Beiträge von Rallefan

    Hänschen klein, ging allein - und zog sich RTL mit rein.


    Liebe Leute von RTL lasst es besser!
    Bleibt lieber bei eurem Kreisverkehr, denn von Rallye habt ihr eh kein PLAN!!!!
    (Denke da vor allem an die Sportnachrichten im Anschluss an die Nachrichten um 18.45)

    So langsam verliert man irgenwie das Interesse an der Rallye-WM !


    Was haben wir davon, das man die WM nur im BEZAHL-FERNSEHEN sendet ?
    Nichts, nicht wahr!
    Herr Todt sollte abtreten und zusammen mit He. Ecclestone die F1 übernehmen!
    Es fehlt einfach in der Rallye-WM die richtige Person, die den Sport nicht nur attraktiver macht, sondern vor allem auch für eine entsprechende Präsentation im frei verfügbaren TV sorgt.
    Das sowas möglich ist zeigt Eurosport schon lange mit der IRC.
    Aber die sind ja anscheinend nicht gut genug für He. Todt. Sorry, aber einfach nur lächerlich sowas!

    Loeb wird wohl kaum kommen und Al-Attiyah auch nicht, Solberg hingegen bestimmt.
    Warum?
    Loeb wäre zwar sicher ein Nr.1-Fahrer, aber nur um hinter den Topteams her zu fahren-
    Die Medien würden ihn dann sicher sehr kritisieren.
    Ich denke er geht auf die Rundstrecke.
    Al-Attiyah hat wenig Erfahrung in der WRC und möchte auch weiterhin die Dakar fahren.
    Solberg hingegen will auf jedenfall WRC fahren, ohne sich große Sorgen um ein Budget machen zu müssen.


    1. Fahrer: P. Solberg
    2. Fahrer: H. Gassner J.


    So sollte es meiner Meinung nach aussehen.


    Das VW jetzt Mithilfe von Skoda bei verschiedenen WM-Läufen verschiedene Fahrer einsetzt, hat für mich eher Verkaufspolitische Gründe als Gründe zur Fahrersichtung!
    - Finen sind in Finnland gut
    - Deutsche sind in DE gut


    Entwickeln werden die wohl ähnlich wie Prodrive. 2012 ein paar WM-Läufe zum Testen, damit man weis wo man steht. Und in 2013 voll dabei sein.
    Ein Juniorteam bei VW? Das glaube ich kaum.

    Ja, absolut korrekt.
    Mit durchdachter Planung war genügend Zeit zwischendurch.
    Ich bekam am Rande mit das es wohl einen heftigen Unfall gegeben hatte.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich auf WP 11 -also quasi noch mitten in der Rallye- als eine Zuschauergruppe am Rande sich darüber unterhielt.


    Das macht es in Zukunft nicht einfacher solche Veranstaltungen zu planen und viele werden wieder sagen: Jaja, die verrückten Rallyefahrer.
    Und vielleicht hat der 20jährige gar keine Ahnung von Rallye (hat da nur gehört, das da was stattfindet), guckt auf 1 WP ein paar Auto`s an und denkt: Na was die da können, kann ich schon lang. Und peng, schon passiert`s.


    Danke an den Veranstalter und die vielen Helfer für die tolle Rallye.


    Gruss

    Hi.


    Wurde der Zeitplan geändert?


    Am Freitag seh ich nur 4 WP`s (Bastwald und Willofs je 2mal).
    Die Stehr Stage ist doch 2x am Samstag (8.04 und 11.34 UHR).
    In Google Maps kann man gut sehen wo die Auto`s im Feld langfahren.
    Da ist in jedem Fall Schotter drin. Allerdings ein Anteil von 45% finde ich auch zu hoch.

    Glückwunsch auch an den Sieger der PWRC H. Paddon. Der hat sich eindrucksvoll gegen die S2OOO-Renner u. a. auch Lokalmatador B. Magalhes
    durchgesetzt mi seinem Gruppe N - Subaru.

    Die Höhepunkte der Rallye stehen im Net auf Sport1 am Freitag, 1. April von 16.30 - 17.30 UHR.

    Ja, nichts gegen Sport1 und natürlich sind wir alle froh überhaupt etwas von der WRC zu sehen. Aber die Jungs müssen sich wirklich noch anstrengen!


    Die Qualität von ES werden sie so nicht erreichen.


    Und wenn ich die WRC als otto normalo nun nicht kenne, dann zappe ich bei diesen langen Werbeblocks garantiert weg.

    Der sagte auch noch die können das nicht. Das stimmt auf alle Fälle
    .


    Ja das sagte er auch. Dennoch war in seinem Tonfall ein unausgesprochener Satz zu merken: "Wie kann man nur so bekloppt sein, dass man sowas macht."
    Danner zeigt absolut 0 Respekt für diesen Sport / Hobby von Kubica!
    Und Millionen von Zuschauer denken jetzt nur wieder schlecht über Rallye.


    Also Herr Danner. Was ist Formel 1?
    Da fahren sie in Plastikkisten mit 300 im Kreis herum!


    Der Unfall war sehr tragisch, aber nunmal nicht zu ändern.
    Wünsche dem Robert eine erfolgreiche Genesung.

    Super Kompliment an Eurosport (bereits per Email gemacht)!


    Das war die bis heute "beste" Rallye-Fernsehübertragung zu Top Sendezeiten!
    Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt:
    Die Übertragung war bis 1.00 UHR nachts geplant und da hätte man zumindest im Ziel der letzten WP auch noch kurz die Sieger der Gruppe N und Gruppe R3 zeigen können. Denn diese Fahrer haben in ihrer Klasse eben auch viel geleistet. Und die Monte lebt nicht nur von den ersten 10 Auto`s.


    Der Petter tut mir wirklich leid. Die Monte bleibt für ihn mit Pech behaftet.

    Nach dem Reifenschaden am 1. Tag und der nicht perfekten Reifenwahl am 2. Tag ist er eben in den Tiefen des Klassements versunken.
    Und da er sicherlich mit genau diesem Auto dieses Jahr noch in Deutschland fahren will, hat er eben keinen Freibrief um anzugreifen.
    Sollte er das Auto schrotten, kann er vielleicht ein halbes Jahr gar nicht fahren.
    Schau`n mer mal was er gleich im 2. Durchgang zu Stande bringt (bei gleichen Strassenverhältnissen).

    Also nun regt Euch mal alle nicht so auf über den Mark!!!
    Spätestens nach dem gestrigen Tag heisst es für ihn nur noch : Durchkommen und Erfahrung sammeln! Seine Platzierung spielt dabei keine Rolle mehr.
    Und im übrigen:
    Ein gewisser Daniel Elena (Copilot von Seb. Loeb) liegt mit seinem
    Citroen DS3 auf dem 58.!!! Platz nach WP 11. Und meines Wissens kommt der Herr aus Monte Carlo! Auch wenn er nur aus Spass an der Freut fährt, so hätte ich doch gedacht, dass er quasi vor der Haustüre etwas schneller unterwegs wäre.

    Die Plätze 1 und 2 dürften fest sein.
    Von Platz 3 bis Pl. 6 hingegen ist alles offen, denke ich.
    Freuen wir uns also auf die letzte Schleife und diese faszinierenden Bilder bei Nacht von der Monte (leider heute ohne Schnee und Eis).

    Jep, super LIVE-Bilder. D A N K E Eurosport!
    Lob auch an unsere Kommentatoren. Und toll das Sie Gäste haben die das ein oder andere nebenbei noch vermitteln.
    In den Highlights kriegen wir dann hoffentlich auch den 2. Mann des Tages
    (Gonon / Impreza Gr.N) zu sehen.


    Die Monte wird Ihrem Ruf wieder vollends gerecht.
    Und morgen gibt es die lange Nacht.....