Beiträge von mpiro

    jawoll, die halle ist aber auch nicht all zu schwer zu finden


    Völklingen - Stadionstrasse, nicht zu übersehen!


    denke dass heute abend beim eric noch jede Menge Nennungen eingegangen sind, wüsste jetz keinen Grund weshalb plötzlich soviele die Veranstaltung meiden sollten. Und jetzt gibts doch sogar mehr Schotter, was will man mehr...

    Wiebelskirchen Kuchenbergstr., gegenüber Esso-Tankstelle!
    Also wenn du Wiebelskirchen findest, findeste auch den Kirmesplatz!


    Hier ein Bild




    hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Im Jahr 2008 wollen wir Euch erneut den bekannten Mix aus guter Organisation, anspruchsvollen WPS und Rampenstart auf dem Stummplatz inmitten des geschäftigen Treibens vor dem Neunkircher Saar-Park Center bieten.


    Das Rallyezentrum wird wieder auf dem Kirmesplatz in Wiebelskirchen und dem benachbarten Wiebelskircher Autohaus zu finden sein.


    Die Strecke wird uns wieder etwas weiter durch das östliche Saarland führen. Eine neue Wertungsprüfung, wird den Auftakt bilden. Besonders freuen wir uns Euch eine Prüfung mit einer Länge von 9,7 km bieten zu können. Unser Traditioneller Zuschauerrundkurs auf der Grube König wird in diesem Jahr in einer neuen Variante gefahren und so weitere Abwechslung in die Veranstaltung bringen.


    Wir freuen uns Sie bei der 13. Rallye Saar-Ost begrüßen zu dürfen.




    Ausschreibung Rallye 200
    HIER


    Nennung Rallye 200
    HIER
    HEUTE NENNSCHLUSS ZUM ERMÄßTIGEM NENNGELD!!!


    Hier findet ihr den Flyer
    HIER


    Hier gehts zum Vorbericht
    HIER




    Mehr Informationen unter http://www.rallye-saar-ost.de/
    oder
    http://www.wuermer-rallye-team.de

    ja hat ne menge schrott gegeben für ne 200er veranstaltung.


    waren aber auch 2 anspruchsvolle sprintprüfungen auf deren der schotter doch extrem schmierig war.


    wünsche allen verunfallten gute besserung!


    Glückwunsch an die Gesamtsieger Reiland/Reiland!


    Und auch an die Sieger der F2005/N3 Fritz / Lermen!


    so long



    piro

    Der MSC Schiffweiler veranstaltet am 21.06.08 wieder ein Rallyeevent zugunsten der freiwilligen ganztages Schule Wiebelskirchen.
    Worum es geht? Motorsport für einen guten Zweck. Jeder der möchte kann für eine Spende in Höhe von 15€ auf dem Beifahrersitz der 10 verschiedenen Rallyeautos platznehmen. Danach geht es 2 Runden lang über einen anspruchsvollen Rundkurs der mit einer Sprungkuppe, Spitzkehre und engen Feldwegen gespickt ist. Hoffe wir haben euer Interesse geweckt und wir würden uns über euer Kommen sehr freuen.


    Start ist ab 13 Uhr in Wiebelskirchen auf dem Steinbacher Berg.


    Am Start sind:
    - Uwe Gropp im Peugeot 306 Maxi
    - Stefan Malter im Peugeot 306 S16
    - Alex Gräff im Opel Kadett C 16V
    - Franco Decker im BMW 320is
    - Dirk Fuchs im BMW 320is
    - Franz Reinert im Golf 2 16V
    - Christian Kirsch im Astra 16V
    - Jo Theis im Audi S2 Quattro
    - Sebastian Schuhmacher im Golf 3 16V


    Weitere Infos gibts unter http://www.msc-schiffweiler.de


    Eingabehilfe fürs Navi
    66540 Wiebelskirchen / Neunkirchen (Saar)
    Steinbacher Str.

    hmm, ich glaub das brauch er nit!
    der sieht uns ja wenn ma ihn überholen :)


    Also Seb wir haben noch 5kg Orange hier liegen, wenn de ihn so lackierst spendier ich en Design :)

    also die wp findet auf der landstrasse zwischen mainzweiler ottweiler und welschbach statt! fahr einfach richtung mainzweiler un dann biste an der wp!
    das wiebelskircher autohaus ist das ehemalige autohaus saewe, direkt gegenüber der esso tankstelle und am kirmesplatz!

    Kann Lars da voll und ganz zustimmen!
    Im 200er Bereich sollten Rennreifen wirklich verboten werden. Alleine nur aus Sicherheitsgründen und nicht nur rein wegen der Finanziellen Sichtweise. Wir fuhren bei der Saarland und Lebacher Land auch Strassenreifen. Auf der Saarland sind wir rundum den Dunlop Sport SP01 gefahrn der aufgrund seiner weichen Mischung sehr unterschiedliche Grip Verhältnisse aufbaute. Doch mit einem Rad wie der Uniroyal kann man schon einiges reissen. Und viel schlechter als ein Rennrad sind die heutigen Strassenreifen nicht mehr! Man sollte sich das Preisleistungsverhältnis mal anschauen. Mit einem Rennreifen hat man evtl 25% mehr grip, jedoch bezahlt man teilweise mehr als das doppelte eines Strassenreifens. Und wenn man schon in einer Saison 6 Plattfüsse hatte weiss man wovon man spricht :)
    Wir betreiben hier doch immer noch Amateur Sport, und von der Technik her ist es doch bei einer 200er Rallye schon eine riesen Materialschlacht. Ich denke man sollte dass solangsam mal eingrenzen.
    Siehe Belgien, wenn ich dort manche Fahrer seh die mit Strassenreifen und 300ps unterwegs sind, dann bestätigt sich meine Meinung dass es auch bei uns möglich ist.
    Oder mann sollte zumindestens mal Klassenweise Strassenreifen vorschreiben. z.b. die Gruppe N, G, CTC könnten alle mit Strassenreifen an den Start gehen.
    bei der Gruppe H würde ich sie freistellen denn da würden wohl die grössten beschwerden kommen, da manche Fahrzeuge doch deutlich übermotorisiert sind.
    Doch solange die Wahl zwischen Strassen und Rennreifen freigestellt ist wird sich sowas nicht durchsetzen. Wir können nicht immer Strassenreifen fahren denn da gehn uns wichtige Punkte in der SRM flöten.


    Hier sollte man mal ein paar ernstgemeinte Gespräche mit dem DMSB führen und auch einzelne Fahrer anfragen auf deren persönliche Meinung zu diesem Thema, jedoch werden es von Tag zu Tag immer mehr die Strassenreifen fahren wollen!


    Team
    Chr. Kirsch / M.Piro

    ja wir können hier viel im forum schreiben, doch was ändert sich?!?! NICHTS
    Ich finde es einfach nur Schade was hier im Saarland abgeht im Bezug aufs Trainieren, manche sind so erfolgsgeil dass sie den Rallyesport hier gefährden. Der Sport den wir hier betreiben ist doch als Hobby gedacht und niemand von uns ist doch vom Erfolg abhängig, es ist doch einfach nur eine Freizeitbeschäftigung. Wenn mann sich Stimmen ausserhalb des Saarlandes anhöhrt, bekommt mann immer dass selbe zuhöhren, dass niemand von sonst wo mehr hier fahren will weil doch alle Saarländer austrainiert seien. Dies schadet doch jeder Veranstaltung oder? Es ist doch Schade drumm dass solch schöne Autos wie dem Köhler Fritz seins mann hier nicht mehr zu Gesicht bekommt weil einfach keine Chancengleichheit mehr herscht!
    Das Problem hier ist einfach dass vor einer Veranstaltung viel zu viele "aktive" Fahrer die Strecken in die Hand bekommen. Das ist wohl ein Problem dass mann leider nicht beseitigen kann, denn ohne diese Menschen würde die ein oder andere Veranstaltung nicht zu stande kommen. Jedoch sollte mann an den normalen Menschenverstant appelieren und sie auffordern einfach die Strecken für sich zu behalten und selbst nicht zu trainieren. Ihr schadet doch alle nur somit diesem Sport.
    Dann seid doch mal lieber 20sek langsamer aber dafür könnt ihr dass Jahr drauf noch viel geilere Prüfungen fahren, denn dann gäb es auch nicht so viele Genehmigungsprobleme!!!!


    Jetz zum Thema Litermonte!
    Finde es meiner Meinung nach nicht gerade gelungen die WP's ins Internet zu stellen, nur um Werbung zu machen welche schöne WP's sie haben! Dies kann man am Tag der Veranstaltung machen, aber mit dieser Aktion unterstützt mann doch alle Trainiere, ich denke bevor jemand hier sich nen Aufschrieb im Media Player macht schaut er lieber wo die WP ist un für die 20km dorthin un schaut sich das mal in echt an! Das ist doch alles nicht Sinn der Sache!



    So das war das Wort zum Freitag von meiner Seite!


    PS: Was ich auch noch Arm find, ist dass die anonymen Schreiberlinge hier im Forum irgendwelche Namen preisgeben, die angeblich trainiert haben!
    Mein Tipp: Geht auf ner Veranstaltung doch einfach mal zu den "betroffenen" und spricht sie darauf an! Oder sammelt Beweise und reicht einen Protest ein! Aber höhrt bitte auf unter Anonymen Namen hier irgendwelche Äusserungen von euch zu geben!





    Macht was für diesen Sport! Ihr wollt doch in Zukunft auch schnelle, laute Autos sehn! Also soll sich jeder an seiner eigenen Nase packen un ab gehts!


    mfg piro

    also hab ma preise nachgefragt!
    11PS Karts , 5 Qualirunden + 30Min Rennen. Fahrhinweisung bekommen ma auch! würde jeden 30€ kosten! kennt vielleicht irgendwer jemand von da kartbahn vielleicht kann ma do noch was raushauen!?!?! termin hät ich gesagt 23.9 oder 30.9 da is gerad nix was mir einfällt was irgendwas mit rallye zu tun hat! INsgesamt mit quali sind so 75 Runden! das langd vollkommen wenn man aus em training is!