Beiträge von Little

    na klar, RALLYEFAHRER sind doch die HÄRTESTEN!!!!


    um das zu beweisen ergänzen wir die gefahr, die eh schon durch die "Bäume, Häuser, Gartenzäune, Hecken, Erdwälle, hinkelsteine, Seen, Streckenpostenautos etc." besteht (wohlgemerkt alles nicht auf der strecke) durch gefährliche bis tödliche container mitten AUF DER PISTE!!!


    und das ist auch gut so! :rolleyes:


    ich verzieh mich hier, denn so eine lebensmüde disskusion ist mir echt zu doof!!!!

    ähhhm, da hast du mich missverstanden @ muecke. NATÜRLICH sind all diese teile, ob wasserfass, container oder reifen NICHT dazu gedacht, dagegen zu fahren. wenn wir hier aber von rallye und streckensicherung reden, dann muss man davon ausgehen, dass jemand dagegen fährt, wo von reden wir denn hier sonst? vom stopschild auf dem frühmorgendlichen weg zur arbeit???


    wobei ich dir in so fern recht gebe, dass ich jetzt auch nicht gleich einen tip parat habe, was man den sonst besser statt der wasserfässer verwenden könnte. aber auch die wasserfässer muss man wieder hinrücken, wenn jemand gegenfährt. ;)

    Das ist die richtige Richtung der Überlegung!


    Schikanen sind an manchen Stellen nötig und an anderen machen sie den Kurs interessanter. Strohballen mögen, wie du im Beispiel anführst, auch nicht die beste Eignung darstellen. Die Container waren aber absolut übertrieben und stellten ein hohes Risiko für Leib und Leben dar und dürfen auf keiner Rallye wieder auftauchen! ich hoffe, dass man darüber nicht weiter diskutieren muss.
    Die frage ist also, was wäre dort am besten geeignet gewesen? Es soll den Fahrern soviel Respekt vermitteln, dass sie nicht absichtlich bzw. kalkuliert dagegen fahren, es sollte nicht beim Aufprall in hohem Bogen wegfliegen und Insassen sowie Zuschauer gefährden wie z. b. Wasserfässer. ;)


    was also wäre für so eine Schikane am besten geeignet?

    kleine ergänzung meinerseits: jeder kann sich eventuell vorstellen, was mit dem kopf des fahrers oder co-piloten bei einem seitenaufprall auf die container passiert....


    ...aber es hat dann doch noch einer wenigstens den mittleren container weggeräumt. glücklicherweise frontal, aber der schaden am fahrzeug war erheblich und meiner meinung nach völlig unnötig. ist ja eh schon alles nicht grad billig.