Beiträge von crewchif

    hey.
    wirst es abwarten können.ich muss auch bis morgen warten:mad:.man sieht sich.:)
    ich verate dir ein geheimniss,arons S 2000 sieht folgerdermassen aus::D
    vier räder(an jeder ecke eins):confused:
    zwei sitze.:rolleyes:
    viel eisenrohr im innenraum.:eek:
    lenkrad in ständiger reichweite.:cool:
    sehr bunt und mit vielen aufklebern verziert.:):D=)
    ach ja.der auspuff ist kaputt,das ding macht furchtbar lärm.:D:D:D
    gruss aus bayern

    wie ina sagt erziehungsberechtigte auf nennung unterschreiben lassen.
    mit dem lizenzantrag ist es etwas komplizierter.
    auf dem liezenzantrag vom dmsb muss auch noch der sportleiter von eurem club,die sportabteilung eures automobilclubs(adac-avd)unterschreiben.
    auserdem braucht ihr(das wichtigste)eine ärztliche untersuchung.kann der hausarzt machen ünd ein passbild
    gilt aber nurwenn du eine nat.juniorlizenz beantragen willst.
    bei tages lizenz brauchst du das nicht.ich weis aber nicht ob es noch tageslizensen gibt,hab mal mitgekriegt das man sie abschaffen wollte

    irgendwann kommt noch einer auf die idee das es sich bei einem rallyeauto
    um ein illegales fluggerät(insbesonders nach kuppen)handelt und du brauchst
    deshalb noch eine freigabebescheinigung für tiefflüge(hier flughöhe unter 5m)
    vom bundesluftfahrtamt.:D:D:confused:
    ich glaube sowas war mal im gespräch:cool::):confused::D
    du brauchst dann aber auch einen eintrag im führerschein(bestätigung für sichtflug);(:]:D

    nun mal sachte.
    wichtig ist einzig und alleine die lizenzbestimmung.
    die besagt man kann die nat.junior lizenz mit 14 jahren erwerben.
    sie berechtigt zur teilnahme an sämtlichen nat rallyes und internat rallyes wenn diese nach fia best. ausgeschrieben ist.
    wichtig ist das in der ausschreibung unter vorraussetzung zugelassene oder benötigte lizensen die nat.junior lizenz aufgeführt wird.
    ich kenne die proplematik die man trotz allen vorraussetzungen mit einem veranstalter haben kann.aber lizenz ist lizenz u was in der ausschreibung steht ist fakt.also in zukunft nicht verrückt machen lassen wenn alle krieterien gegeben sind.ausschreibung,lizenz und unterschrift des erziehungsberechtigten und schon kann der sohnemann ,oder wie in meinem
    fall damals meine tochter,starten.
    ach ja noch was.er oder sie benötigt halt noch die vorschriftmässige bekleidung



    Hey Olli !


    Frag mal deinen Co . !!!

    also ich kann euch aus eigener erfahrung sagen.zur teilnahme an rallyes.200er nat.a (status drm,eur,zb küs ect) fuhr meine damals 15 j tochter alles mit der nat juniorlizenz.nur die nat.juniorlizenz berechtigt(einv.des erziehungsberechtigten)minderjährige ohne fs co bei rallys zu sein.der erziehungsberechtigte muss jede nennung unterschreiben.einige veranstalter verlangten sogar von mir das ich tel.vor ort erreichbar bin um im falle eines falles entscheidungen zu treffen.meine tochter fuhr in zweieinhalb ca.45 rallys
    (sogar in luxembourg;vorrauswagen deutschlandrallye)mit der nat. juniorlizenz.
    imletzten halben jahr nat.a ohne fs.jetzt ic-lizenz allerdings mit fs.

    thanks karsten :))
    hat zwar ein bisschen gedauert ,aber gut ding muss weile haben.jennys ma war schon ganz neugierig auf das video.sie war sehr begeistert was die zwei da hingezaubert haben.
    wird wohl demnächst mal wieder mit zu einer rallye gehen.jetzt ist sie gespannt auf das komplette video.
    was die neugierde betrifft waren das wohl aber alle ;):D
    bis dann gruss von uns allen

    wer interesse an den onbordaufnahmen hat kann ja eine dvd von der birkenfeld kaufen.da ist dann der ausflug ins grüne bestimmt drauf.karsten hat nähmlich das ganze zusätzlich von aussen gefilm und hat noch von einem kolegen filmmaterial davon.karsten macht daraus bestimmt eine sehenswerte dvd.
    eine die jeder rallyefan (und fans von oli&jenny)haben
    muss. :)) 8):D

    die landung war kein problem ! nur haben die bremsraketen versagt :D:D:D und der bremsfallschirm
    wollte auch nicht zünden :P;)
    deshalb haben die beiden das unterholz zum bremsen
    genutz :D:D:D:D
    hat aber weder den beiden geschadet noch dem peugeot,gott sei dank.hat nur 3.min gekostet. ?(8)

    hey clemens
    sind die bilder von calw irgendwo in den katakomben
    der datenautobahn abgestürzt?
    konnte sie bis jetzt noch nicht finden.
    obwohl dein letztes up-date vom 06.09.auf die bilder
    hinweist. ?(:rolleyes:8)

    die frenchconaction hat mit seinem untermotorisierten auto und sprachlosen co zugeschlagen.
    ich hoffe deinem co geht es wieder gut angesicht deines blindfluges wenigsten hat er richtig gestempelt.
    bis zur löwenrallye?