Beiträge von Rallyenord

    WP 1+4 Suxdorf 11:24 Uhr und 14:58 Uhr
    WP 3+6 Rosenhof 13:05 Uhr und 16:39 Uhr
    WP 2+5 Putlos weiß ich erst am Samstag


    Es müsste möglich sein beide Suxdorf und Rosenhof WP's zu schauen da sie nur cirka 10-15 Kilometer auseinander liegen.

    Moin Moin zusammen!
    Es gab vor ein paar Jahren hier im Forum mal die WRC-Schriftart zum Download. Der Link funzt leider nicht mehr. Hat irgendwer das Ding noch auf der Festplatte oder so rumliegen?


    MFG Rallyenord

    Dagegen sagt ja auch keiner was ;) Ich habe explizit betont das es meine persönliche Ansicht ist, und ich die Autos nunmal von allen am unschönsten und unspektakulärsten finde :P


    So mancher Evo war unspektakulärer als die ADAMS.....gut die Heckschürzen sind wohl dem Sprung auf Rosenhof zum Opfer gefallen. Aber ansonsten echt immer "letzte Rille" gefahren die Jungs...


    Ein paar Punkte sind mir jedoch negativ aufgefallen:


    - rund um den Zeitplan herrschte das blanke Chaos. Wer sich auf das Programmheft verlassen hat, war schön angeschmiert. Alle Prüfu8ngen starteten deutlich früher als dort abgedruckt. Dies brachte uns leider um die WP2. Als wir ankamen fuhren gerade die letzten Autos vorbei...schade. Gerade weil man es sich im Vorraus ja extra bestellt hat. Daraus lernen wir: Lieber ins Internet gucken und sich nicht aufs Programm verlassen.


    Also wir haben WP 2, 4, 6, 7, 9 und 12 besucht. Lediglich die letzten beiden waren später (ca15-20 Minuten)als geplant im Programmheft. Ansonsten alle fast auf die Minute Pünktlich.Die Letzten Autos auf der WP2 waren so gegen 10:00. Da waren ja schon die ersten 10-15 Teilnehmer bei WP3 schon fertig mit Sektion 1. Wie man sich da im Programmheft vertun kann beim lesen, ist mir echt ein Rätsel.

    Moin Rallyenord ist natürlich ärgerlich wenn mal eine Prüfung wegfällt aber genau solche Prüfungen haben diese Rallye immer ausgemacht und nicht drei Rundkurse .Ich will auch nicht meckern ist heutzutag schwer genug in Schleswig Holstein ein Rallye auf die Beine zu stellen,aber aus Zuschauersicht und nicht Ortskundiger und einer der noch nach karte fährt weil er für das andere Technische Schnichschnack zu doof ist ,ist es nicht die Offenbarung einer Rallye.Aber wie gesagt es ist nicht leicht so eine Rallye zu stemmen ,dafür für die Verantwortlichen meinen Respekt.


    Vor knapp 2 Wochen sah der Plan ja auch noch ganz anders aus.
    So wie ich weiss wurde kurzfristig die Genehmigung für die besagte WP entzogen.
    Und in der kürze der Zeit musste der Veranstalter reagieren.
    So wie sie reagiert haben ist es sehr gut. Besser ein paar Abstriche machen als eine Absage!!!!


    Natürlich ist es so auch nicht grad optimal für die Fahrer. Zu viele Rundkurse. Man kann nur hoffen das sich das nicht negativ auf das kommende Jahr auswirkt (Rückgang von Nennungen) wenn tatsächlich die DRM da gefahren werden soll.

    Wp´s wie den Rundkurs Hasselburg wird es wohl nicht mehr geben. Grund dafür ist wohl auch das das Gut Hasselburg für zig Millionen umgebaut wird. Die Rallye wurde eher geduldet als das sie dort erwünscht war. Wir Zuschauer ( Ich nicht immer, da ich früher auf Gut Hasselburg gewohnt habe) mussten ja schliesslich auch den gutseigenen Parkplatz benutzen und über das Gut an die Strecke gehen. Ich als Eigentümer würde es auch nicht so gerne sehen wenn fremde Leute über mein Grundstück laufen oder dies einfach als parkplatz benutzen.


    Ich mache mich so in 2-3 Stunden mal auf den Weg nach Grömitz um schon mal ein wenig Rallyeluft zu schnuppern. Man sieht sich.....bin nicht zu übersehen ;-)


    MFG ANDREAS

    Moin,hab gerade meine Unterlagen bekommen,die WP 1 ist für Zuschauer nicht geeignet ausser mann steht auf Start und Ziel,WP2 wird ein ordentliche gedränge werden da nur zwei gute Zuschauer Punkte WP 3 nur mit Ortskenntnis zu erreichen,RK Heiligenhafen kann mann sich schenken ausser mann ist 2 Stunden vorher da ,die einzige Prüfung die in meinen Augen gelungen ist ,ist die Testorff.Die Ostsee war eigentlich immer eine schöne Veranstalltung als sie noch Neustadt Rallye hieß.:(


    Mit Google Maps ist das alles leicht zu finden...hat ja auch eigentlich jedes Smartphone heutzutage...
    WP1 entweder Start oder bis zur Hälfte in die Prüfung rein laufen.
    WP2 Sind 3 Ecken an denen man schauen kann. Start/Ziel oder 90Grad Links bei Hohenhorst (Über Nienhagen anfahren) Alles leicht und mit maximal 500m Fussweg zu erreichen
    WP3 siehe Google Maps..:-)
    WP7 Start, Ausfahrt, oder von Gremersdorf kommend sind drei gute Zuschauerpunkte.
    WP8 Putlos Kleinwessek in den Feldweg rein
    WP9 Testorf haste ja schon erwähnt.


    Eigentlich wäre ne komplett neue WP diese Jahr dabei gewesen. Durch eine Terminüberschneidung durch eine andere Veranstaltung an der WP musste diese leider wieder gecancelled werden....und die hatte es echt in sich. A-E Prüfung mit massig Kurven und Kuppen über knapp 14 km. Vielleicht nächstes Jahr