Ich hoffe das es dem ein oder Anderen Rallyefan mal klar wird ,das Leute wie S. Loeb diesen Sport durch ihre sehr gerade unatraktive Fahrweise fast kaputt machen.
Sorry, aber das ist doch echt "Stuss" !
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Ich hoffe das es dem ein oder Anderen Rallyefan mal klar wird ,das Leute wie S. Loeb diesen Sport durch ihre sehr gerade unatraktive Fahrweise fast kaputt machen.
Sorry, aber das ist doch echt "Stuss" !
Aus welcher Schmiede stammt der Steudten-Evo? Scheint weder Gassner, noch de Fries zu sein.
Schöne Funktion ! Danke...
Er hing fest...
Hier wurden die 35 Minuten Rückstand "erstanden".
[Quelle: http://www.rallyefilme-nord.de]
Berichte wie dieser sind nach meinem Geschmack nun wieder genau die Art von "Promotion", die der Rallyesport nicht braucht.
Danke, Kuhnqvist, für die Info.
Sogar ein kleines Steudten-Comeback im Evo IX.
Ich behaupte nach wie vor, dass er Sordo im Blick hat und nicht Loeb. Er sagt zwar, dass er sich keine Splitzeiten ins Cockpit schicken lässt, um voll konzentriert zu bleiben, aber kalkuliert war P3. Mit P2 wäre das Soll also mehr als erfüllt.
Grönholm auch mit Schaltungsproblemen auf WP12.
Ihr habt Recht! Sorry...
Duval mit Getriebe- und Bremsproblemen. Musste auf manuelle Schaltung umschalten.
Duval hat auf der 11 auch angehalten, aber fährt wieder!
Aah, er rollt wieder...
Im Rallye-Radio wurde zu Stohl eben etwas in Richtung "completely no grip" erzählt. Aber schon 12 Min. an der ersten Split? Und keine weiteren Splitzeiten mehr...
Warum ist die Einstufung da zweitrangrig? Muss ja irgendwie gehen damit N4 zu fahren?
Aber nicht bei der Lausitz.
Auf die maßgebliche Ausschreibung hatte Morris schon hingewiesen.
Auszug:
2.2 Fahrzeuge (Gruppe A) gemäß ISG Anhang J (einschl. DA), R2, R3 und Fahrzeuge der Gruppe GT2, N-GT, GT3 in gemeinsamer Wertung
6. Klasse bis 1400 ccm
7. Klasse über 1400 ccm bis 1600 ccm, inkl. FIA Super 1600, R2B
8. Klasse über 1600 ccm bis 2000 ccm, inkl. FIA Super 2000, R2C, R3C
9. Klasse über 2000 ccm inkl. WRC Fahrzeuge
In welcher Einstufung Sola wie, wann und wo gefahren ist, ist da eher zweitrangig.
playwool: Post 73 hatte vorher gefehlt... pieppers konnte also den link nich sehn
Echt?!? Wie das? Und Post 74 dann auch? Naja, ist ja auch wurscht...
Werner auf der 7 mit 35 Minuten (!) Rückstand! In welchem oberharzer Acker hat er denn gesteckt? Das war es dann leider mit der Spannung. Auf der 8 war er dann wieder nur eine halbe Sekunde hinter Gaßner.
Noch eine Info: Anscheinend liefert BF Goodrich eine bessere Reifenevolution an Loeb, den Fords uns Subarus. Sordo und Duval müssen mit den schlechteren Reifen auskommen.
Wenn das tatsächlich ein "schlechterer" (oder älterer, oder was auch immer) Reifen gewesen sein soll, warum wurde dann Abfangjäger Sordo ebenfalls damit ausgestattet? Das ergibt doch keinen Sinn vor dem Hintergrund, dass Grönholm möglichst viele Punkte entführt werden sollen.
Aber davon abgesehen lautete die Rechnung von Bosse nach Deutschland doch ohnehin: jeweils 3. bei den restlichen Asphaltläufen und jeweils 1. bei den restlichen Schotterläufen = Weltmeister mit 2 Punkten Vorsprung. Als 2. in Korsika wäre er damit schon im "Plus". 2 weitere Schottersiege nach Neuseeland müssen andererseits natürlich auch erstmal in trockene Tücher gebracht werden...
Augen auf!
Wie zu erwarten ein spannender Schlagabtausch zwischen Werner und Gaßner.
Gaßner hatte heute morgen auf den ersten 2 Prüfungen 8 von den 12 Sekunden Rückstand aus Ührde schon wieder weggefahren, aber auf der 4 war Werner wieder 2,8 Sek. schneller...
Ich wusste gar nicht, dass Eichhöfer jun. mittlerweile selbst fährt (Startnr. 8 - mit Jürgen Breuer). Aber schon nach WP1 out.
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben, ob Technik oder Fahrfehler?
..::edit::..