Loeb also mit der Nr. 19
Wirklich, mit den Startnummern kann ich mich nicht anfreunden, einfach nur Wirr-Warr.
Auf der Nennliste stehen die P1 -Fahrer genau in der Reihenfolge des letztjährigen WM-Standes. Hätte man einfach übernehmen können.
-- End Ströer Ads -->
Loeb also mit der Nr. 19
Wirklich, mit den Startnummern kann ich mich nicht anfreunden, einfach nur Wirr-Warr.
Auf der Nennliste stehen die P1 -Fahrer genau in der Reihenfolge des letztjährigen WM-Standes. Hätte man einfach übernehmen können.
Sorry, mir persönlich gefällt das nicht mit der Startnummern-Vergabe.
Warum vergibt man die Nummern nicht einfach nach dem letztjährigen WM-Stand.
Ogier = 1, Neuville = 2, Tänak = 3, Latvala = 4 usw...
Damit könnte man auch den Laien besser erklären, welcher Fahrer wie gut war.
So hat nur der Champion die 1 und alle anderen irgendwas.
Naja, zumindest wissen wir ja jetzt, wann der A. Mikkelsen geboren ist.
Ein Armutszeugnis für die Ford Motor Company!
Wenn ich sehe wieviel Geld da verballert wird. Alleine schon die Block-Videos, jetzt alles made by Ford.
Wirklich sehr schade.
Bin mir sicher, dass man mit diesem ganzen Geld schon die Einschreibe-Gebühr für 1 Jahr WRC problemlos bezahlen könnte.
Und um teilzunehmen muss man nun schließlich 2 Autos mit 2 Fahrer benennen, die dann auch alle Läufe fahren.
Hoffe es klappt noch für Malcolm.
Wieviel Titel hat Hyundai seit 2015 bis heute in der WM gewonnen?
Genau, nämlich keinen.
Und Toyota macht es vor, wie es geht!
Deswegen heißt die Ansage jetzt ganz klar = mind. der Hersteller-Titel soll 2019 nach Korea gehen.
Mit Loeb hat man in jedem Fall einen guten Punkte-Sammler und Neuville bekommt jetzt einen sehr erfahrenen Lehrer in sein Team!
Schade das Loeb nicht zu Ford ging.
Mit seinem Sponsor Red Bull (deswegen vielleicht auch nicht bei Citroen) hätte Malcolm die Autos ja nichtmal neu bekleben müssen.
Aber andererseits möchte Loeb ja nur ein Teilzeit-Programm, da passt Hyundai am besten.
Und zusammen mit Grönholm WRX fahren - wie hier schon gesagt wurde - ist wohl sein Ziel.
Citroen muss sich nun wohl in 2019 noch stärker anstrengen, selbst mit Ogier und Lappi ist noch nichts gewonnen.
Als Herr Ogier vor 2 Jahren zu Ford ging, machte er uns alle glücklich!
Aber kaum ist er wieder bei einem Werksteam mit finanz. Background und schon ist sie wieder da, die Meckertante!
Das Reglement soll sich (nach seinen Wünschen) ihm anpassen.
Nun ja, entweder erledige ich meinen Job so wie es das Reglement verlangt, oder ich hüte zu Hause meine Kinder (Stichwort Verkürzung der Veranstaltung), oder ich mache etwas anderes.
Sorry, aber Klartext muss schon sein.
Kosten lassen sich sparen, indem man die Testtage pro WM-Rallye auf 2 Tage verkürzt.
Bei der Veranstaltung selber sollte nichts geändert werden!
Östberg soll zum Malcom gehen.
Dort hat er die Chance alle Läufe zu fahren.
Auch wenn er in diesem Jahr besser als Breen war, hoffe ich für Breen das er bei Citroen bleibt.
Alles anzeigenSoll Breen doch zu M-Sport.
Viel wichtiger wäre, das 1-2 weitere Hersteller den Weg (zurück) in die WRC finden.
Skoda, mit dem Ingenieuren vom damaligen VW WRC Team, wäre wohl auf Anhieb konkurrenzfähig.
Mitsubishi ist leider noch nicht so weit. Wäre aber wahnsinn.
Meiner Meinung nach, sollte die FIA und deren Sponsoren kräftig werben, für eine Aufstockung der Fahrzeuge. Aber leider geht man lieber den Weg, mehr Rennen einzupflegen, bei gerade mal 4 (vielleicht auch nur 3, wenn M-Sport doch noch aussteigt) verschiedenen Autos ...
Ich vermisse VW.
Der Diesel Skandal hat hier alles zunichte gemacht ..
Ich nicht!
Im ernst, die Diesel-Episoden waren letztendlich doch nur Werbung für VW.
Wollen keine Euro 5 nachrüsten, obwohl technisch problemlos machbar. Die Kunden sollen ihre Autos verschrotten und neue kaufen, damit VW wieder das Geld einnimmt, was sie in den USA den Kunden zurück zahlen mussten!
Jetzt dürfen mich alle VW-Fans hassen.
Loeb will natürlich die DAKAR wenigstens einmal gewinnen und mit dem Auto von PH Sport kann das auch funktionieren.
In der WRC wird er sicher 3 bis 4 Läufe im nächsten Jahr fahren, denke ich.
Aber beide Seb`s als Team -Kollegen, den Stress wird sich Loeb nicht geben.
Natürlich will VW in erster Linie zeigen, dass man ein sehr gutes Auto hat. Also sucht man sich einen Fahrer der die jetzige Rallye Catalunya gut kennt und hier in den letzten Jahren erfolgreich war. Soweit, sogut.
Und jetzt stelle man sich folgendes vor:
M.G. würde den neuen Polo R5 in Spanien präsentieren und wäre sofort auf Augenhöhe in der WRC2.
Das würde einerseits bedeuten, dass das Fzg. sehr gut sein muss, wenn ein Fahrer ohne Erfahrung in Spanien ganz vorne fahren würde und andererseits würde wiederum Aufmerksamkeit auf seine Person erzeugt. Also Win-Win- Situation!
Ganz ehrlich, wer Marijan in Lux und DE gesehen hat, der weis das er es absolut drauf hat!
Aber VW weis eh alles besser, darum nennen sie sich ja auch Weltauto. Träumen wir also weiter.
LG
GLÜCKWUNSCH an Ott! 9 Rallyes, 3 Sieger mit je 3 Rallye-Siegen. Das gab es glaub ich so auch noch nicht, Spannung pur.
Glückwunsch aber auch an den Marijan, der seinen Job gemacht hat. Es war schön zu sehen wie er sich mit "Molly" von WRC+ auf dem Deck des Citroen Motorhomes unterhielt (fast so, als gehöre er dahin).
Ebenfalls Glückwunsch an F. Kreim für den 4. Platz im Gesamt in seiner Klasse.
Danke auch an den Veranstalter, der mit seinen vielen Helfern wiedermal vorbildliche Arbeit geleistet hat (den Shuttle-service zum Servicepark habe ich sehr genossen).
Allerdings fehlt mir am Freitag immer noch eine weitere Weinberg-WP. Vielleicht nächstes Jahr?
LG
Schade das J. Tannert nicht fährt in DE. Einige aus der WM fahren ja hier und Erfahrung (sprich viel fahren) ist nun mal sehr wichtig.
Eigentlich dachte ich dass WRC, WRC2 und WRC3 die WM-Klassen sind und auch bleiben!
Aber kaum hat man sich an was neues seitens der FIA gewöhnt, schon stellt diese wieder alles auf den Kopf!
Wer dass noch verstehen soll????
Sind Sie jetzt endlich mal schlau geworden.
Hoffentlich fahren auch genug Busse.
Auf der Panzerplatte läuft das ja wirklich gut.
Vielen Dank an den Veranstalter, der es wiedermal geschafft hat, im super kompakten Format eine absolute TOP-Veranstaltung mit einem sehr guten Starterfald auf die Beine zu stellen!
see you next year.
Hallo, weiß jemand in der Runde hier, ob die Prüfungen vorab im Netz online gestellt werden?
Hi.
WP´s werden nicht online gestellt.
Bei freiem Eintritt soll man das Programmheft kaufen (glaube 10 Euronen). Das geht in jedem Fall in Ordnung.
Die Rallye Lux. ist super kompakt, gleiche Prüfungen wie letztes Jahr (3x Start-Ziel und 2 Rd + Ausfahrt)
Auf alle Fälle einen Besuch wert!
LG
Freue mich sehr für Marijan.
Nachdem er ja bereits im letzten Jahr mit einem Hyundai R5 erfolgreich war, steht einem neuen Erfolg nichts im Wege.
Freue mich sehr auf die Rallye Lux. mit vielen unterschiedlichen Autos.
Absolut korrekt.
Vor jeder Rallye wird 3 bis 5 Tage lang getestet, getestet und getestet. So werden bereits vor der eigentlichen Rallye 300KM im Test-Modus abgespult.
Ich bin auch der Meinung das sollte dringend geändert werden.
Die Jungs sollten schon in der Lage sein, bei jeder Rallye ein Grund-Setup zu haben und dieses dann auf den jeweiligen Fahrstil anpassen. Dazu reicht wohl je Fahrer max. 1 Tag.
Denn bei allem Testen, man weis nie vorher, wie es bei der Rallye dann ausgeht!
LG
Ogier von P5 auf P1 in einer WP!
Wow, gab es das schonmal?
Ein Grund mehr, beim diesjährigen Eifel-Rallye-Festival mal auf die Marke mit den sechs Sternen einzugehen.
Stattdessen gibt es wieder das übliche.
Daher pilgere ich im Juli zwar schon in die Eifel, aber dann zur Rallye Lux.
Falsche Entscheidung von Citroen!
Anstatt hinter ihren Fahrern zu stehen, werfen sie diese hinaus.
Kris und Paul können einem wirklich leid tun.
Naja, Ende des Jahres werden sie wohl eh aussteigen aufgrund von fehlendem Erfolg.
Genau so ist es!
Eine R5-WM haben wir ja bereits mit der WRC2.
Lasst alles wie es im Moment ist und entwickelt die WRC`s noch sicherer, obwohl diese Autos heute schon die sichersten seit jeher sind, behaupte ich mal.
Meeke und auch Latvala sollten einfach "fahren" und sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Klar verlangt die Obrigkeit Ergebnisse, aber vorm sog. Knie brechen, geht halt nicht, es braucht Zeit.
Lg