Beiträge von crewchif

    hey jeff
    sag olivier die rally-mafia aus ramberg trifft sich morgen früh um 7.00 ( michael, udo, harry,andreas,jenny u. andere ) an der shell-tankstelle in hinterweidenthal. wenn ihr auch dort seid , fahren wir im gemeinsamen convoi nach zerf. was die rallyestrecke betrifft bekommst du alle infos im bordbuch. deshalb ma´ch dich nicht so verrückt und lass die dinge auf dich zukommen.
    ps. wir kennen uns wahrscheinlich von der süw. gruss wolfgang und jenny

    Start Nummer 10
    Hallo ihr,


    ich habe mal ne frage zu dem Lancer (Point S) was war denn eigentlich mit dem Los?
    In WP4 kam er am Kreisel mit Warnblinker und sehr seltsamen Motorgeräuschen ans uns vorbei, aber auch nur einmal!


    hatten einen kupplungsschaden X(

    10-11.03 oberland
    21-22.04 vogelsberg
    05-06.05 sulingen
    27.05 schotter rallye bayreuth
    14-15.07 helfenstein
    26.08 rallye franken
    29-30.09 thüringen
    13-14.10 st.wendel

    das sollte mal bei uns passieren.der verantwortliche würde verklagt und die rallye würde wegen besonders schwerer vorkommnisse für mindestens 5jahre aus dem wmkalender gestrichen. X(8)

    hey ihr subaruschrauber! :D
    wünsche euch viel spaß nächstes wochenende. wäre gern vorbei gekommen,aber jenny fährt am wochenende
    losheim und am 04.02 die taunus.da wird mir das ein wenig stressig.wir werden uns bestimmt wieder auf irgendeiner veranstaltung im laufe des jahres treffen.bis
    dahin viele grüsse aus der südpfalz und grüsse an dein
    gesamtes team
    wolfgang,anita u.jenny

    vielleicht verstehen jetzt ein paar von den allwisenden spectators warum sich so mancher marshal bei der deutschland so "überwichtig aufführt"und auf das einhalten der von der FIA angeordneten sicherheitszonen(aber auch bei jeder anderen rallye)
    besteht.er ist halt für eure sicherheit in seinem abschnitt verantwortlich.antworten wie"da oder dort spinnen sie nicht so rum"sind überflüsig,man sieht ja wie viel glück man braucht.gott sei dank gibt es das glück.man sollte es aber nicht herrausfordern nur für ein schönes bild.denkt mal darüber nach bevor ihr eure nächste rallye besucht 8o :]

    wir bringen morgen noch einen sattelzug schnee mit
    damit wenigstens in den geheimen ecken schnee liegt.
    so wie die echten "col"fans es machen.
    also bis morgen abend :D :]

    wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr


    für die neue saison saubere drifts und eine schrott
    und knitterfreie saison 2006 auf das wir uns in einem
    jahr hier wieder alle treffen .
    haltet eure stoßstangen sauber,die kleine und die große.


    :D:P;) viele grüße aus der südpfalz an den rest der welt

    hey sling
    was sagst du du folgender interpretation der lizenzbestimmungen 2006
    fahrer 12.88 geboren wird also 2006 18jahre.
    art 12 abs 4 tageslizens für rallye 200 ab jg 88 u.älter-mit führerschein
    erfüllst du die vorraussetzungen ist auch art 16 möglich
    nat.liz.st.a
    also 12.05 17werden in01.06 lizens beantragen fahre
    mit 17.
    mfg wolfgang ?(

    Der DMSB soll sich mal informieren, begleitetes Fahren mit 17 ist nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis für den Inhaber in ganz Deutschland möglich.
    Das Problem bei Rallyes sehe ich nur im Beifahrer; denn der muss laut Behörde mind. 30 Jahre, 5 J. im Besitz des Führerscheins sein und darf max. 3 Punkte in Flensburg haben. Ebenfalls müsste er in der Fahrerlaubnis eingetragen sein (Eintragegebühr 5 €).
    Was spricht dann dagegen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, mit einer Tageslizenz (o. Junior-Lizenz) bei einer 200er Rallye zu starten?
    Ich denke es kommt nur auf die Engstirnigkeit des Veranstalters an; denn es sind ja alle Voraussetzung zum Fahren gegeben!
    Wir werden jedenfalls im Sommer einen Versuch diesbzgl. angehen. Mal sehen was passiert, wenn wir bei der Dokumentenabnahme sind... :D?(