Beiträge von playwool

    Lt. aktueller MSa ist der S1600-Clio von Carsten Mohe "so gut wie verkauft", weil er sein Rallye-Engagement "neu ordnen" möchte. Für die ausgewählten Rallyes in 2005, bei denen er starten möchte, wird er sich ein Auto mieten.


    Ist das nun positiv zu sehen (für diese Saison totes Kapital wird abgestossen und alle Kräfte werden für die neue Saison gebündelt, um dann wieder voll anzugreifen), oder negativ ("Abschied auf Raten") ?


    Ihn nicht bei der Oberland zu sehen, war jedenfalls schon total komisch...

    @ auch genervt:


    Meinst Du mit Deiner Antwort das Posting von genervter a. ? Dann liegst Du aber echt daneben:
    Die DVD's von Andy und seinen Jungs haben im Vergleich zu 2003 einen echten Quantensprung hinter sich und sind richtig unterhaltsam ! Inkl. Inboard's, Interviews und allem Pipapo. Und zwar von allen Topfahrern ! Und ab 2005 soll Norbert O. angeblich das komplette Video kommentieren und nicht nur das Intro, wie 2004. Sehe irgendwie keine Alternative, aber will auch keine Schleichwerbung machen. ;)

    ...meine -nicht ganz ernst gemeinte- Bewerbung zum Thema: "Wie kann mir mein defektes Rallye-Fahrzeug auch am Rest des Wochenendes noch einen Nutzen bringen ?"


    ;)


    Zitat

    Schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die anderen N5 Piloten aufgrund ihrer Startposition möglicherweise im Verkehr stecken geblieben sind! Soll ja beispielsweise ein Porsche vorne rumgerutscht sein.


    ...also das Argument zieht meiner Meinung nach nicht. Durch seine div. Ausritte fuhr der Porsche ja schon am Freitag Abend nicht mehr "vorn", sondern startete nach den Regroupings irgendwo "hinten" bei den Polo's und Co. (nicht abwertend gemeint).
    Selbst auf den Rundkursen ging er erst auf die Piste, als die "Grossen" schon längst durch waren.
    Ist, glaub' ich, aber auch nur ein Nebenkriegsschauplatz, dr nicht zielführend ist.

    ...versprecht Euch nicht zuviel. In den letzten Jahren nach der Oberland handelte es sich immer nur um so 2-Minuten-Einspieler, wenn überhaupt...

    Hi !


    Zur Schweden-Rallye hatte ich mich für das kostenlose "14-days-Trial" von WRC+ angemeldet. Weiss' gar nicht, ob es das noch gibt. Auf jeden Fall habe ich mich direkt nach der Schweden wieder abgemeldet.


    Was ganz cool ist, ist das Live-Rallye-Radio, bei dem im Stil einer Fussball-Radio-Übertragung aus dem Studio, aber auch direkt von den WP's berichtet wird. Auch mit Fahrer-Interviews direkt aus dem Auto heraus und so...


    Die aktuellen Split-Zeiten sind auch ansprechend gemacht und man kann graphisch sehr schön mitverfolgen, was auf den WP's gerade los ist. Leider war es so, dass "nur" die TOP10 aufgeführt war und man auch keine Möglichkeit hatte, sich eine "persönliche" Split-Tabelle anzulegen, in der die Fahrer enthalten sind, die einen interessieren.


    Speziell der Video-Sektor (und damit auch die Inboard's) war -zumindest während der Schweden-Rallye- leider extrem schwach. Live war gar nix zu sehen - alles, was angeboten wurde, waren kurze, zusammengeschnittene Schnipsel, die auch erst am Folgetag online gestellt wurden. Grösstenteils ohne Kommentator.
    Wie gesagt, meine Erfahrung stammen von der Schweden-Rallye und ich weiss nicht, inwieweit das Angebot mittlerweile "aufgebohrt" wurde.


    Wenn sich seitdem nichts gebessert hat, kann ich nur abraten.


    Gruß,
    Wolle.

    N'abend.


    Komme gerade von WP 1 + 4 zurück. Sehr, sehr schön. A. Werner kämpft sich mit dem 911'er leider massiv ab und musste auf WP1 schon von einem Radlader aus dem Schnee gezogen werden. Beim "Vorbeiquetschen" gab (Thomas) Wallenwein dem brandneuen GT3 dann auch noch einen Knutscher auf's hintere Seitenteil. *heul* ;) (s. Foto).


    Aber ganz was anderes: kommt mir das nur so vor, oder sind die 3 Super-1600'er dieses Jahr massiv leiser, als die letzten Jahre ? Das "Gebrüll" war irgendwie völlig verschwunden. Gibt's da neue Vorschriften ? Weiss' da jemand was ?


    Sehen uns morgen in Bad Bayersoien, Wildsteig und Burggen...

    Zitat

    Jürgen Hahn wird wohl zu Hause sitzen und furchtbar weinen, weil in "seinem" Heft nun "seine" DRM zerissen wird.


    ...der wird doch nicht wirklich zu Hause sitzen, oder ?



    ***EDIT: Bitte keine Telefonnummern von Dritten veröffentlichen. Danke. ***


    Hallo Admin, der Ausschnitt kam von der offiziellen Oberland-Webseite. In der jpg standen also keine Geheimnisse, aber okay...

    Zitat

    Wer kann mir sagen ob die Totegräber-Geschichte weitergeht und wie? Oder hat MSa das Thema DRM schon wieder weggelegt.


    Hallo.
    Die Story geht im aktuellen Heft weiter ("Mächtig Staub aufgewirbelt"; S. 27). Erst so'n bißchen Selbstbeweihräucherung, dass man nun in ein Wespennest gestochen hätte und viele in der Szene wachgerüttelt wurden und dann aber auch weiter in der Sache...:


    Nun stünden gegenseitige Schuldzuweisungen im Raum, anstatt gemeinsam an einer Besserung zu arbeiten. Alle gegen Dr. Engel wäre aber auch nicht korrekt, da er "nur" ganz vorne stünde und deshalb "die meisten Salven" abbekäme. Alle Beteiligten (Funktionäre, Hersteller, Industrievertreter, Veranstalter und Teilnehmer (!)) wären für die Fehler der Vergangengeit verantwortlich, nicht nur Dr. Engel.


    Der wiederum wird zitiert, dass eben kein Geld da sei und ohne Geld kein TV. Ohne TV keine Sponsoren und ohne Sponsoren kein Geld usw. Er hätte stundenlange Gespräche geführt, aber niemand hätte so recht darauf reagiert. Immerhin gäbe es nun eine dritte Fassung des Vertragswerks zwischen DMSB und Veranstaltern, die von der Mehrheit der Veranstalter wohl unterschrieben wurde. Ob Besserung zu erwarten ist, könne man aber erst in den nächsten Monaten sehen.


    Also immer schön unverbindlich geblieben. Allerdings scheint aber auch "Peter Seeger" als Autor ordentlich "Kreide gefressen zu haben", wie man so schön sagt...


    Gruß,
    Wolle.

    Zitat

    Original von Phius
    Servus,


    war Bad Bayersoien nicht die WP mit dem minimalen Schotteranteil?? Die Kurve hat mir recht gut gefallen, ich weiß blos nicht mehr wo genau die war :( .


    Hi !
    Bin heilfroh, dass Bad Bayersoien wieder gefahren wird. Stand in den Jahren vor 2004 immer an der allerletzten Kurve direkt vor dem WP-Ende.
    Das ist ein 90°-Rechtsknick, auf den die Piloten mit hohem Speed zugeflogen kommen und an dem man schön zirkeln muss, weil dort ein fetter Felsbrocken direkt am Streckenrand liegt, sowie ein Strommast steht (der wurde vor ein paar Jahren mal von M. Stölzel noch mit'm Cossi rasiert). Vor 2 Jahren ist der Österreicher W. Pfeffer mit seinem Lancer an der Ecke so "unglücklich" abgeflogen, dass er mit dem Unterboden aufsetzte und von einem privaten 7er BMW wieder auf die Strecke gezurrt wurde (s. Anhang). Und das alles 5 Meter vor dem Finish. ;)
    Wir sehen uns im Oberland...
    Wolle.