Beiträge von da_Thimo

    habe mal eine frage an die monte-erfahrenen hier. wir fahren dieses jahr das erste mal runter. was ist eurer meinung nach besser: wohnmobil und sich in der wp einschließen lassen, oder pkw, unterkunft suchen und die wps von außen anfahren soweit möglich? kommt man überhaupt gut hin an wps von außen?
    kann man sich auch kurzfristig vor ort eine unterkunft suchen oder ist alles meistens ausgebucht?


    danke schon mal im vorraus

    Geist ist auf dem Rundkurs Tillbach in den Graben gerutscht. Crew und Auto unbeschädigt, aber war kein rauskommen ohne Traktor möglich.


    auto UNBESCHÄDIGT würd ichs nicht nennen :D. war zu schnell in einer langsamern linkskurven is dann zu weit nach aussen gekommen in graben und hat dort einen durchlass (bentonrohr wo ein rinsal durchfliesst) geküsst vorne recht. auto wurde dann ca 2m in die luft katapultiert und landete im feld. an ein weiterfahren war nicht zu denken, auch wenn er wieder rausgekommen wär. vorne rechts war alles im eimer, kühler war auch leck.


    hab mal 2 bilder angehängt.

    Als jahrelanger Motorsportspiele-am-PC-Zocker möcht ich auch noch was sagen.


    Hab in den letzten Tagen den Thread immer fleißig verfolgt und war wirklich sehr skeptisch, wie ich es definitiv finde. Und ich muss sagen: ICH WAR NOCH NIE SO ENTTÄUSCHT!


    Spielkonzept: Find ich eigentlich eine gute Idee mit "Road to the WRC". Sowas hab ich mir lange gewünscht, ob das jetzt jedoch meinen Wünschen entspricht ist was anderes. Die Akademie find ich miserabel, da ist zb die Rallye-Schule in RBR deutlich besser. Wenn man irgendwelchen Pfeilen nachfährt lernt man nicht wirklich viel..


    Grafik: War das Spiel WRC 2010 oder doch eher WRC 2000? Also egal was hier über Grafik gesagt wird, sie ist wirklich nicht auf dem Stand der Technik!


    Steuerung: Im ReadMe steht, das Spiel funktioniert einwandfrei mit einem G25. Stimmt, nachdem ich 20 min mit sämtlichen Einstellungen rumprobiert habe und mich dann irgendwann damit abgefunden habe des es einfach nicht besser geht, kann man es vll als funktionierend bezeichen.


    Sound: Miserabel! Wirklich lieblos!


    Physik: Kein Kommentar! (Denke es ist doch eher ein Arcade-Spiel, deswegen eine möglichst Spielerfreundliche Physik)


    Strecken und Autos: Strecken sind echt lieblos gemacht! Wirklich sehr enttäuschend. Die Autos und ihr Design find ich wirklich akzeptabel, da kann ich nicht meckern.


    Fazit: Allem in allem sehr enttäuschend für mich! Erinnert eher an CMR05, aber hat mit einer Rallye-Simulation wirklich wenig zu tun. Sowas als offizielles WRC-Spiel zu verkaufen ist irgendwie lächerlich!
    Für mich, und wie ich sehe viele weitere, bleibt es einfach meilenweit unter RBR zurück!


    In diesem Sinne, ich werd noch ne Runde RBR jetzt fahrn! :) Da weiss man wenigstens was man hat!

    ich hab den kopf schütteln müssen, als ich das gelesen hab. "weil sich die schotterreifen mit dem schnee festsetzen"...sind wir hier im kindergarten? für mich müsste der beste rallyefahrer auch mit asphalt-reifen im schnee fahren können..kaum haben sie nicht mehr unendlich grip, fangen sies heulen an. bald fahren die nur noch rundstrecke und wenn ein tropfen regen herunter fällt gehen sie in ne halle oder so...nönönö:mad:

    klar kein problem..
    ich beschreibe es von tillbach aus. richtung beutelsbach fahren (richtung vilshofen). vor beutelsbach gehts links weg, und gleich wieder links. da steht thal 1 km dran. durch thal durchfahren bis ihr auf eine kreuzung kommt. da geradeaus rüber fahren auf nen schotterweg. diesem schotterweg immerweiter folgen bis bei ner kapelle wieder asphalt wird. geradeaus fahren und immer der straße folgen. du müsstest dann durch oberthambach durchkommen. dann kommt ne lange gerade und du kommst direkt auf die strecke zu. hier am besten parken und dann rechts den berg rauf gehen. da sieht man ein paar bäume. von dort oben hat man einen echt tollen ausblick auf große teile der strecke und die autos kommen ein paar meter entfernt bei highspeed bei dri vorbei. wenn du inrichtung fahrtrichtung weiter gehst kommt auch noch ne schöne stelle.. gehts über ne kuppe stark bergab und dann ne recht scahfre links. von dort aus kann man auch einen linksabzweig gut einsehen.


    es kann sein, dass du vor der straßesperre in tillbach auch rechts wegfahren kannst richtung martinstödling. dann kannst du dir die fahrerrei nach beutelsbach sparen. falls das der fall sein sollte: etwa nach 500m fährt man so ne leichte s-kurve durch ein paar häuser durch. etwa 100m später gehts links in die beschriebene schiotterstraße rein, direkt auf ner kuppe.


    ich hoffe ihr findet es..;-)

    Sling: gute frage..naja, ich hab die karten schon vor nem halben jahr gekauft ohne zu berücksichtigen, dass da die 3-städte is(hab ehrlich gesagt nciht damit gerechnet dass die am gleichen we stattfinden). da das finale der dtm dieses jahr außnahmsweise spannend is, hab ich mich dann doch für die dtm entschieden. aber stimmt..es widerstrebt mir eigenltich ;)


    sprung...ich überlege gerade wo ein sprung sein könnte..hast du vielleicht ein bild?


    ansonsten kann ich empfehlen:


    WP1/9 Bayerbach: ist dieses jahr sehr verändert. allerdings müsste der zuschauerpunkt 1 (bin normal kein freund von sowas) echt schön sein. soweit ich des seh, müsste da ein schotterstück einsehbar sein. ansonsten ist die kehre kurz vorm ziel auch sehr inetressant, besonders die schwierige anfahrt.


    WP 2/10 Rotthalmünster: ka..ist zuweit weg von mir (hab mir die noch nie angeschaut)


    WP3/6 Haarbach: da gibt es mehrere gute stellen. ich beginne ab start: zweite rechtsabbiegung nachm start (in der karte steht da ober-) ab da beginnt ein schotterstück von ca 500m mit einge kurven.
    in tillbach ein enger linksabzweig mit anschließendem bergaufstück. ab hier geht es für ca 2km nur noch vollgas, bis ein linksabzweig kommt. die ganze strecke bis dahin ist auf ner bundestraße, dh richtig speed mit sehr schönen schnellen und flüssigen passagen (werner wird hier wieder einiges über die 200 drauf haben). die kann man sehr gut von einem berg aus beobacheten (man sieht dann so ziemlich die ganze wp, allerdings ist es ein wenig schwierig dorthin zu kommen. (flls jemand hin will, nochmal bescheid sagen, dann schreib ich ne wegbeschreibung).
    ansonsten ist kurz vorm ziel der links-abzweig noch sehr interessant, weil dort der belag auf schotter wechselt (letztes jahr hat dort werner seinen porsche fast im acker versenkt).
    der zuschauerpunkt ist auch nicht schlecht, da es ein rechtsabzweig über eine kleine kuppe ist..dürfte interessant werden.


    WP 4/7 Stankt Salvator
    die kehre nachm start ist sehr schön. dort sind aber meistens sehr viele zuschauer.
    ansonsten ist der abzweig wo es links zur ausfahrt geht und rechts die runde weiter auch sehr schön. anfahrt über thiersbach - kroneck


    WP 5/8 Tettenweis
    dort ist der linksabzweig nähe breinreich recht nett oder auch der doppelabzweig nähe großhaarbach. auch interessant ist die spitzkehre in tettenweis, die jedoch immer recht bevölkert ist.


    wetter bleibt schön morgen (gut für die heckler). ansonsten wünsch ich euch viel spaß beim zuschauen.


    fotos hab ich keine mehr machen können, da ich nur mein handy dabei hatte, und die dunkelaufnahmen eher gar nix geworden sind..:D

    wünsch euch allen viel spaß bei dem genialen starterfeld..bin leider selber nicht da, obwohl ich keinen kilometer hin hab und des alles meine haus und hofstrecken sind..
    bin in hockenheim dtm finale anschauen. da sieht man wieder mal wie viel hirn der adac hat, solche veranstaltungen überschneiden zu lassen!! ein hoch auf den adac!!
    falls noch jemand tipps für ein paar stellen braucht einfach hier rein posten, bin heut nachmittag nochmal drin..

    wenn es iwie möglich ist, versuchen wir punkte mit sprechern zu vermeiden. mit der heutigen technik ist es ein leichtes die aktuellen wp-zeiten abzufragen..und des war der einzige positive punkt für sprecher meiner meinung nach.
    dieses jahr hörten wir nur sprecher "tiefster süden" bei der galeria drohn. obwohl ich finde dass er schon zu der besseren sorte von sprechern gehört (er redet nicht nur die ganze zeit französisch wie manch anderer) nervt es auf dauer einfach...:"komm lass in rein in die kurve".."der zeigt uns jetzt bestimmt nen tollen drift" was geschieht...nix! wie schon oft angesprochen...wp-zeiten oder ineressante news ok, aber einfach gelabber weil da ein mikro steht NEIN DANKE

    was ich euch empfehlen kann is hrc-mod plus nordschleife-winter! das macht hammer spaß!
    falls jemand lust hat in ner liga mitzufahren, kann mir ne pn schicken..! fahren ab september dann DTM..