alleine die H14... Dort fahren soviele Granaten mit!
    Dann noch die H15 mit nen Haufen M3's...in der N3 gehts auch rund, da scheint es in den letzten wochen japanische motoren geregnet zu haben... und en paar knatterpeng autos...
    da ist es echt ne überlegung wert um schauen zu gehn :)

    Naja organisatorisch wurde ja bei der Siegerehrung schon eingeräumt dass es da was zu verbessern gibt!


    Aber wir können froh sein dass wir auf solche hammergeilen Prüfungen überhaupt fahren dürfen! Wenn man mal überlegt dass das ganze nur 250€ Nenngeld kostet und man dafür kilometer von fast 5 200er rallyes fahren darf! Dann wundert es mich wieso soviele aus der SRM & co hier nicht am start waren...
    Ich hoffe dass das Teilnehmerfeld nächstes Jahr mehr als das doppelte beträgt, denn verdient hätten es die Veranstalter!

    Also die Teilnehmerliste ist die aktuelle, da steht nur 2.10!


    Beim Zeitplan ist wohl die PDF Datei defekt, wird aber im Laufe des Tages in Ordnung gebracht!


    Ihr müsst auch verstehen dass die evtl gerade andere Arbeiten haben, dass die Veranstaltung auch stattfinden kann!


    Also am zeitplan hat sich nit viel geändert!

    7 M3's ist schon die hölle...
    Frank Reiter E30
    Steve Zimmer E30
    Karlheinz Braun E36
    Bernd Petry !!! E30
    Sascha Winter E36
    Oliver Ziegler E36
    Joachim Hohlich E30

    Sechs Wertungsprüfungen über 34,80 Km. 92% Festbelag, 8% Schotter.
    Rallyezentrum: 66540 Wiebelskirchen Kirmesplatz


    Freitags, 18:00-21:00 Uhr Freiwillige Abnahme


    Start Historic Rallye: 12:51 Uhr
    Start Rallye 200: 14:01 Uhr
    Ziel Historic Rallye: 17:36 Uhr
    Ziel Rallye 200: 18:31 Uhr
    Siegerehrung: 21:15 Uhr


    Mehr Infos unter
    www.rallye-saar-ost.de/