Beiträge von bmw m3 e30

    Übersetzt durch google Translater


    Ein offenes Rennen und schöne Autos in Classic


    Weniger strenge Vorschriften für die technische Ansatz, einem kleineren Budget und einer anderen Philosophie mit einer Geschwindigkeit von 50 km / h sollten überall beachtet werden: die Classic Kategorie ist die Kategorie für Enthusiasten. Hier sehen wir gut 150 Teilnehmer, etwa die gleiche Zahl des Vorjahres.


    Neben den leidenschaftlichen Puristen sehen wir Neulinge, Sammler und echte Amateure, die sich der Herausforderung stellen gegen die erfahrenen Teams von Regelmäßigkeit. Es spricht für sich, dass die Klasse von 50 km / h in der Boucles de Spa-Rallye ist nicht ein Tourist. Mit 15 RTs, 140 Kilometer gegen die Uhr und eine Fahrt, die auf halb neun beginnt am Morgen und dauert bis Mitternacht sind alle Zutaten da, um eine solide Kampf zu sammeln. Die Classic-Fahrten ansonsten die gleichen RTs als Legende, aber nicht immer in der gleichen Nummer.


    "Der Start alle 30 Sekunden gegeben wird, und es gibt 58 prüft die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der Straße", erklärt Jean Caro aus. "Ich denke, dass nach all Bilstain eine gewisse Rangfolge werden, denn auch mit 45 oder 47 km / h Schnitt, der Sie an der Spitze zu testen."


    An den Favoriten wie der Sieger von 2011, Dirk Van Rompuy, der die Titel geben wird wieder Ascona, nach seinem Debüt in der Monte-Carlo Historic. Sein Sohn Tom ist auch mit einem Fiat 124 Spider. Unter Berücksichtigung wir am besten mit den anderen Mitstreitern in den letzten Jahren: Dominique Holvoet (Toyota Celica, 2. in 2012), Claude Flitter (Ford Cortina Lotus, 3. 2012 und 2. in 2009), Jean-Paul Bertrand (Escort, 3. im Jahr 2011) und Delince (Escort, 2. in 2011).


    Weitere Anwärter für die Top 10 sind: Bernard Breuer (Alfa Romeo Giulia GT), Vincent Baltus (Peugeot 305), Jean Dujardin (Escort), Glaude (Volvo 122), Jean-Yves Beaujean (Alfa Romeo GTV6), The Biolley (911 ), Eric Gengou (Volvo 122), Guy Moerenhout (Fiat 131 Abarth), der Franzose Eric Douart (Opel Kadett) und Benjamin Mirou (Datsun Fairlady).


    Die Classic Kategorie ist die, wo wir Wim Soenens (Ford Escort), Laurent Molle (Daf 66), Alain Degives und ehemalige Preisträger Christian Delferrier in Daf 66 von 1973 Schaukampf. In der Kategorie der Journalisten aus Stoumont go Joost Custers (MGB - Turbo) und Olivier Gaspard (Peugeot 104 ZS - RTBF) wahrscheinlich ein Kampf auf Leben und Tod kämpfen.


    Im Classic wir auch evocative Autos wie der Jaguar XK150 Patrick Baudier die Alpine A110 Thom Louka, der Triumph TR8 der Verhaeghe und der Ferrari 308 GTB Gr.4 Frank Jennen, die auf 2CV dauert, Daf 66 und andere Käfer. Das ist nur der Geist der Classic ...

    Sönke Glöde hat im Jahr 2010 an der Sichtung des DMSJ Youngster Racing Teams teilgenommen und wurde
    für eine Förderung ausgewählt.


    Er (und die drei weiteren Auserwählten) haben diverse Läufe an der Rundstrecken Challenge Nürburgring
    (RCN) auf der Nordschleife teilgenommen und am letzten Saisonlauf der VLN, ebenfalls auf der Nordschleife.


    2011 hat er dann mit dem Team noch diverse Läufe zur VLN und das 24h Rennen auf dem Nürburgring bestritten.


    Danach ist er für das ADAC-Pirelli Rookie Team am Start gewesen.

    Ich habe vor der Rallye Monte Carlo eine Anfrage bezüglich des Engagements von Sport1 bei der WRC gestellt und folgende Antwort bekommen (Auszugsweise):


    [...]Sport1 wird im Free-TV in Highlights von jeder der 13 Saisonstationen der diesjährigen FIA World Rallye Championship (WRC) berichten.
    Regelmäßige Sendetermine für das halbstündige Highlightmagazin sind am Freitag ab 16:00 Uhrund am Samstag ab 16:30 Uhr. Darüber hinauswird ein einstündiges Highlight-Magazin sonntags ab 21:00 Uhr ausgestrahlt.
    Moderator der Sendungen ist Eric Engesser.
    Im Saisonverlauf wird es darüber hinaus auch vereinzelte Live-Übertragungen von der WRC geben.
    Zudem wird die Königsklasse des Rallyesports mit einer eigenen Rubrik in das Format "Sport1 News" eingebunden. [...]

    Guten Morgen,


    was ich Gestern an Zuschauern gesehen habe, war für mich eine absolute Katastrophe.
    Als erstes auf der WP 1 Stoumont gewesen, dort nur Zuschauer gesehen, welche den verrücktesten Stellen standen. So unsicher und gefährlich. Das war klar, dass dies nicht gut gehen konnte.


    Dann zur WP 4 Clementine gefahren und wir waren schon ca. 2 Stunden vorher an unserer Stelle. Da dort die Polizei recht präsent war und die Streckenposten unermütlich mit den Zuschauern diskutiert haben, konnten wir dann dort die Prüfung komplett gucken.


    Danach nochmal auf die WP Stoumont gefahren und da war der traurige Abschluss, dass ein Besoffener ohne Kontrolle über seinen Körper von einem Hügel direkt auf die WP geflogen ist, mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug, während ca. 500 Meter davor schon das 0-Fahrzeug kam.


    Solche undisziplinierten machen die Rallye kaputt und versauen den anderen den Tag, bzw. das gesamte Wochenende!

    Skoda wartet noch ab


    Erstaunen über die Entwicklung der letzten Tage herrscht beim
    wichtigsten Team der DRM. Skoda-Deutschland-Sportchef Nikolaus
    Reichert liess sich auf der Motorshow in Essen über die Pläne beider
    Seiten unterrichten. Entschieden, wo Skoda 2011 startet, hat er noch nicht. Dies will Reichert erst am Wochenende bei der DMSB-Siegerehrung bekannt
    geben. Spätestens da wird die Verbandsspitze ihm Rede und Antwort
    stehen müssen.


    Quelle: MSA S. 3 (DMSB-Spitze taucht ab)

    Großes Lob meinerseits an die Organisatoren der Rallye!


    Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr, haben sie dieses
    Jahr wieder eine tolle Rallye, bzw. Rallyesprint auf die Beine gestellt.


    Die WP war sehr anspruchsvoll und hatte viele schöne spektakuläre
    "Ecken" zu bieten!


    Das der Zeitplan nicht so ganz gepasst hatte, empfand ich als nicht
    so schlimm, so hatte man immerhin den ganzen Tag Rallyeaction ;)

    also ich bin am freitag mittag selbst nochmal alleine an den ring gefahren und habe mir alles zu fuß angesehen. Ich habe dort auch fast alle ordentlich platzierten getroffen, die diese möglichkeit genutzt haben.
    Der tribünenbereich war nicht ohne - das geb ich zu, aber bei mir im schrieb stand z.b. "t links 2 nach tor ab dann sicht bis l eingang bergab durch enges tor"
    und wir sind das erste mal den abschnitt auch genau so gefahren - auf sicht. Wo ist das problem? Ausgehoben hats uns erst bei der 2. Runde als ich die welle voll gefahren bin und der weg doch ein bißchen schmal geworden ist. Aber eigentlich keine große sache.


    Wieso regen sich alle leute immer im vorfeld der rka über das gleiche thema auf? Es ist keiner gezwungen dort zu fahren - ich persönlich halte es für die beste rallye in deutschland - top orga, top prüfungen, top umfeld und nicht zuletzt die nordschleife, bei der ich schon jetzt bauchweh und muffensausen bekomme.


    Wer bekannte strecken fahren will sollte halt am 08+09.10. Zur saar pfalz ins saarland fahren. Dort sind die wp´s immer die gleichen und werden noch dazu am samstag je 3 x gefahren. Dann kennt sich wirklich jeder aus. Kann doch jeder mit seiner kohle machen und fahren was er möchte.



    danke!