Beiträge von Rallefan

    Vorschlag zur Änderung der aktuellen Regelung:
    Ab sofort nur noch 40 Testtage im gesamt, pro WM-Lauf 2 Testtage = 28, Restliche 12 Tage dann entweder auch als reine Testtage oder als Testeinsätze bei nationalen Rallies.
    Citroen und Ford setzen eh nur 2 Autos ein, also reichen 2 Testtage je WM-Lauf.
    Bei den Testeinsätzen in nationalen Veranstaltungen gibt man dann Nachwuchsfahrern die Möglichkeit das Auto kennen zu lernen und man kann gleichzeitig "neue Teile" testen.


    Wäre doch ein win - win für alle.


    Glaube nicht, dass es T. Neuville viel hilft für Spanien, wenn er jetzt bei der Legend startet.


    Also liebes Mag-Team, schickt Frau M. Mouton diesen Vorschlag.

    Hallo.
    Ich fahre nur zur Panzerplatte. Ist es definitiv so dass ich ein WP-Ticket vor Ort kaufen kann? Und wie gestaltet sich der Preis? Online findet man immer nur Hinweise zu Tagestickets für 35 Euro


    Hallo.
    Natürlich kannst Du vor Ort ein WP-Ticket kaufen.
    PZP dieses Jahr 30€, glaube ich zu wissen.
    Und den ganzen nachmittag bis in den Vorabend Rallye hautnah und pur erleben.
    Viel Spass!

    Glaube eher das Sordo zum Jahresende kürzer tritt.


    Offensichtlich passt der Hyundai perfekt zu Breen`s Fahrstil.
    Und mir gefällt es, dass er jetzt Monsieur Budar einen kleinen Seitenhieb verpasst, da er nichtmal in der WRC2 Pro mit dem neuen C3R5 starten durfte.
    Aber die Rallye ist noch lang, da wird sicher noch viel passieren.

    Wenn ich mir die Nennliste jetzt aktuell so anschaue, dann sollte der Hattrick gar kein Problem sein.


    Der Polo R5 ist ein reines Kundenauto. VW gibt hier kein Geld, sondern Sie verlangen welches!
    Und nach Kauf eines solchen Fahrzeuges gibt es Kunden-Support von VW.

    In Sardinien sagte Herr Budar ja, dass das ganze Team hinter Lappi steht.
    Dann der etwas vermasselte Service und jetzt testet ein anderer für die Rallye Deutschland.


    Bei Meeke stand das ganze Team ja auch angeblich hinter dem Fahrer, bis ein gewisser Anruf kam.


    Könnte mir schon gut vorstellen, dass Citroen (genau wie Hyundai) für die Deutschland Ogier und Camilli fahren lässt.
    Schau mer mal was passiert.

    Klar, man hätte z. B. auch einen Showstart in Idar-Oberstein machen können, einschließlich einer neuen WP auf dem Weg zum Service-Park am Do. abend.
    Aber ich denke das die Genehmigungsverfahren bei uns immer schwieriger werden und so hat man eben einfach die Shakedown-Strecke zur WP 1 gemacht.
    Sicher besser als im Vorjahr, aber noch zu toppen.


    Voll wird es auf jeden Fall sowohl im Service-Park, als auch auf WP 1 (Loeb fährt - und damit kommen viele Fans aus France).

    Korsika ist definitiv anspruchsvoller, als es eine Rallye Alsace jemals sein könnte. Sicherlich sind im Elsass deutlich mehr Zuschauer vorort als in Korsika, aber Streckenmässig ist die Tour de Corse besser.
    Generell sollte die Mischung aus Schotter- und Asphaltläufen passen. Bei 14 WM-Läufen in diesem Jahr sind das gerade mal 3 Läufe, wobei Spanien ja noch eine misch-Rallye ist.


    Am besten wäre wohl wieder die Einführung einer Rotation.
    Beispiel: Theoretisch könnte man in 20 Ländern rund um die Welt fahren. Man erweitert den Kalender auf 15 Läufe, kürzt die Testtage radikal ein, plant jeweils mit 2 dicht beinander liegenden Rallies und verhandelt letztendlich 3-Jahres-Verträge nmit dem Veranstalter.
    Im 4. Jahr (Rotation) hat der Veranstalter dann die Möglichkeit einen komplett neuen WM-Lauf planen zu können, Gebietswechsel eingeschlossen.


    Wie wäre es mit einer Rallye Deutschland in Vogelsberg, Rhön und Thüringen?
    Start in Fulda, Service-Park in Meiningen und Ziel in Eisenach.


    Ok, ich träum weiter. Aber anspruchsvolle Strassen gibt es da jede Menge.



    LG



    Ja in der Tat, absolut keine Medienberichte bezüglich der RMC.


    Auch nichtmal auf NTV gab es in den Sportmeldungen am Sonntag was zu sehen / zu hören.


    Sehr schade, aber ist halt so in DE.

    Typisch Ogier: Erst tiefstapeln, und dann...;)


    Schön auch, daß Neuville noch gute Chancen hat. Der hätte es sich wirklich verdient, einmal nicht nur die Monte zu gewinnen, sondern auch die Weltmeisterschaft. Ein Sieg schon zu Beginn würde ihm sicher einen starken inneren Halt geben.


    Ogier bleibt seiner Linie treu, er zeigt allen, dass der Citroen keine Gurke ist, sondern nur einen entsprechenden Fahrer brauch.
    Sollte er wie in den letzten 5 Jahren wieder gewinnen, dann wird er wohl auch wieder Weltmeister werden. Denn der Fahrer der die letzten 5 Jahre die Monte gewann, wurde am Ende auch Weltmeister.
    Hoffen wir also, dass Neuville gewinnt.


    Der M. Wilson kann einem jetzt wirklich leid tun.
    Auf Mikkelsen kommt ein Sturmtief zu. Wer den neuen Teamchef von Hyundai gesehen hat im Interview, der wird ahnen was passiert wenn Mikkelsen sowas nochmal macht.


    Auf eine Spannende letzte Etappe morgen...